Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Hi Leute,

    hab ein krankes Problem mit meinem PC bzw der Maus. Diese bleibt oft hängen aber nicht für lange Zeit sondern eher kurz aber dafür oft und auch total bösartig. Mir kommt das so vor, als würde eine Überlastung stattfinden. Was aber nicht wirklich sein kann. Die Maus ansich ist soweit ich das sehe nicht schuld. Die Batterien sind erneuert und auch an nem Laptop getestet worden. Mit Erfolg....

    Soo, also ich habe in meinem Rechner eine Powercolor 6950 HD Grafikkarte. Und ein Asus P8H67 Mainboard. Ich hab gelesen das die Probleme mit der Maus auf Treiber zurück zu führen sind. Kann ich verstehn. Ich habe allerdings den neuesten Graka Treiber. Und als Mainboard treiber hab ich den von der CD genommen. Seit ich allerdings den neuen Grafikkarten Treiber habe, ist das hängen härter geworden Ich finde aber irgendwie nie die neuen Treiber für das Mainboard im Netz. Bin ich zu doof ?

    Wahrscheinlich isses nix schlimmes. Nur ein Treiberfehler. Nur komme ich nicht drauf. Könnt ihr mir bitte helfen??

    LG
    André

  2. Anzeige

    Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Hi Jason,

    wenn die Maus hängt, hängt dann auch der Rest vom PC?
    Herausfinden kannst Du das z.B. indem Du mal versuchst mit der Tastatur einen Taskmanager zu starten oder mit der Windows-Taste das Menü aufzurufen.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Hallo
    wie ist die maus angeschlossen.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook
    Per usb !

    Problem tritt nur auf bei Grafikanwendungen oder wenn bilder angezeigt werden per flash. Einfach wen etwa auf dem Bildchirm erscheint. Intel Chip satz treiber hilft??

    edith : sorry für doppelpost

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Zitat Jason Hook Beitrag anzeigen
    Per usb !

    Problem tritt nur auf bei Grafikanwendungen oder wenn bilder angezeigt werden per flash. Einfach wen etwa auf dem Bildchirm erscheint. Intel Chip satz treiber hilft??

    edith : sorry für doppelpost
    Hallo
    habe noch mal Deinen eingangsthread gelesen. wie schaut es denn mit dem maustreiber aus. aktuell... und wird dieser auch korrekt erkannt...
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Alle Treiber korrekt drauf! Ab und zu wenn ich bei Youtube zbs. starte hängt die maus so komisch. Es ist wie ein laggen das durch Belastung auftritt. Das ist aber unmöglich. Grafikkarten treiber alle drauf ect. Die Maus ist okay. Verstehe nicht woran es hängt

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Zitat Jason Hook Beitrag anzeigen
    Alle Treiber korrekt drauf! Ab und zu wenn ich bei Youtube zbs. starte hängt die maus so komisch. Es ist wie ein laggen das durch Belastung auftritt. Das ist aber unmöglich. Grafikkarten treiber alle drauf ect. Die Maus ist okay. Verstehe nicht woran es hängt
    Hallo
    bei youtube kann es damit zusammenhängen, das das download der/des videos "harkt" und somit hängt auch z.b.die maus. evtl. mal die maus über die ps2 stelle anschliessen. adapter dafür sind nicht teuer. und der bedienbarkeit/schnelligkeit der maus macht es kaum abbruch.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    wenn ich neue internet page öffne auch. liegt nicht an youtube! merkwürdig!!

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Zitat Jason Hook Beitrag anzeigen
    wenn ich neue internet page öffne auch. liegt nicht an youtube! merkwürdig!!
    Hallo
    dann wie geschrieben maus mal an die ps2 stelle mittels adapter anschliessen.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Mausprobleme. Treiber vom Motherboard bzw der Graka schuld??

    Hi!

    Hab mal ne andere Maus per ps2 angeschlossen. Problem tritt seltener vor. Aber ab und zu noch da. Merkwürdig. Jetzt ne neue Maus per USB und das Problem auch wieder total selten. Vielleicht war doch irgendwas mit der alten Maus? Keine Ahnung. Aber meine neue läuft spürbar besser. Auf dem Laptop zeigt die alte Maus aber keine Probleme. Hexerei

Ähnliche Themen


  1. Motherboard Treiber sind drauf aber es läuft immer noch nichts: Moin moin an alle. Bin jetzt fast am verzweifeln. Win Vista; Motherboard M2NS; Hyrican PC PCK 01978; Treiber von Hyrican herunter geladen. Und es...

  2. Chipsatz/Motherboard Treiber: Hallo Zusammen, hab jetzt ein wenig gegoogled und hab jetzt herausgefunden das ich einige Treiber brauche Chpsatz + Motherboard Treiber finde ich...

  3. GraKa Treiber Problem: Hallihallo Forumlaner. Ich habe ein kleines Problem. Meine alten Games laufen nur noch auf den niedrigsten Einstellungen. Das wunderte mich...

  4. Finde keinen Treiber für mein Motherboard: huhu ich hab Vista Buissnes 64 auf einen etwas älteren PC installiert und die Motherboard Treiber gehen darauf überaschenderweise (!) nicht....

  5. Graka Treiber: Hallo @ all, ich habe eine GeForce PCX 5900 und die funktioniert leider nicht so richtig mit dem vista standart treiber... ich habe auf der nvidia...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc maus funktioniert nicht richtig ist das mainboard schuld