Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Asis Asis ist offline

    Ausrufezeichen Linke Seite vom Headset funktioniert nicht mehr.

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor einen Monat ein 49 Euro 5.1 Surround Headset von Trust gekauft was auch einen super Klang hat!

    Vor ca einer Woche hat auf einmal die Linke Seite aufgehört zu funktionieren und ich beschloss mich es umtauschen zu gehen ich habe ja 2 Jahre Garantie. Aber als ich es wieder angeschlossen habe war die Linke Seite immer noch tot! Ich habe sofort überprüft ob ich im Mixer was verstellt habe zum beispiel die Balance oder ähnliches aber meines Erachtens ist alle korrekt eingestellt

    Ich habe mittlerweile den Treiber schon mindestens 5 mal deinstalliert und wieder Installiert aber es hat sich nichts getan. Natürlich habe ich mir den Neusten Treiber von der Original Homepage von Trust runtergeladen und das nicht nur ein mal es Könnte ja beim Download etwas schief gegangen sein.

    Auch habe ich probiert den Treiber beim Geräte Manager zu Deaktivieren und wieder zu Aktivieren aber auch dies hatte keinen Erfolg.

    Vor einen paar Tagen hatte ich wieder vollen Klang denn die Linke Seite funktionierte wieder! Ich habe sofort meinen Computer überprüft was sich verändert hat und wieso es jetzt auf einmal wieder funktionierte ich konnte aber keine Veränderung feststellen. Ich Spiele nun wieder wie gewohnt Spiele und hoffte es würde so bleiben.

    Am nächsten tag war die Linke Seite schon wieder tot, wieder Guckte ich im Mixer nach ob sich was verändert hat und auch im Geräte Manager hatte sich nichts getan. Ich habe mehrere Stunden Google durchsucht aber nichts gefunden und auch im Laden wo ich das Headset gekauft habe konnten sie mir nicht weiterhelfen. "Ich soll in Systemsteuerung und dann unter Audiogeräte Gucken" Ich sagte ihm das ich das schon gemacht habe aber ich wurde abgewimmelt.

    Auch habe ich überprüft ob vielleicht mein USB-Hub kaputt ist ich habe vorne zwei ausprobiert und hinten hat sich auch nichts geändert. Also am USB-Hub kann es meines Erachtens nicht liegen.

    Ich habe mehrere Spiele ausprobiert es hätte natürlich auch sein können das es am Spiel liegt aber beim 4. Spiel habe ich den Test abgebrochen.

    Nun sind mir alle meine Ideen ausgegangen und ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris.

    Mein Headset: Trust 5.1 Surrnound USB Headset (Nummer: 16533)
    Trust.com - 5.1 Surround USB Headset

    Mein Computer:
    Windows XP Home Edition Version 2002 (Service Pack 3)

    AMD Athlon II X2 240
    2.80 GHz (Dual Core) 3,00 GB RAM


    NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Linke Seite vom Headset funktioniert nicht mehr.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asis Asis ist offline

    AW: Linke Seite vom Headset funktioniert nicht mehr.

    Hat wirklich keiner eine Lösung für mein Problem?

  4. #3
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Linke Seite vom Headset funktioniert nicht mehr.

    Hmm spontan hätte ich ja gesagt, dass es am Anschluss liegt. Hast du evtl ein paar USB Boxen oder so die du Testweise anschließen könntest? Wenn nämlich auch dort die Linke Seite tot ist, liegt es wohl nicht an deinem Headset. Oder hast du die Möglichkeit dein Headset an einem anderen PC anzuschließen?
    Bei meinem Headset (Logitec) hatte ich damals einen Wackelkontakt am Kael, gemerkt habe ich es, dadurch das ich teilweise Ton hatte wenn ich am Kabel rumspielte.

    Wenn du alles Ausschließen kannst würde ich es nochmals umtauchen und evtl auch gegen ein anderes Model

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Linke Seite vom Headset funktioniert nicht mehr.

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    Hmm spontan hätte ich ja gesagt, dass es am Anschluss liegt. Hast du evtl ein paar USB Boxen oder so die du Testweise anschließen könntest? Wenn nämlich auch dort die Linke Seite tot ist, liegt es wohl nicht an deinem Headset.
    Wäre das der Fall, dann würde das gesamte Headset nicht funktionieren.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Touchpad: linke Maustaste funktioniert nicht: Seit vorhin stimmt was mit dem Touchpad am Laptop nicht. Ich habe keinen plan was das ist, es war vor einigen stunden noch okay.Und ich habe auch...

  2. Headset funktioniert nicht mehr?!: Hallo Leute Hab ein Problem! Wenn ich dasKabel meines Headset in den Controller stecke, tut sich nichts, ich hör die Leute auf dem Fernseher und...

  3. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  4. PC Headset funktioniert nicht!!!: Hallo bin neu hier im forum und hab mich angemeldet weil ich antworten brauch. also vor 3 monaten habe ich mir ein headset bei mediamarkt...

  5. headset funktioniert nicht: hi leute, ich hab folgendes problem und zwar erkennt battlefield mein headset nicht. ich höre zwar die sprachausgabe der anderen über mein hs aber...