Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Kindersicherung!?

    Hallo, ich habe zu Hause einen Rechner mit meinem Benutzerkonto und einem für meinem 11 Jahre alten Bruder. Das liegt daran, weil der Home-PC meiner Eltern kaputt gegangen ist und mein Bruder 1. Noch keinen eigenen Rechner haben soll und 2. nicht an den PC im Büro darf. Ich habe ja noch meinen Laptop, deswegen macht es mir nichts aus, wenn er da mal dran sitzt...
    Jedenfalls haben meine Eltern gemerkt, dass er immer viel zu lange am PC sitzt (er soll nicht länger als eine Stunde) und da haben sie mich gefragt, ob ich nicht eine Art Kindersicherung auftreiben kann. Ich habe in Windows selbst schon gesehen, dass man da einstellen kann, zu welcher Uhrzeit der Jenige ran darf (habe ich auf 8 bis 20 gemacht), aber da kann man nicht einstellen, wie lange er ran darf. Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. die Fritz! Box mit ihrer Integrierten Kindersicherung, nur das wirs halt nicht fürs Internet selbst, sondern für den PC brauchen. Meine Frage wäre jetzt, ob man das evtl. noch mit einer Batch Datei lösen kann, die halt genau aufzeichnet und irgendwo abspeichert, wie lange der Benutzer angemeldet war und wenn dann, sagen wir 45 Minuten rum sind, kommt eine Meldung, dass nur noch 15 Minuten Zeit sind. Das mit der Meldung kriege ich selber hin, da habe ich schon ne exe für, die man dann evtl. aus der batch datei starten kann. Oder gibt es dafür sogar schon fertige Programme?
    Achso und wenn die Zeit rum ist, wird der Benutzer halt abgemeldet oder der Rechner fährt runter. Falls er dann darauf kommt sich nochmal bei seinem Konto anzumelden, sollte natürlich alles gesperrt sein, dass er nichts mehr machen kann, da ja die Zeit für den Tag rum ist...
    Das er die Zeit und Datum verstellt, kann ich mit Administrativen Rechten verhindern...

    Wäre also nett, wenn ihr mir helfen könntet und ich hoffe, ihr habt mich verstanden!? Gruß,
    Jan

  2. Anzeige

    Kindersicherung!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Kindersicherung!?

    Ich habe unseren alt bekannten und sehr geschaetzten Freund Google gefragt und er ist der Meinung, dass die Software, welche auf der Seite Parents Friend -die Sicherheitszentrale f zu finden ist, deine Ansprueche befriedigen koennte!

    Gruesse
    Cyanwasserstoff stellvertretend fuer Dr. Google

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Kindersicherung!?

    Hallo Networker,

    hier gibt es eine kostenlose Software dazu ==> Kostenlose PC- und Kindersicherung TimeRestrict Free Edition - Internet, Zeitkontrolle, Computer, Software, Freeware

    Habe allerdings noch nicht damit gearbeitet, kann also nicht sagen, ob mit der Installation Werbesoftware mit drauf kommt (wie bei den meisten Gratis-Angeboten).

    Viel Erfolg!

  5. #4
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Kindersicherung!?

    Ich habe hier noch eine Software gefunden: Kostenlose PC- und Kindersicherung TimeRestrict Free Edition - Internet, Zeitkontrolle, Computer, Software, Freeware
    Wenn du es allerdings unbedingt slebst mit einer batch datei machen willst - es geht bestimmt auch irgendwie - musst du warten, bis jemand hier bereit ist dir so zu helfen, oder für die einzelnen schritte jeweils die befehle im Internetraussuchen, da du aber ein bisschen mehr dafür benötigst, musst du wahrsch. ewig suchen, bis du was hast was dir gefällt...

    Edit, da war @HardAndSoft wohl schneller mit der selben software

    Und nochmal Edit: Die Software von HardAndSoft und von mir funktionieren leider nicht auf Windows xp vista oder 7! immo ist das einzig sinnvollste die shareware von cyanwasserstoff, oder halt auf die batch befehle warten oder andere software...


    ----------------------------------------------------------------------Nächster Beitrag ----------------------------------------------------------------------------

    http://www.gutefrage.net/frage/tutor...indersicherung Vlt. hilft dir das bezüglich Batch
    ansonsten hier nochmal der google lonk, da war noch mehr : http://www.google.de/search?sourceid...w=1920&bih=979

Ähnliche Themen


  1. PC Kindersicherung umgehen?: Tach Leute, Ich habe eine Diskusion mit nem Kumpel gehabt... Es geht darum das wir uns unterhalten haben, das man am Pc nichts zu 100 % Knacksicher...

  2. PS3 Kindersicherung knacken: hallo, ich habeein kleines problem, und zwar: mein sohn spielt gerne spiele ab 18 und ich erlaube es ihm nicht.zu seinem schutze habe ich eine...

  3. Kindersicherung entfernen?: Hallo, ich habe ausversehen einen Jugendschutz eingestellt denn ich jetzt nicht mehr raus bekomme. Der Schutz blockiert das hinzufügen von Freunden,...

  4. Kostenlos Kindersicherung für PC: Hallo, mein Bruder hat zu Weihnachten einen neuen PC bekommen. Da er auch Internet hat, wäre ein Kinderschutz sinnvoll, bei dem was heute so alles...

  5. Fifa 08 - Kindersicherung: Hallo zusammen, Ich habe für meinen Youngster (11 Jahre) ein (Unter-)Konto eingerichtet, damit er online spielen kann. Die Funktion ist aber...