Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Kostenlos Kindersicherung für PC

    Hallo,
    mein Bruder hat zu Weihnachten einen neuen PC bekommen. Da er auch Internet hat, wäre ein Kinderschutz sinnvoll, bei dem was heute so alles im Netz schlummert.Wäre Optimal, wenns kostenlos wäre...

    Systemdaten:
    OS: Windows XP Professional
    CPU: AMD Athlon X2
    RAM: 1Gb DDRII 800

    ...also könnte auch etwas ressourcen im Hintergrund verbrauchen.Und, er ist 8 Jahre alt, und daher KEIN gamer^^

  2. Anzeige

    Kostenlos Kindersicherung für PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Naja gefunden hab ich zwar was aber ob das wirklich sinvoll ist kann ich nicht versichern. Da dieses produkt etwas älter.

    Kostenlose PC- und Kindersicherung TimeRestrict Free Edition - Internet, Zeitkontrolle, Computer, Software, Freeware

    Wenn man wirklich etwas neues und sicheres haben will muss man schon mit Preisen ab 30€ Rechnen.

    Es gibt auch ein "Net Nanny Jugenschutzssystem" das ist ein Super programm
    Ich bin opfer einer solchen nanny

    Net Nanny Jugenschutzssystem Test Security-Suite

    Viel Glück

    Mfg On3 Shot

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Was Internetsicherheit angeht,gibt es da oft Angebote vom Provider. Also dass die bestimmte Seiten sperren. Da musst du dich aber halt bei deinem Provider informieren.

    Und 8 Jahre alt zu sein ist kein Grund kein Gamer zu sein :P

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Was Internetsicherheit angeht,gibt es da oft Angebote vom Provider. Also dass die bestimmte Seiten sperren. Da musst du dich aber halt bei deinem Provider informieren.

    Und 8 Jahre alt zu sein ist kein Grund kein Gamer zu sein :P
    ja ok^^...ich hab damals auch schon tetris gezockt^^....ne thx für die antworten @ all

  6. #5
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    TKSS (T-Online KinderSchutz Software)

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Oder Windows Family Safety...Das sperrt auch Games die nicht für ihn sind

  8. #7
    Sareth

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Bruder hat zu Weihnachten einen neuen PC bekommen. Da er auch Internet hat, wäre ein Kinderschutz sinnvoll, bei dem was heute so alles im Netz schlummert.Wäre Optimal, wenns kostenlos wäre...

    Systemdaten:
    OS: Windows XP Professional
    CPU: AMD Athlon X2
    RAM: 1Gb DDRII 800

    ...also könnte auch etwas ressourcen im Hintergrund verbrauchen.Und, er ist 8 Jahre alt, und daher KEIN gamer^^
    Der beste Schutz ist immer noch, wenn ein Elternteil dabei ist.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Ich habe sehr lange nach einer einfachen, wirksamen und kostenlosen Möglichkeit gesucht um meine Kinder vor "gefährlichen" Webinhalten zu schützen.

    Die Lösung ist relativ einfach: Alle DNS-Anfragen (Umsetzung der Webadresse [URL] in eine IP-Adresse) werden umgelenkt, durch einen Filter geschickt und liefern nur Seiten zurück, die "ungefährlich" sind. Ohne diese Umsetzung kann der PC nicht auf die Webseiten zugreifen. Bei "gefährlichen" Seiten wird statt dessen eine Hinweisseite angezeigt.

    Anders als bei einem Proxy, wird nur die DNS-Anfrage "umgelenkt" und nicht der Inhalt. Daher verliert man keine Geschwindigkeit. Man kann die volle Bandbreite seiner Leitung nutzen.

    Dieser Service wird kostenlos von OpenDNS angeboten (http://www.opendns.com). Fast 50.000 Schulen in den USA nutzen diesen Service. Einfach folgende DNS-Einträge einstellen: 208.67.222.222 und 208.67.220.220 (Anleitung auf der Website von OpenDNS). Man kann diese Einstellung für einzelne PCs oder auf dem Router für das eigene Netzwerk vornehmen.

    Das Kind darf natürlich keine Administratorrechte haben, damit es die Einträge nicht wieder selber ändern kann.

    Der Filter ist bereits voreingestellt. Um den Filter individuell zu beeinflussen, kann man sich (kostenlos) bei OpenDNS anmelden und die Einstellungen für sein Netzwerk/PC vornehmen. Das funktioniert über die externe IP, die der Router/PC nach "draussen" hat (auch bei dynamischen IP-Adressen): Sobald eine DNS-Anfrage von einer bestimmten "externen" IP kommt, wird der individuell eingestellte Filter wirksam.

    Ich setze diese Möglichkeit zusammen mit einem Zeitkonto ein (auf dem Router Fritzbox 7270) ein und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Es ist nicht notwendig, teure Kaufsoftware einzusetzen. Kleinere Kinder schützt man jedoch am besten über eine "Whitelist" (einfach 'mal googlen).

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Hallo Decodaz,

    ich muss einem meiner Vorredner Recht geben: Die beste Kindersicherung ist immer noch ein Elternteil, das beim Surfen dabei ist. Ich bin nicht der Ansicht, dass man 8jährige alleine surfen lassen sollte.

    Falls doch: Habe gesehen, dass mein Virenscanner "Avira Premium Security Suite" auch einen Kinderschutz besitzt. Kann das Produkt grundsätzlich als sehr flotten Virenscanner empfehlen; habe aber den Kinderschutz selbst noch nicht ausprobiert. Der Vorteil dieser Lösung: Auch wer wenig Ahnung und/oder Zeit hat, kann den Kinderschutz mit wenigen Mausklicks sofort in Betrieb nehmen. Näheres hier: Avira AntiVir 9: Die neuen Funktionen - CHIP Online

    Noch was zum Preis: Habe mir die Antivir-Lizenz für 3 Rechner zugelegt; kostet "all inclusive" 40 EUR für ein Jahr. Finde ich für das gebotene angemessen.

  11. #10
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Kostenlos Kindersicherung für PC

    Wiso gräbt man bitte 2 jahre alte Threads aus?
    Außerdem ist der Threadersteller gesperrt...

Ähnliche Themen


  1. PC Kindersicherung umgehen?: Tach Leute, Ich habe eine Diskusion mit nem Kumpel gehabt... Es geht darum das wir uns unterhalten haben, das man am Pc nichts zu 100 % Knacksicher...

  2. Kindersicherung!?: Hallo, ich habe zu Hause einen Rechner mit meinem Benutzerkonto und einem für meinem 11 Jahre alten Bruder. Das liegt daran, weil der Home-PC meiner...

  3. Kindersicherung umgehen: Hi also ich habe folgendes problem und zwar wollen meine eltern mich "schützen"... ich habe f-secure internet security 2008 und sie haben die...

  4. Fifa 08 - Kindersicherung: Hallo zusammen, Ich habe für meinen Youngster (11 Jahre) ein (Unter-)Konto eingerichtet, damit er online spielen kann. Die Funktion ist aber...

  5. Savage 2 Kostenlos oder nicht Kostenlos?: Hi ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Savage 2 bald raus kommt (16. oder 18. januar 08). Wenn man es Online im internet spielen will, ist es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kindersicherung dns