Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Also wie oben gesagt habe ich probleme mit dem Lan Switch..
    Ich hab den Switch mit einem Lan Kabel mit dem Modem (Fritz Box) verbunden..
    Bis dahin lief auch noch alles
    Dann HAbe ich meinen LanKabel in den switch reingesteckt.. Funktionierte auch.

    Als ich dann den vom 2. PC reingesteckt habe hatte der 2. kein i-net empfangen.
    Der 1. jedoch hatte noch. (Dies passierte alles gestern)


    Heute: Komme nach Hause... Schmeiß PC an alles geht an dem 1. PC. Dann mach ich den 2. an und wollte dort i-net hinkriegen und funzte natürlich nicht und am 1. PC war dann auch kein i-net mehr. Habe mir erst gedacht das die Steckplätze am Switch nur kaputt sind aber hab alle ausprobiert und nirgends funktionierte es.. Habe die Kabel mehrmals ausgetauscht tut sich auch nix..
    Wenn ich den PC direkt mit der Fritz Box verbinde habe ich sofort internet... Über W-Lan läuft auch alles.. Aber mit dem Switch geht nix.

    So jetzt meine Frage:
    Was mach ich falsch ?^^
    Muss ich den Switch erst i-wie freigeben(Portfreigabe o.ä.) ?
    Muss ich i-wie ein Netzwerk aufbauen ?
    Muss ich die ip Adressen i-wie manuell zuteilen ?

    So das war´s erstmal.. Ahja... Bei mir steht dan auch noch " Keine oder eingeschränkte Konnektivität"

    Hoffe mir kann jemand Helfen..

    mfg
    Anilox

  2. Anzeige

    Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Ist das ein managed Switch..mit Konfigurationsmöglichkeiten?
    Hört sich so an als wenn zwei Geräte als DHCP-Verteiler arbeiten möchten (Es versuchen zwei Geräte den angeschlossenen PC's IP-Adressen zuzuweisen).

    Schau mal bei der Fritzbox, ob die als DHPC-Server arbeitet:
    Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Schalter IP-Adressen

    Wenn Du die Switch auch als DHCP-Server konfigurieren kannst, dann schalt den aus.

    Und bitte mehr Info liefern:
    Switch?
    welche Fritzbox?
    eingesetzte Betriebssysteme?

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Also an dem Switch kann ich meine ich nichts einstellen es ist halt nur ein steckplatz für den Up Link (Zur Fritz Box) und 5 weitere steckplätze an der vorderseite paar lampen .. Er ist von Logik Link.

    Also unter Netzwerkeinstellunegn habe ihc bei der Fritzbox nur folgendes stehen
    "Netzwerkeinstellungen

    Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

    Über Universal Plug & Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn FRITZ!DSL Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.

    Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

    Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
    "

    Betiebsysteme sind 1x Vista und 1x XP beides 32bit.

    Die Fritz box : FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.50

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Klick mal im Systemmenü der Fritzbox auf Ansicht > Expertenansicht aktivieren! Dann müsstest Du den Schalter IP-Adresse sehen!

    Bin momentan an einer 7170 Box mit integriertem Switch...darum etwas schwierig mit der Ferndiagnose

    Gehen muss das auf jeden Fall. Das Service-Portal von AVM gibt es auch eine Anleitung.

  6. #5
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Ich habe jetzt diese DHCP ausgestellt einfach nochmal probieren ?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Wo ausgestellt? In der fritzbox? Probieren kannst Du das mal, dann weißt du wenigstens das es einen anderen DHCP-Server gibt...Aber funktionieren wird das nicht.

    I-NET <> FritzBox <> Switch <> PC1
    <> PC2

    I-NET: IP-Adressen öffentlich
    Fritzbox < IP-Adresse öffentlich
    Fritzbox > IP-Adressen lokal (192.168.178.1)
    Switch <> reicht die Daten nur durch
    PC1 IP 192.168.178.10
    PC2 IP 192.168.178.11

    Jeder PC muss wissen, welches sein Gateway in das I-Net ist (192.168.178.1). Diese Info bekommt er normalerweise vom DHCP-Server.
    Darum benötigst Du entweder einen DHCP-Server, oder alternativ trägst Du die Informationen in den Netzwerkverbindungen händisch ein (an den PC's).


