Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    GraKa Treiber Problem

    Hallihallo Forumlaner.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Meine alten Games laufen nur noch auf den niedrigsten Einstellungen.
    Das wunderte mich schon etwas. Nun habe ich mir eine Probeversion von Driver Detective runtergeladen, und der zeigt an, das der Treiber meiner GeForce 7100 nForce 630i nicht mehr aktuell ist. Nun habe ich mir viele Treiber heruntergeladen, auch von NVIDIA selbst. Aber Driver Detective zeigt weiterhin an, dass mein Treiber veraltet ist. Und meine uralten Games ruckeln trotzdem noch.

    Wo kriege ich einen wirklich aktuellen Treiber her?
    Oder was kann ich sonst dagegen tun?
    Bitte um Hilfe.

  2. Anzeige

    GraKa Treiber Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: GraKa Treiber Problem

    Ich würde empfehlen den installierten Treiber erst einmal über die Systemsteuerung zu deinstallieren, dann neu starten und den aktuellsten Treiber von der nvidia Homepage installieren (ich gehe davon aus, dass es sich um einen Desktop PC handelt; Bei Notebooks sieht die Sache leider nicht ganz so einfach aus).

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: GraKa Treiber Problem

    Zitat G0LD3NGAM3R1989 Beitrag anzeigen
    Wo kriege ich einen wirklich aktuellen Treiber her?
    Oder was kann ich sonst dagegen tun?
    Bitte um Hilfe.
    Zunächst mal: Bei Deiner Grafik handelt es sich meines Wissens um eine integrierte Grafik; die kannst Du eventuell nur mit den Grafiktreibern des Mainboardherstellers aktualisieren.

    Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Wenn Deine Games früher mal flüssig gelaufen sind und jetzt nicht mehr flüssig laufen, dann kann es ja nicht am Grafiktreiber liegen. Möglicherweise hast Du Deinen PC mit Datenmüll zugemacht, so dass er jetzt erheblich langsamer ist als früher. Folgendes solltest Du machen:
    - Das Verzeichnis C:\WINDOWS\TEMP leeren
    - Alle Programme aus dem Autostart werfen, die Du nicht brauchst
    - In einer Eingabeaufforderung MSCONFIG starten und aus dem Reiter "Systemstart" alle Programme deaktivieren, die Du nicht kennst oder nicht brauchst
    - Eine Defragmentierung starten

    Viel Erfolg!

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: GraKa Treiber Problem

    Hallo
    oder am besten den ccleaner das erledigen lassen. erspart Dir einige schritte.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: GraKa Treiber Problem

    Hallo. Ich habe jetzt jeden von euch aufgeführten Schritten ausgeführt, und es läuft besser denn je! Vielen Dank und ein frohes Fest euch allen!

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: GraKa Treiber Problem

    Keine Ursache und ebenfalls Frohes Fest!

Ähnliche Themen


  1. GraKa will nicht gehen (Treiber): Hallo Leute, ich wende mich mal an euch mit meinem Problem: Habe mir ne Gigabyte HD 6570 1GB DDR3 ( GigaByte Radeon HD6570 OC Grafikkarte:...

  2. Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??: Hi Leute, hab ein krankes Problem mit meinem PC bzw der Maus. Diese bleibt oft hängen aber nicht für lange Zeit sondern eher kurz aber dafür oft...

  3. PC 2.Graka Problem.: Hallo. Folgendermaßen: Ich hab hier nen Standpc von Marke ka Oo steht nichts dran und nix in sys.infos. Jedenfalls ist der nicht wirklich...

  4. Problem mit GraKa: XFX ATI Radeon HD4870: Hallo!! Weis nicht so genau, ob es ein Fehler bzw. Problem ist oder ob des normal ist. Und zwar. Bei bzw nach jedem neu und normal start des PCs,...

  5. Graka Treiber: Hallo @ all, ich habe eine GeForce PCX 5900 und die funktioniert leider nicht so richtig mit dem vista standart treiber... ich habe auf der nvidia...