Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    Habe seit gestern mein MacBook

    Hallo Gemeinde,

    will Euch mal kurz mitteilen, daß ich mir nach langem Überlegen ein kleines weißes MacBook gegönnt habe.
    Core 2 Duo, 2,4 GHz

    Und was soll ich sagen: GENIAL !!

    Die Einrichtung von W-lan, E Mail usw ist kinderleicht.

    Beim 1. hochfahren wird der Router erkannt - ich werde nach dem wpa Kennwort gefragt - das wars--ich bin online, Kein Virenprogramm, kein Firewall etc..

    Das gleiche mit Mail: E Mail Adresse, Kennwort - fertig
    kein smtp server, kein POP Schnick Schnack usw.
    Der Mac macht alles von allein.

    Dann solch kleine Annehmlichkeiten wie das scrollen im Browser mit Wischen übers Pad (Wie iPod Touch)


    Tja Ihr armen PC User
    dann quält Euch noch ein bisschen durch die Tiefen der Systemsteuerung, Dateifragmenten im System, und komplizierter Handhabung.

    Bin (bis jetzt) mit Apple rundrum glücklich.

    Das soll´s als Kurzbericht zunächst gewesen sein.

    Ach so, noch was:
    Für Zocker ist ein Mac nur bedingt was - aber dafür habe ich meine PS3.

    Hatte keinen Bock mehr auf das ständige Wettrüsten.

    Bis die Tage.

  2. Anzeige

    Habe seit gestern mein MacBook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Tja, herzlichen Glückwunsch zum MB!

    Ich hab hier noch einen MacMini laufen, naja im Moment als Media-PC im Wohnzimmer...Fernsehen, Video's, Musik streamen von unserem NAS...alles super einfach mit MacOSX.

    Also, viel Spaß damit und hier noch ein gutes Apple-Forum.

  4. #3
    Xhyren Xhyren ist offline
    Avatar von Xhyren

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Gratz! Nur.. mich interesierts eig n scheiß^.^

    Und nicht für Gamer? Buuhh... also brauch ichs net^^ Hab n super PC hier stehn was bringt mir n Laptop?^^

    Und son Macbook ist nur teuer sonst nix

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Mal so nebenbei:

    Outlook 2007 sucht sich den SMTP und den POP3 Server auch selbständig.

  6. #5
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Zitat wii-bitte Beitrag anzeigen
    Tja Ihr armen PC User
    dann quält Euch noch ein bisschen durch die Tiefen der Systemsteuerung, Dateifragmenten im System, und komplizierter Handhabung.
    Jetzt wirst du auch noch beleidigend? Tststs... Es gibt auch Leute, die es lieben, am OS rumzubasteln und alles selbst zu kalibrieren... Ja, ja - OS X ist was für Faule...

    Nein, Spaß beiseite... Wenn die Zeit reif ist, werd' ich mir irgendwann mal einen schönen iMac gönnen... Aber bisher bin ich mit dem PC zufrieden...

    Never stop a running system.

  7. #6
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    @sprinttom:
    Danke, das Forum ist mir bekannt, dadurch bin ich auf den Mac gekommen.

    @Xhyren:
    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem PC.
    Ich brauche ihn nicht mehr. Zum Zocken : PS3 - Vorteil: zocken am 107er LCD, Dolby Digital - bequem auf der Couch lümmeln mit nem Pad in der Hand.

    Will aber jetzt keine Diskussion anfangen, was nun besser ist.

    Will nur mal ne kleine Mac Diskussion führen, da die User hier ja wohl nicht so verbreitet sind.

    Biss die Tage...

  8. #7
    Yarkin Yarkin ist offline
    Avatar von Yarkin

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Mein Glückwunsch, werd mir die naechsten Tage auchn Macbook ( Pro) Zulegen.. İch freu mich für dich... :=)

  9. #8
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Zitat Yarkin Beitrag anzeigen
    Mein Glückwunsch, werd mir die naechsten Tage auchn Macbook ( Pro) Zulegen.. İch freu mich für dich... :=)
    Da freu ich mich auch für Dich.

    Ja, MB Pro ist natürlich auch was feines, kostet ja auch "ne Mark" mehr.

