Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Hallo Leute, also wie schon im Titel suche ich ein gutes Aufnahmeprogramm für Spiele (Hauptsächlich League Of Legends).

    Fraps allerdings habe ich zwar allerdings frisst es meiner Meinung zuviele Ressourcen und das Spiel läuft nicht so flüssig, ein anderes Programm was ich habe ist Action! ist zwar nicht so schlecht und auch nicht so Ressourcenfressend wie Fraps allerdings habe ich Probleme mit dem Sound bei dem Programm da ich meinem Systemlautstärke bei 70% und das Programm ebenfalls nur 70% davon aufnimmt somit ist das Spiel sowohl als auch meine Stimme sehr leise ist.

    Dann was viele sagen was ein super Aufnahmeprogramm sein soll ist DXTory oder so ähnlich allerdings finde ich es sehr schlecht das es egal was ich mache bei LoL ständig abstürtzt....

    Was für ein Programm könnt Ihr mir sonst noch empfehlen? Wichtig ist halt das meine Stimme sowieso der In-Game Sound und der Sound meine Kumpel aufgenommen werden kann und das das Programm jetzt nicht überdrüber ressourcen frisst da ich in FULL HD aufnehmen möchte und auch wenn möglich mit 60-50 frames, darf auch gerne kostenpflichtig sein.

    LG KingPing176

  2. Anzeige

    Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Dxtory ist so ziemlich das beste was es gibt.


    Dann was viele sagen was ein super Aufnahmeprogramm sein soll ist DXTory oder so ähnlich allerdings finde ich es sehr schlecht das es egal was ich mache bei LoL ständig abstürtzt....
    Wieso stürzt es immer ab, gibt es eine Fehlermeldung und hast du es auch gekauft, also auch die aktuelle Version?
    Welchen Codex verwendest du?

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Fraps kann ich trotz deiner Probleme empfehlen. Liegt wohl an deiner Hardware das es ruckelt. Aber render und aufnehmen tut man doch eig eh nur mit potenter Hardware oder nicht?^^

    Ich erinnere mich noch gut, hab auch mal mit ner Radeon HD 5450 aufgenommen. Danach gleich ne neue Grafikkarte gekauft ,,, :-)

    Musst bei Fraps im Nachgang nur halt redern, hast aber schöner Videomaterial^^

  5. #4
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176
    Zitat iClaw Beitrag anzeigen
    Dxtory ist so ziemlich das beste was es gibt.




    Wieso stürzt es immer ab, gibt es eine Fehlermeldung und hast du es auch gekauft, also auch die aktuelle Version?
    Welchen Codex verwendest du?
    Nein hab natürlich nur die Testversion genommen, nicht wirklich es kommt eben nur die Fehlermeldung das der LoL Client nicht mehr funktioniert und beendet werden muss....

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Fraps kann ich trotz deiner Probleme empfehlen. Liegt wohl an deiner Hardware das es ruckelt. Aber render und aufnehmen tut man doch eig eh nur mit potenter Hardware oder nicht?^^

    Ich erinnere mich noch gut, hab auch mal mit ner Radeon HD 5450 aufgenommen. Danach gleich ne neue Grafikkarte gekauft ,,, :-)

    Musst bei Fraps im Nachgang nur halt redern, hast aber schöner Videomaterial^^
    Ja das Problem ist ja ich hab mir erst eine neue Hardware gekauft und dennoch ruckelt es halt stark, mit Fraps kann ich bei FULL HD Auflösung nur mit max. 30 frames aufnehmen und wenn viel los ist ca. 15-20 frames... Mit diesem Action! Aufnahmeprogramm habe ich im Durschnitt 50 Frames und wenn viel los ist immer noch 30

  6. #5
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Nein hab natürlich nur die Testversion genommen, nicht wirklich es kommt eben nur die Fehlermeldung das der LoL Client nicht mehr funktioniert und beendet werden muss....
    Und welchen Codec nimmst du in Dxtory und ist die "Testversion" aktuell?
    .Net aktuell?