    PS.: Die Hardware hast Du ja schon geprüft. Richtige Patchkabel verwendet?

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    NICHT den Uplink-Port benutzen! Der ist gedacht um gleiche Art von Geräten (also Switch) miteinander zu verbinden. Wenn der Port kein Autosense unterstützt dann gibt es Probleme.
    Ein Router arbeitet eine IP-Schicht höher, daher diesen auf einen normalen Port einstecken.
    Und biste sicher das es ein Switch ist und kein Hub?

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Das kann nicht gehen. Wenn du einfach nur an ein Switch ein Modem und 2 PCs ranhängst. Du kannst im Regelfall nur zeitgleich 1 Verbindung aufrecht erhalten. Mehr lassen die ISP auch nicht zu. Du brauchst ein Router zwischen Modem und Switch (oft ist in den Router auch ein Switch integriert) die Dinger sorgen dafür das dein Netzwerk was an der eine Seite des Router hängt mit dem Internet, was auf der anderen Seite ist, kommunizieren kann.

    Ich wette wenn PC 1 offline ist bzw. sich nicht eingewählt hat kann sich PC2 einwählen.


    Edit: Nur das ich nichts Falsch verstanden haben. Was heißt bei dir Modem und Fritzbox? (und ja ich kenne die avm produkte)

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Mmhhh, Das_Es hat immer gute Ideen.
    Könnte es auch sein das du deine Fritzbox als Modem konfiguriert hast (kann man bei denen machen).

  11. #10
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Also die Fritz Box ist doch das Modem oder ? Also wo ich telefonkabel und lan usw. erinstecken wo ich auch über W-Lan drauf verbinde..

    Also wegen Switch und Hub .. was ist der unterschied ich war im K&M Shop und habe nachgefragt um aus einen Lan anschluss mehrere zu machen haben die gesagt ich brauch nen switch und habe diesen dann genommen..

    Was ist das mit dieser Autosense ?

    Und auch wenn einer der beiden PC´s auch ist funktioniert´s nicht .

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Also dein Gerät wird wohl eher ein Router sein. Kannst aber mal die Gerätebezeichnung posten (von der Fritzbox und dem Switch). Auf jedenfall schauen ob die Fritzbox auch als Router konfiguriert ist.

    Danach ein normales Netzwerkkabel vom LAN-Anschluss der Fritzbox zu einem normalen LAN-Port des Switch verbinden. Jetzt jeden PC auf einen normalen Port einstecken.

    Der Uplinkport hat den gleichen Effekt wie ein Crossover-Kabel. Ist dazu gedacht Komponenten der gleichen "Netzwerkebene" (also Switch mit Switch) zu verbinden ohne das man spezielles Kabel brauch.
    Hat ein Port Autosense dann stellt sich die Geschwindigkeit, Duplex und Polungsrichtung automatisch ein.

    Und vielleicht noch schauen ob in der Fritzbox die MAC-Adresse der angeschlossenen PCs geprüft wird.

  13. #12
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !

    Also ich musste nur den Kabel der von der FritzBox kommt in einen normalen Steckplatz stecken jetzt läuft alles..
    Thx für eure Hilfe (besonders Dragonmind)

    Thema kann dann Geschlossen werden.

Ähnliche Themen


  1. Kein Ton aus Boxen -brauche Hilfe-: Hi, Ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade bei meiner Freundin und wir wollen ein Film gucken. Ich habe meine Boxen mit zu Ihr genommen aber...

  2. PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?: Hi leute, mein problem is folgendes! ich habe einen Samsung SyncMaster 226BW und möchte gerne Meinen PC und meine PS3 darüber laufen lassen....

  3. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

  4. Brauche Hilfe.Hab kein PS3-Menü mehr: moin leudde ich brauche unbedingt mal euren rat meine PS3 funktioniert nur noch wenn ich ein Spiel einlege ansonsten hab ich kein Menü bzw kein...

  5. Hilfe Kein Sound Über Yuf: was soll ich mache ??? habe dei drei rot grün blau angeschlossen bei der xbox360 über yuv das geht. und bei optionen steht dauernd was von...