    Dann sind die Zeiten vorbei mit ewigem Frickeln am System.
    Das OSX ist wie ein Käfer: es läuft einfach nur...und das sehr gut.
    Kein Virenscannner und so´n Mist :-)

    Auch war ich verblüfft, wie einfach das Verschieben von Dateien vom PC zum Mac geht:
    Wenn beide mit dem gleichen W-Lan Router verbunden sind taucht im Finder der PC auf, einfacher Zugriff auf die freigegebenen Platten/Ordner etc., Drag+Drop, fertig.

    Habe mein MB etwas günstiger bekommen und bin super zufrieden.
    Vor allem ist es schön klein, 2,7 KG - zum überall mithinnehmen.

    Kann Dir auf jeden Fall ne Tasche bzw Sleeve von Crumpler empfehlen, wenn das Book auf Reisen gehen soll.

    Schön dick und relativ stoßfest, gute Verarbeitung.

    Bis dann
    Maddin

  10. #9
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Macbook, habe auch eines und bin unglaublich zufrieden. Keine Abstürze, keine Viren, keine Trojaner, keine Würmer, keine Spyware, keine Spams, stattdessen super Leistung (haben ja die neuesten, stärksten und besten Prozessoren für Mobile Notebooks (Intel Core 2 Duo).

    Viel Spaß noch mit deinem Macbook.

    Als Forum empfehle ich dir:

    Apfeltalk

    Und normalerweise Macuser (haben gerade einen Server-Absturz):

    MacUser.de

    Da wirst du glaube ich als MacUser ein bisschen eher beraten als bei Forumla.de.

    Ich weiß, Links zu anderen Foren sind soweit ich weiß bei Forumla verboten. Das ist lediglich ein Tipp für den Autor dieses Threads und bezieht sich nur auf Fragen über Apple Macs.

  11. #10
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Ich glaube mein nächster PC wird ein MAC sein, denn wenn er wirklich so gut ist wie alle sagen, dann hole ich ihn mir auch. Spiele? Konsole ;o)

  12. #11
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    Bei mir das selbe im Prinzip.
    Vor 3 Monaten habe ich auf Mac gewechselt. Eben weil ich es auch satt hatte mit den Problemen von Windows zu kämpfen...
    Und zum Daddeln nutz ich den Mac eh nicht, da ich dafür ebenfalls meine PS3 nehme..
    Könnt mir mittlerweile kein Windows mehr vorstellen

  13. #12
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Habe seit gestern mein MacBook

    wusstet ihr bei dem Kauf noch nichts von dem Release der neuen MacBooks und Macbook Pros oder wolltet ihr die Notebooks so schnell haben.
    Bei mir stand auch im Sommer fest, dass ich ein Macbook Pro haben will aber ich wollte lieber warten und den Gerüchten Glauben schenken.
    Jetzt sind die neuen Macbook Pros draussen und ich habe gleich bestellt. Laut apple sind die neuen Macbook Pros entsprechend der Leistung 700€ billiger - das Warten hat sich also gelohnt

    durfte auch schon macluft schnuppern und freue mich richtig drauf komplett umzusteigen. es ist wunderbar einfach und funktioniert einfach rundum

Ähnliche Themen


  1. Battlefield 2 : Punkbuster Problem seit gestern: Hey Leute, ich habe seit gestern ein Problem mit Battlefield 2 (Project Reality), das auf Punkbuster zurückzuführen ist. Alle zwei Minuten nach...

  2. Ist mein ersteigertes MacBook tauglich?: Hallo liebe User, Da mein Dad mir gestern einen großen Gefallen tun wollte, weil ich mein Notebook liquidiert hatte, hatte er mir über ebay ein...

  3. kann mich seit gestern nicht mehr anmelden: Hallo Kann mich seit Gestern Abend nicht mehr im PS Network anmelden, surfen über den PS3 Browser funzt aber kann nicht online zocken und nicht in...

  4. probleme mit grafikleistung seit ich vista 64bit SP1 drauf habe..: habe vista64 bit SP1 installiert, habe seitdem aber probleme mit meiner grafikleistung, ich habe das gefühl es stimmt was nicht mit dem treiber, ich...

  5. besitze seit gestern ps2 slimline!: moin moin, jo schwarz (ohne ständer) ein original kontroller eine original speicherkarte ... spiele - killzone, resident evil 4, pro evolution...