Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Microsoft Power BI

    Hallo Zusammen,

    ich arbeite seit knapp einem Jahr mit Microsoft Power BI, um Analysen und Berichte bei uns im Unternehmen zu erstellen. Das Wissen habe ich mir zum Großteil selbst beigebracht. Dank YouTube und einschlägigen Channels, die sich mit BI-Funktionen beschäftigen, hat das soweit auch ganz gut geklappt. Ich bin inzwischen in der Lage eigenständig meine Daten zu modellieren und daraus entsprechende Visuals zu bauen. Am Anfang habe ich hauptsächlich mit den Quelldaten gearbeitet und dort verformelt bzw. Zwischenergebnis berechnet. Mittlerweile nutze ich dafür die DAX-Funktionen. Da ist mein Wissen aber noch sehr ausbaufähig. ^^

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde den Thread gerne für einen Austausch und Fragen nutzen. Es wäre spannend zu wissen, ob auch noch weitere User im Forum mit Power BI arbeiten.

  2. Anzeige

    Microsoft Power BI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Microsoft Power BI

    Knapp ein Jahr her und ich hole den Thread einfach nochmal hoch.

    Arbeitet hier im Forum jemand mit Power BI und hätte Interesse an einem Austausch?

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Microsoft Power BI

    Wir dürften im Konzern zwar PowerBI haben, bei uns selbst aber nicht. Ich mache da Auswertungen, die ich brauche über Pivot und PivotCharts in Excel.

    Das Thema an sich finde ich aber spannend, weil ja schon Pivot viele Möglichkeiten bietet und PowerBI sicher nochmal mehr.

    Für privat sehr ich da für mich aber kein Anwendungsbereich, weshalb ich mich noch nicht damit beschäftigt habe. Aber vllt wird es ja doch Mal bei uns auf Arbeit relevant.

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Animationen in Microsoft Power Point: Hallo Leute, wie fügt man Animationen in Microsoft Power Point ein? (Und wie lädt man Animationen auf den PC herunter?)

  3. HT Cpu-Power: Hi ich wollte mal fragen was mir die HT-Technik im Bereich Leistung bei Spielen und Arbeitsanwendungen wie Word bringt. Danke schon mal im Vorraus...

  4. Power LED: Frage: Kann es sein, dass wenn die Wii wärmer ist (da sie über längere Zeit in Betrieb war) länger hat bis die POWER LED auf rot ist vom Moment an,...

  5. Power DVD: Ich habe ausversehen mein Power DVD Programm gelöscht und habe die CD nicht mehr. Weiß jemand wo man es her bekommt oder kann es mir jemand...