Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Liebe Leute,

    ich war gezwungen, mir kürzlich ein neues Billig-Smartphone zuzulegen, das Redmi 12c von Xiaomi. Leider verfügt es nur über einen internen Speicher von 32GB, wobei locker ein Drittel bereits durch das System und weitere GB durch nicht deinstallierbare Werks-Apps belegt sind. Das wäre nicht problematisch, wenn ich denn anständig eine SD-Karte nutzen könnte. Mal davon abgesehen, dass das Gerät meine alte SD-Karte scheinbar geschrottet hat (nurmehr Fehlermeldungen), so erscheint vor allem problematisch, dass es innerhalb des Betriebssystems keine Möglichkeit gibt, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Nur mit Fotos etc. ist das möglich, aber das genügt mir nicht, denn obwohl ich schon etliche meiner bevorzugten Anwendungen deinstalliert habe, reicht es mittlerweile nicht mal mehr für Updates geschweige denn für das Systemupdate, mit dem ich mich das Telefon seit Tagen nervt. Nun habe ich mir mittlerweile eine neue SD-Karte zugelegt und wollte dieser Anleitung folgen, um Apss auf die SD-Karte zu übertragen. Ungeachtet dessen, dass ich nicht einschätzen kann, ob die Seite seriös ist - ich finde nicht einmal die Möglichkeit, dieses AFTISS-Toolkit herunterzuladen und um die "tonnenweise Drittanbieter-Lösungen", wie es auf der Seite heißt, ausfindig zu machen, bin ich scheinbar auch zu doof.

    Also: Wie kann ich Apps auf die SD-Karte übertragen, bestenfalls auch mit einer Lösung, die für den Laien in Sachen PC/Handy verständlich und gefahrlos ausführbar ist.

    Beste Dank im Vorfeld für etwaige Hilfestellungen.

    P. S.: Ggf. bitte gern in den Bereich Handy verschieben. Habe das Unterforum gewählt, weil da von Android die Rede ist...

  2. Anzeige

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Vorab, ich hatte noch nie ein Xiaomi-Teil in der Hand und kenne die erweiterten Systemeinschränkungen oder sonstige "Specials" nicht.

    Zitat SBurns Beitrag anzeigen
    Ungeachtet dessen, dass ich nicht einschätzen kann, ob die Seite seriös ist - ich finde nicht einmal die Möglichkeit, dieses AFTISS-Toolkit herunterzuladen und um die "tonnenweise Drittanbieter-Lösungen", wie es auf der Seite heißt, ausfindig zu machen, bin ich scheinbar auch zu doof.
    Was den Download zum Toolkit betrifft:
    https://superfiles.co/download/auto-...ternal-storage

    Um einzelne Dienste/vorinstallierte Apps (also: Bloatware) ganz zu entfernen gehe ich - mehr oder weniger - diesen Weg, der dir hier aber eher nicht hilft:
    https://www.heise.de/tipps-tricks/An...t-4324092.html

    Wie du aber im speziellen bei Xoami dessen "System-Apps" auf eine Speicherkarte verschiebst und in wie fern das überhaupt zu empfehlen ist (ich denke da an eine erneut defekte Speicherkarte) kann ich im Speziellen auf Anhieb nicht sagen.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Hab auch kein Xiaomi, weiß aber von früher dass sich die meisten Daten einfach nicht auf SD Karte verschieben lassen. Das lassen die Apps an sich nicht zu, weil sie dann nicht mehr richtig funktionieren. 32GB ist aber auch schon wirklich arm. Das hat ein 13 Jahre altes iPhone 4 auch schon gehabt.

  5. #4
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Tatsächlich geht es mir auch nicht um das Verschieben der (teilweise völlig sinnlosen) Systemapps, es würde mir ja schon reichen, einen Teil meiner zusätzlichen Anwendungen auszulagern, denn bekloppterweise geht genau das ja auf diesem Gerät halt auch nicht. Aber ich werde morgen mal das Tool ausprobieren, danke.

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Zitat SBurns Beitrag anzeigen
    es würde mir ja schon reichen, einen Teil meiner zusätzlichen Anwendungen auszulagern
    Wollen die halt auch nicht unbedingt.

  7. #6
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Wollen die halt auch nicht unbedingt.
    In der Tat, die Erfahrung mache ich auch gerade. Ein (doch auch größerer) Teil ermöglicht es trotz allem nicht, auf der SD-Karte abgelegt zu werden.

    Bei anderen Apps hat das jetzt aber funktioniert, nachdem ich alle Schritte der obigen Anleitung befolgt habe, sodass ich wieder ein wenig Speicherplatz übrig habe. Problem gelöst also.

  8. #7
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Verschiebungen von Apps auf SD-Karte

    Gibt momentan das Poco C65 im Angebot für 99€... mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Für 20€ mehr dann auch 8 GB RAM und 256 GB Speicher.

    Verschenk dein altes zu Weihnachten.

Ähnliche Themen


  1. G19 Apps?: Hi, wo bekommt man G19 apps?

  2. TV-Karte oder Capture-Karte: Hallo Leute, ich möchte Spiele streamen die ich auf der Konsole zocke(Wird ein größeres Projekt). Nun stellt sich die Frage, TV-Karte oder...

  3. Sim-Karte/PrePaid- Karte online bestellen?: Hi, Kann man eine NEUE Sim-Karte oder PrePaid-Karte (Mit neuer Rufnummer) online Bestellen? Wenn ja wo? Mein Handy Modell: "Sony Ericsson...

  4. EZ 3 in 1 Karte ist da, jedoch lässt sich Opera Browser nicht mit der Karte öffnen: Hallo, grade ist meine EZ 3 in 1 Kombo Karte gekommen, doch mit dieser Karte kann ich meinen DS Browser nicht öffnen, es kommt immer die Meldung...

  5. ständinge Verschiebungen -.-: Ich muss mir jetzt einfach mal luft machen, sorry ^^ mich kotzt es ehrlich gesagt an das ständig ps3 games verschoben werden, momentanes beispiel...