Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Pc eingeforen

  1. #1
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    Ausrufezeichen Pc eingeforen

    hi
    ich habe ein problem mit meinem pc immer wenn ich ihn starten will läuft er 2 oder 3 minutn problem los und dann macht er ganrnix mehr außer die mause zu bewegen....
    die vorgeschichte dazu war ein bluescreen problem worauf ich meine platte komplett platt gemacht habe.... so ich hatte das prblem immer noch also hab ich mal geschaut woran es noch liegen konnte ich hab ihn aufgeschraubt und gemerkt das mein festplatten lüfter kaputt war und ungleich mäßig läuft so hab ihn ausgebaut und nen neuen rein .... so jetz gehts manchma aber zu sagen wir 80% läuft er nich.... bitte helft mir

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Pc eingeforen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    ok ich glaube ich hab das problem gefunden... und zwar wird dieser komische chip (oder was das ist) wo immer der herrsteller drauf steht wisst ihr welchen ich meine???
    extrem warm .... un wenn er zu warm wird shaltet der pc ab.... weiß jemand was ich dagegen machen kann???

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc eingeforen

    Du meinst den Chipsatz des Motherboards. Da sitzt entweder ein passiver oder aktiver Kühler drauf (ausser das Board ist sehr alt). Kannst dir einen anderen CHipsatzkühler kaufen und montieren, die meisten lassen sich relativ leicht installieren.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Pc eingeforen

    Zitat der_pole Beitrag anzeigen
    ok ich glaube ich hab das problem gefunden... und zwar wird dieser komische chip (oder was das ist) wo immer der herrsteller drauf steht wisst ihr welchen ich meine???
    extrem warm .... un wenn er zu warm wird shaltet der pc ab.... weiß jemand was ich dagegen machen kann???
    Betreibst Du den Pc offen? Das ist für die Luftzirkulation absolut schlecht...
    Eventuell kannst Du den Chipsatzkühler mal entferne, reinigen und mit wenig Wärmeleitpaste neu montieren.

  6. #5
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    ok wir ham glaub aneinander vorbei geredet ^^ also ich rede nichtvon der cpu sondern von dem kleinen chip da wo der name des boards drauf steht bei meinem board
    (Alive NF6G-VSTA) steht da AsRock drauf....den meine ich....

  7. #6
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Pc eingeforen

    ihr redet denk ich mal vom northbridge-kühler

  8. #7
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    kann sein xD ich hab keine ahnug was das fürn ding is un was es bring ich weiß nur das es warm wird un so meinen pc stilllegt... was kann ich da machen?
    so ich habs zumbessern verständniss hier mal makiert
    http://www.uploadarea.de/upload/ltox...u2h8a3eht.html

  9. #8
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Pc eingeforen

    joa das is die northbridge, nur der passivkühler müsst theoretisch reichen, kann mir nicht vorstellen dass das ding zu warm wird !!

    und wenn ... gucke bei nem computerfaschhandel, da bekommst passige kleine fix und fertige lüfter, montage ist oftmals sehr einfach !

  10. #9
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Pc eingeforen

    hey was für ein mainboard hast du?

  11. #10
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    also ich hab ein AsRock AliveNF6G-VSTA des wo auch auf dem bild is....
    also nen kühler gibts bestimmt aber ich verstehe nicht wieso des ding auf einmal so überhitzt.... is ja jetz ein halbes jahr problem los gelaufen....

  12. #11
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Pc eingeforen

    wie gesagt, glaub nicht das es die northbridge ist, das problem wird irgendwo anders liegen !!

  13. #12
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    ja aber wo??? also die NB wird ja extrem heiß also so richtig... und er läuft ja so 1-2 min. un dann hängt er einfach ...

  14. #13
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Pc eingeforen

    sind die elkos dick !? sind die kleinen tonnenförmigen dinger auf dem MB, wölben die sich nach oben hin aus !!?

  15. #14
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Pc eingeforen

    da stimmt etwas mit den chip nicht, ein kühler wird dich nicht weuter brinden

  16. #15
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    welche tonnenförmigen dinger?? sry hab kp was du meinst xD
    ich muss dann halt ma gucken bin gerade nich zuhasue aber du kannst mir ja sagen was es sein könnte ^^

  17. #16
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    Zitat Malik-90 Beitrag anzeigen
    da stimmt etwas mit den chip nicht, ein kühler wird dich nicht weuter brinden
    okay aber was kann ich da machen??

  18. #17
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Pc eingeforen

    da müsstest du wohl zur reparatur, oder im internet einen passenden chip suchen, zuvor musst du das gelbe teil auf deinem bild abmachen damit du siehst welchen chip du brauchst.

  19. #18
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    okay das heißt ich brauch nen komplett neuen chip?
    fuck mein vater killt mich ^^ den rechner hab ich zu weinachten gekriegt

  20. #19
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Pc eingeforen

    Betreibst Du den PC jetzt offen, oder nicht?

    Wenn nicht und das Problem tritt erst seit kurzem auf, hast Du einen Hardwaredefekt...Kann sein: Mainboard, Grafikkarte, RAM-Speicher

  21. #20
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Pc eingeforen

    also er läuft normaler weise zu bis ich dann das problem hatte mir dem überhitzen... hab ich ihn auf gemacht und 3 ma offen gestartet un geguckt was war.... aber er hängt auch wenn er zu ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte