Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sunstar7 sunstar7 ist offline
    Avatar von sunstar7

    Grafikkartenwechsel---was tun?

    Ich dachte, ich sollte mir mal eine neue Grafikkarte besorgen, da meine (nVidia 8500GT) halt nicht so gut ist. Eigentlich hätte ich mir schon längst eine geholt, habe es aber noch nicht getan, da ich noch unschlüssig bin, dass das alles auch wirklich läuft. Also, ich habe schon in diversen foren gelesen, dass man zuerst den alten Treiber deinstallieren soll, über die Systemsteuerung. Dann muss man neustarten und im abgesicherten Modus den "Driver-Cleaner" starten. Danach ausschalten, die neue GraKa reintun, starten und dann ganz normal den Treiber installieren. Ich finde das alles ziemlich mühsam. Deshalb wollte ich fragen, ob man nich einfach den Treiber mit dem "Revo Uninstaller" deinstallieren kann. Ich meine, nach der Deinstallation sucht der nach übriggebliebenen Registry-Einträgen und Ordnern und löscht diese. Ist das dann nicht das Selbe, wie mit dem driver-Cleander?

    Danke für eure Hilfe
    sunstar7

  2. Anzeige

    Grafikkartenwechsel---was tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Grafikkartenwechsel---was tun?

    O.o naja ich machs immer so:

    -treiber deinstallieren
    -rechner neustarten und mal grob gucken ob er weg ist
    -neue karte rein
    -treiber für die neue karte draufhauen

  4. #3
    sunstar7 sunstar7 ist offline
    Avatar von sunstar7

    AW: Grafikkartenwechsel---was tun?

    ja, so habe ich das auch immer gemacht, aber ich habe in diversen Foren gelesen, dass das nicht gut ist, da das irgendwie die Leistung der nächsten Grafikkarte und vom Windows beeinflussen wird.

  5. #4
    TheDoctor TheDoctor ist offline
    Avatar von TheDoctor

    AW: Grafikkartenwechsel---was tun?

    Also ich mach das genau so wie milchbubi und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

    Und das die Leistung beeinträchtigt wird kann ich nicht bestätigen!

    Ist beim Spielen eher das Gegenteil

    Wo hast du das den gelesen? Haste vll noch den Link dazu? Würde das nähmlich auch mal gerne lesen.

    The Doc

  6. #5
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Grafikkartenwechsel---was tun?

    Zitat sunstar7 Beitrag anzeigen
    ja, so habe ich das auch immer gemacht, aber ich habe in diversen Foren gelesen, dass das nicht gut ist, da das irgendwie die Leistung der nächsten Grafikkarte und vom Windows beeinflussen wird.
    mach es einfach mal so wie ich es gesagt habe. und um sicher zu gehen das die leistung nicht "beeinflusst" wird kannst du dir ja ein paar benchmarks ansehen.

  7. #6
    TheDoctor TheDoctor ist offline
    Avatar von TheDoctor

    AW: Grafikkartenwechsel---was tun?

    Genau so kannste das doch machen! Versuch es einfach mal und sag und was dabei rausgekommen ist.

    The Doc

  8. #7
    sunstar7 sunstar7 ist offline
    Avatar von sunstar7

    AW: Grafikkartenwechsel---was tun?

    also hier hab ich den Link zu dem Forum, wo ich das ganze gelesen habe
    Grafikkartenwechsel - Forum - CHIP Online