Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    komische .001 Dateiendung

    Ich habe mir mit Paragon ein Backup gemacht, aber leider haben die ausgespuckten 1.95 GB große Dateien eine 000,001,002,....Endung. Wie kann ich die zurückspielen?

  2. Anzeige

    komische .001 Dateiendung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: komische .001 Dateiendung

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mit Paragon ein Backup gemacht, aber leider haben die ausgespuckten 1.95 GB große Dateien eine 000,001,002,....Endung. Wie kann ich die zurückspielen?
    Moin,

    das sind Teilarchive und haben vor allem dem Zweck dass man sie auf unterschiedliche Speichermedium (z.B.: mehrere DVD) aufteilen kann.

    Es sollte noch eine Datei mit einer bekannten Endung wie z.B. ".rar" vorhanden sein . Wenn du diese auspackst, wird auch automatisch die Teilarchive mit ausgepackt.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: komische .001 Dateiendung

    dateiendungen mit 000 usw sind meistens 7.zip archive

  5. #4
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: komische .001 Dateiendung

    Also mit Rar kann ich die leider nicht öffnen. Oder wurde die Rar vielleicht auf dem Desktop gespeichert? Wenn ja habe ich die glaube ich gelöscht . Also soll ich die einfach auf ne externe Festplatte kopieren(bei erneutem Backup) und wie spiele ich die zurück, wenn der Computer mal nicht mehr hochfährt

  6. #5
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: komische .001 Dateiendung

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Also mit Rar kann ich die leider nicht öffnen. Oder wurde die Rar vielleicht auf dem Desktop gespeichert? Wenn ja habe ich die glaube ich gelöscht . Also soll ich die einfach auf ne externe Festplatte kopieren(bei erneutem Backup) und wie spiele ich die zurück, wenn der Computer mal nicht mehr hochfährt
    Das mit .rar war ja nur ein Beispiel, die Dateien werden alle im selben Ordner abgelegt, indem sie erstellt werden sollten.

    Normalerweise gibt es immer eine Datei die eine Endung besitzt, die bekannt ist und nicht eine wie .001 usw.
    Diese sollte man entpacken können.

    Ansonsten kann es auch sein, dass man den Archiv mit der niedrigsten Zahl also .000 oder .001 entpacken muss.
    Indem du den Archiv-Programm öffnest, auf Datei gehst und Öffnen... auswählst und dann halt die entspreche Datei damit entpackst .
    Welches Programm benutzt du den?
    Lag thanatos richtig mit 7-zip?

    Übers zurückspielen habe ich keine Ahnung .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  7. #6
    billsux

    AW: komische .001 Dateiendung

    Bei Backups müssen die Dateien meist wieder mit dem Programm, mit dem sie erstellt wurden (in deinem Fall Paragon) zurückgesichert werden. Das Programm sollte so eine entsprechende Funktion bieten (kenne mich allerdings nicht mit deinem Programm aus)

    .001 etc.-Dateien deuten leider nicht (wie bLacK_dRaSanG und thanatos geschrieben haben) darauf hin, dass die Programme mit rar oder 7-zip gepackt wurden. Es gibt unzählige Programme (vor allem eben Backup-Programme) die diese Dateiendung verwenden um zu kennzeichnen, dass mehrere große Dateien zusammen gehören.

  8. #7
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: komische .001 Dateiendung

    In Paragon selbst finde ich so eine Funktion leider auch nicht.. Zum entpacken benutze ich WinRAR, also sollten Rar-Dateien kein Problem darstellen. Vielleicht solle ich die rar-Datein vom Desktip mal in den Ordner ziehen und dann sollte es sich selbst zusammensetzten. Weiß jemand vielleicht sonst ein gutes Backup Programm dass man leicht zurückholen kann? Acronis hat mir nämlich auch mal die Festplatte zerschossen.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: komische .001 Dateiendung

    Ein Backup-Programm hat immer eine Funktion, die erstellten Backups auch wieder zurück zu spielen. Es ist nicht der Sinn eines Backups, es mit einem anderen Programm zu öffnen und irgendwie zu "entpacken". Die erstellten Backups sind oft doch auch Abbilder von gesamten Festplatten, so etwas KANN man schon dann gar nicht per Hand zurückspielen, wenn irgendwelche System-Dateien im Backup liegen.

    Die meisten Backup-Programme (so wohl auch Paragon) bieten auch an, ein Bootmedium (Boot-DVD) zu erstellen, von der man im Notfall starten kann um ein Backup zurück zu spielen. Das solltest du dann vielleicht auch mal machen.

    [Edit]
    Acronis ist eigentlich schon das beste, was ich kenne. Hatte ich auch nie ein Problem mit.

  10. #9
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: komische .001 Dateiendung

    Ja so eine Boot-DVD habe ich schon gemacht. Müsste ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Und das ist der einzige Weg, es zurückzuspielen? Weil ein Backup nutzt man ja nur wenn Windows nicht startet(und Paragon somit auch nicht)

Ähnliche Themen


  1. Änderung einer Dateiendung nicht möglich: Hi, Ich hab ein Problem mit einer Datei. Sie ist vom Typ eine Disk Image Datei mit der Endung .nrg die aber im Namen nicht angezeigt wird. Ich...

  2. Komische SMS: Hi leute... vor paar tagen hab ich eine sms bekommen in der drin stand das ich in 30 tagen tot bin.... und heute hab ich wieder eine sms bekommen in...

  3. Komische Fehlermeldung: Ist diese Fehlermeldung bei euch auch schon mal aufgetreten?? xpartymigrateafterround

  4. Komische Meldungen: bei mir kommen seit dem ich so einen vidoe player runtergeladen habe meldungen wo ich dann irgendwelche programme gegen viren runter laden soll ...