    Lagarith Lossless Video Codec

    Installiere den mal und stell in Dxtory um, ansonsten poste mal den Fehlercode vom Client.

    Poste doch mal deine Hardware, auch die HDDs.

  7. #6
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Ja auf Updates der Testversion habe ich geachtet.
    Welchen Codec ich jetzt genommen habe weiß ich nicht mehr genau, hab 2 verschieden glaube ich probiert aber bei beiden das gleich Problem und nachdem das war hab ich DxTory gelöscht.

    Hardware:
    Prozessor: 4x2,8 Ghz (weiß nicht genau welches)
    Grafik: NVidia Geforce 630 (1GB)
    RAM: 4GB
    HDD: Weiß ich jetzt auch nicht welche da genau drinnen ist was ich weiß ist das die 7200rpm hat und eine SATA ist

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Mit dem Programm oder mit dem sollte es gehen.

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Gutes Aufnahmeprogramm für Games gesucht

    Ich benutze ausschliesslich Fraps! Es gibt viele Youtuber, die es so machen wie ich es dir gleich erklären werde, es ist zwar umständlich aber es bietet dir folgende Vorteile:

    • Extrem Ressourcen schonend
    • jedes Spiel wird mit nur sehr wenigen Bytes (ca. 800 Kilobystes) aufgezeichnet
    • Originale Bildschirmqualität


    Jetzt kommen wir zu den Nachteilen:
    • Eher nicht bekanntes Videoformat (wird glaube ich nichtmal von einem Konverter unterstützt)
    • Lastige aufnahme durch Fraps etc.



    Du hast zwar ein Ruckefreies Game, aber willst du dieses Spiel aufnehmen, musst du das gewünschte Spiel aus dem LoL Replay starten und dann mit Fraps nocheinmal aufnehmen... also ist es eher unsinnig, aber du hast dafür keine Laggs/Ruckler etc.

    Da gibt es noch einen Bug, das der LolReplay recorder zwei editoren verwenden, einmal den vom Spectate Mode und einmal seinen eigenen, der vom Spectate Mode eignet sich hervorragend dafür (Zurück- und vorspuhlen wie man möchte, ohne rückler) der eigene lässt sich zwar vorspuhlen, aber nicht mehr zurück, außerdem ruckelt es heftig nach dem Spuhlen (ca 30 sekunden lang). Btw. ich weiß gar nicht ob es ein Bug ist, aber aufjedenfall bin ich immer abwechselnd, jedoch öfters zum Hauseigenen Editor gekommen, als zum Spectate Editor.



    League Replays | Download the LOL Replay Client


    Hoffe das hilft dir ein wenig

Ähnliche Themen


  1. Aufnahmeprogramm für Pc Games: Hey Leute , ich weiss jetzt nicht ob es dieses Thema schon gibt (aber egal sonnst kann es ja verschoben werden :) ) Also ich will James Bond...

  2. Wii-Aufnahmeprogramm?! *GESUCHT*: Frohes neues jahr ihr wii-spieler! In diesem Thread möchte ich fragen, wii man zbs ein video von einem wii-game ingame filmen kann (als programm!)...

  3. Gutes PS3 spiel gesucht: Suche ein gutes ps3 spiel da ich die ps3 konsole zu weihnachten bekomme. pls tipps geben :D Danke im vorraus

  4. Gutes MMORPG gesucht!: Hi! Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten MMORPG. Es sollte VOLLKOMMEN kostenlos sein (abgesehen von Internet-Gebühren). Was...

  5. Gutes MMORPG gesucht: Ich suche schon lange ein gutes MMORGP, aber keines ragt wirklich heraus: -Es sollte schon etwas Fantasy mäßig sein(Also wenns Drachen gäbe, wäre...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

radeon aufnahmeprogramm

lol replay aufnehmen