Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    konkret

    Mit Windows Media Player 11 ( WMP 11 ) DVD-Menüs nur in Schwarz/weiß



    Ich habe Windows XP mit dem Windows Media Player 11 installiert und Codecs von PowerDVD.

    Nun zum Problem:

    Im Windows Media Player werden die DVD-Menüs nur in Schwarz/weiß angezeigt - beim Abspielen ist das Bild im Windows Media Player bunt (also in Ordnung).
    Wie bekommen ich auch in den Menüs einer DVD Farbe? Denn bei PowerDVD, das gleichzeitig installiert ist, habe ich auch in den Menüs Farbe.
    Hinweis: Beim Auswählen eines Menüpunktes aus dem DVD-Menü einer abgespielten DVD im Windows Media Player 11 habe ich einen Teil einer Sekunde kurz Farbe, der neu-ausgewählte Menüpunkt erscheint aber wieder in Schwarz-weiß.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder das Gleiche?

    Der installierte ATI-Grafikkartentreiber hat die Version 8.493.0.0 ( Datum: 12.05.2008).

    Ergänzung:
    Ebenfalls die Spiele mit filmischen Vorszenen sind Schwarz/weiß angezeigt, obwohl wie normaler Film abgespielt - !

  2. Anzeige

    Mit Windows Media Player 11 ( WMP 11 ) DVD-Menüs nur in Schwarz/weiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    konkret

    AW: Mit Windows Media Player 11 ( WMP 11 ) DVD-Menüs nur in Schwarz/weiß



    Guten Tag! Ich habe die Lösung dieses Problems:

    Ich habe eine ATI-Grafikkarte von Sapphire mit dem ATI-Chip: 9600XT mit 256MB RAM. Das Betriebssystem ist Windows XP Home (32Bit). Ich hatte zufällig einen alten Treiber von einer Treiber-CD, bei dem das Bild im Windows Media Player 11 durchgehend in Farbe war. Dann habe ich mehrere Grafikkartentreiber von ATI ausprobiert und festgestellt, dass bis Treiberversion 8.2 ordentlich farbiges (vollständig) Bild war.
    Diese Treiberinstallationsdatei heißt: 8-2_xp32_dd_58128.exe
    Dieses Treiberdatum ist: 22.01.2008
    Diese Treiberversion nennt sich: 8.453.0.0

    Alle Treiberversionen für passend für die Hard- und Software über dieser Version funktionieren nicht richtig (auch in DVD-Menüs Farbe) bei Wiedergabe mit dem Windows Media Player 11. Nebenbei: Im DVD-Abspielprogramm PowerDVD Version 5 (2CH) war auch bei Installation dieser neueren Treiber in DVD-Menüs Farbe!


Ähnliche Themen


  1. Windows Media Player 11: Hallo zusammen, habe eine Frage zum Windows Media Player 11. In der Rubrik "Interpret" werden bei mir neuerdings die Titel nach Alphabet sortiert,...

  2. Windows Media Player 11: Hi,:D hab ausversehn bei meinem Player an der Seite ausversehn die Widergabeliste "Aktuelle Widergabe" weggemacht. Kann mir vieleicht jemand...

  3. Windows Media Player 11: Guten tag habe ein großes problem. Möchte gern napster installieren aber er sagt er brauch media player. da ich media player aber gelöscht habe...

  4. Windows Media Player: Hallo, habe da einen Fehler gemacht und Windows Media Player gelöscht, auch nicht mehr im Papierkorb. Wollte Programm neu installieren, dann kam...

  5. Windows Media Player: Hallo Leute..ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem WMP... Also ich habe den Sportonline-Sender auf www.fcb.tv abonniert. Wenn ihr den...