Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    Laptop plötzlich enorm langsam

    Hallo Community!

    Seit kurzem ist mein Laptop enorm langsam. Es handelt sich dabei um einen HP Pavilion dv7 mit einem Intel Core Duo Prozessor mit 2,53GHz und 4GB RAM. Habe Windows 7 Home Premium als Betriebssystem. Wenn ich den Laptop einschalte funktioniert er relativ normal. Wenn ich ihn zuklappe und später wieder verwenden möchte ist er plötzlich extrem langsam. Ich habe schon mit AviraAntivir einen Virusscan gemacht, mir einer weiteren Softwarte ebenfalls den Computer gescannt - ohne Fund. Die Festplatte habe ich auch schon defragmentiert aber es hat sich leider auch nichts verändert. Wenn ich den Computer runterfahre kommt immer die Meldung, dass Programme erst geschlossen werden müssen obwohl in der Liste keine drinnen stehen. Habe echt keine Ahnung was ich noch machen könnte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    lg René

  2. Anzeige

    Laptop plötzlich enorm langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Laptop plötzlich enorm langsam

    Hast du mal mit dem Taskmanager überprüft, welche Prozesse laufen?

    Zur Not musst du eben alles neu aufsetzen.

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Laptop plötzlich enorm langsam

    kommt das also nur, wenn du ihn vom standby wieder in betrieb nimmst ?
    grundlegend empfiehlt es sich, wie aidan schon gesagt hat, im taskmanager nachzuschauen.

    wenn du unter ausführen msconfig eingibst und unter "dienste" und "systemstart" mal nachschaust, kannst du zudem programme aus dem start rausnehmen.
    und so wie es bei fertig-pcs nun mal ist, wird da eine menge an schrott mitgeladen, was dementsprechend lange dauert.

  5. #4
    Aurel-

    AW: Laptop plötzlich enorm langsam

    Zitat Ren007nix Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mit AviraAntivir einen Virusscan gemacht, mir einer weiteren Softwarte ebenfalls den Computer gescannt - ohne Fund.
    Hast du 2 Antiviren-Programme auf dem Rechner? Dann eins deinstallieren.

  6. #5
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    AW: Laptop plötzlich enorm langsam

    Danke für eure Antworten. Habe das Problem nun lösen können. Der physikalische Speicher war permanent zwischen 94 und 98%. Habe mich immer nur auf die CPU Auslastung konzentriert und den physikalischen Speicher irgendwie übersehen. Die Software von einer externen Festplatte war daran schuld.

    lg René

Ähnliche Themen


  1. Mein Internet ist plötzlich langsam!!: Hi erstmal... Ich hab ein recht seltsames Problem. Wir haben eine 16000 Leitung bei der T-Com Seit ca. einem Jahr. Die hatten wir uns besorgt weil...

  2. Laptop plötzlich abgestürzt: Hallo zusammen :) Mein Laptop (Acer Aspire 7738G) ist soeben aus irgendeinem Grund beim Video guken einfach so abgestürzt. Danach wollte ich hin...

  3. Laptop: Sound geht plötzlich nicht mehr?!: Hab mir einen gebrauchten Lappi geholt, alles Top! Und plötzlich geht der Sound nicht mehr und unten rechts in der Leiste ist auch dieser kleine...

  4. Laptop von heute auf morgen sau langsam: Hi Das Problem betrifft meine Freundin die mit ihren Laptop große Probleme hat. Erst mal die Hardware: Intel C. 1,7 GHZ 128 MB Ram 40 Gb...

  5. Notebook plötzlich sehr langsam!: Hi Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Notebook, denn es ist extrem langsam im Vergleich zu früher. Habe schon die Festplatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hp pavilion dv7 langsam

hp pavilion dv7 startet langsam

hp pavilion dv7 bootet langsam

hp laptop auf einmal langsam

hp pavilion dv7 sehr langsam