Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Mäuse mit Trackballs?

    Hi!

    Habe mal gehört, dass Mäuse mit Trackballs gesünder und/oder bequemer für die Hände sein sollen. Sind Trackball-Mäuse wirklich so gut oder gibt es bessere Mäuse für die Hände?
    Es gibt ja verschiedene Mäuse, die seitlich ein bisschen gekippt sind usw., aber welche Mäuse sind wirklich bequemer und gesünder für die Hände?


    thx und mfg
    Dativ.

  2. Anzeige

    Mäuse mit Trackballs?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Mäuse mit Trackballs?

    Das muss jeder für sich entscheiden, welche liegen Trackball Mäuse besser ( wenn man sich daran gewöhnt hat), andere Leuten nehmen lieber Mini Mäuse , welche Großen von Razer usw.

    Aber man kann sich in Grunde an fast alles gewöhnen solange es nicht wehtut in Handgelenk oder ähnliches, ich dachte auch nie das ich mit den Touchpad meines Notebooks klar komme, und siehe da...jetzt benutze ich das fast nur ^^ , abgesehen beim zocken.

  4. #3
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Mäuse mit Trackballs?

    Um RSI vorzubeugen, welches nicht nur die Hand betrifft, gibt es viele Tipps:
    1. Ändere deine Maushand von Zeit zu Zeit. Mal en Jahr links, mal rechts.
    2. Ändere den Maustyp. Unterschiedliche Mäuse belasten deine Hand- & Armgelenke unterschiedlich.
    3. Kleinere Pausen um deiner Hand Entspannung zu gönnen.
    4. Sport, gute Sitzhaltung und ein ergonimischer (Arbeits?)platz helfen dagegen vorzubeugen.
    etc pp
    Um genauer auf die Frage einzugehen: keine Maus ist wirklich viel gesünder als die Anderen. Wenn Sie eine Form hat in der deine Hand entspannt draufliegt, dann ist das das Beste was du dir zulegen kannst.

  5. #4
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Mäuse mit Trackballs?

    Habe jetzt verschiedene Mäuse gesehen, bei denen die Hand nicht wie bei normalen Mäusen flach und parallel zur tischplatte aufliegt sondern dass die Maus ca. 90° gedreht ist und alle Tasten so seitlich angebracht sind.
    Es gibt auch habe ich gesehen so Mäuse die man wie einen Stift bedient oder einen Steuerknüppel. Sind diese wirklich besser geeignet um RSI vorzubeugen bzw. zu lindern?
    Sind Trackballs besser geeignet um RSI vorzubeugen als normale Mäuse?
    Habe auch noch eine andere gute Idee gesehen. Da gibt es ein mobiles/loses Touchpad, welches man statt der Maus benutzt und auch die Seite mal wechseln kann bzw. generell die Positionen wechseln kann.
    Folgende Seite hat alle erdenklichen Mäuse: ergonomische Mäuase von "Ergo2Work" gibt es total verschiedene Mäuse.
    Welche sind hier die besseren?

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Mitel gege Mäuse (kein GIFT): Hallo, kennt ihr ein Mittel gegen Mäuse? Aber kein Gift, nur irgendso ein Abschreckding!! Danke!

  2. Ist es abzuraten bei Ebay gebrauchte Mäuse zu kaufen ?: Hi Wies topic schon sagt wollte mir ne gebrauchte bei ebay kaufen

  3. Tastaturen und Mäuse/Kaufberatung: bräuchte mal ne kaufempfehlung, was könnt ihr für tastaturen und mäuse empfehlen. hatte letztens eine von logitech die angeblich für ps3 geeignet...