Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nevixx

    Ausrufezeichen Headset --> Mikroproblem

    Zuerst mal, ich hab ein Headset von ednet. Mehr Infos kann ich euch darüber leider nicht geben, aber glaub, das ist für mein Problem jetzt erstmal nicht wichtig.

    Also zum Problem:
    Mein Headset, eigentlich gehts ja ums Mikro, also mein Mikro ging immer super, einfach den rosa Stecker rein, und es ging. Dann hab ich mal Windows neu installieren müssen, nun ist das Problem, dass seit dem mein Mikro nicht mehr geht, nur das Mikro.
    Habe herausgefunden, dass man z.B. im TS nicht das hört, was ich sage, sondern das, was ich auf meinem PC mache, also z.B. wenn ich ein Lied höre oder wenn eine Fehlermeldung kommt oder wenn ich den Papierkorb leere.

    Hab gegoogelt, aber fand immer nur das selbe Problem ohne Lösung...
    Vielleicht wisst ihr ja weiter, ich hab echt keine Idee mehr^^

    Also Einstellungen sind alle richtig, das weiß ich zu 100%!
    Und Soundkarte ist auch nicht defekt oder sonst etwas^^

    lg Nevi

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Headset --> Mikroproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lucifer Lucifer ist offline
    Avatar von Lucifer

    AW: Headset --> Mikroproblem

    also hab ich das richtig verstanden dass die kopfhörer davon gehen ??
    wenn das so ist daann kann es schonma nich am treiber liegen
    ich hatte mal das gleiche problem nur genau umgekehrt
    das lies sich auch nicht beheben
    hast du es schonma an deinem pc mit einem anderen headset oder mikro ausprobiert ??

  4. #3
    Nevixx

    AW: Headset --> Mikroproblem

    Ja, es geht alles bis auf das blöde Mikro >_<

    Als ich das Headset zum ersten Mal ansteckte, es ging einfach perfekt^^ und dann einfach Windows eben neu installiert, seit dem geht es nicht mehr, hören kann ich mit dem Headset aber noch.

    Kaputt kann es also auch kaum sein^^ denke nicht, dass das Zufall ist, vor allem, da dieses Problem nicht nur bei mir ist =P

    Hab aber leider nicht die Möglichkeit mein Mikro in den nächsten Tagen woanders zu testen.

  5. #4
    Lucifer Lucifer ist offline
    Avatar von Lucifer

    AW: Headset --> Mikroproblem

    ansonsten wüsste ich nur dass der ton des mikros praktisch auf null gestellt ist
    also das man die übertragung des tons kaum hören kann

    wenn es das ist dann kann ich dir leider auch nicht helfen

  6. #5
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Headset --> Mikroproblem

    Du brauchst bestimmte treiber für deine Soundkarte.

    Lade dir mal Everest runter ( --> EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online )

    Und Schreib hier rein was bei dir unter "Multimedia" steht

  7. #6
    Lucifer Lucifer ist offline
    Avatar von Lucifer

    AW: Headset --> Mikroproblem

    aber das kanns doch nicht sein wenn du kopfhörer des headsets funktionieren

  8. #7
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Headset --> Mikroproblem

    Zitat Lucifer Beitrag anzeigen
    aber das kanns doch nicht sein wenn du kopfhörer des headsets funktionieren
    Lieber zuviel installieren als zu Wenig. ( Treiber schaden nie )

  9. #8
    Lucifer Lucifer ist offline
    Avatar von Lucifer

    AW: Headset --> Mikroproblem

    außer wenn da ein virus bei is ^^
    aber sie werden höchst warscheinlich nichts bringen aber versuchen kannst du es ja mal ^^

  10. #9
    Nevixx

    AW: Headset --> Mikroproblem

    Unter Multimedia steht:

    Windows Audio und
    PCI/PnP Audio --> VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Headset --> Mikroproblem

    Du nutzt offenbar den Onboard-Sound deines Mainboards. Schau mal (ggf. ebenfalls in Everest, falls der das auslesen kann - klappt nicht immer), was für ein Mainboard du hast, und suche dann beim Herstellern nach den aktuellsten Treibern. Schaden kann es eigentlich nicht.

    Ansonsten ist es so: Wenn die anderen im TS nicht dein Mikro hören, sondern das, was du auf deinem PC eben hörst, dann ist das eigentlich wirklich eine Einstellungssache, auch wenn du meinst, dass das zu 100% richtig ist. Entweder der Treiber übernimmt die Einstellungen nicht richtig, dann hilft das Update auf die neuste Version sicherlich, oder die Einstellungen sind einfach doch noch falsch.


    Nur um sicher zu gehen:
    - Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte
    - Tab "Audio" (oder auch "Stimme" wenn vorhanden)
    - Bei "Soundaufnahme" (oder eben "Stimmenaufnahme") auf "Lautstärke"
    - Mikrofon auswählen (Checkbox unter dem Lautstärkeregler) und Lautstärke aufdrehen

    Wenn die anderen hören was auf deinem PC geschieht, sollte eher so etwas wie "Stereomix" oder "Was Sie hören" aktiviert sein, statt dem Mikrofon.

Ähnliche Themen


  1. Top Headset: hab im inet ein hammageiles headset gefunden...muss ich unbedingt zeigen HIER man kann sich das headset selbst zusammenstellen..farben,... ...

  2. Headset: Hi,brauche eure Hilfe klappt dieses Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik Headset empfehlenswert?(und klappt die...

  3. Headset ???: Hallo ich bin am überlegen welches das besste für mich ist und kann mich nich entseiten was haltet ihr von denen ? würte es auch gern an der ps3...

  4. headset: Kan man jedes usb headset für die PS2 slim verwenden? Oder braucht man da ein bestimmtes? Danke

  5. USB Headset: Habe mir heute ein usb headset gekauft (5.1 Surround). es ist das hs-6200. doch jtzt habe ich festgestellt, dass ich ekinen ton übers hs bekomme....