Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Ich habe mir eine MicroSDHC Karte von SanDisk mit 4 GB gekauft.
    Jedoch kann mein PC diese nicht erkennen.
    Ich weis, dass es nicht am Kartenlesegerät liegt
    und auch nicht an der Karte, da ich sie woanders getestet habe.

    Brauche ich eventuell einen Treiber?

    Ich hab Windows XP drauf und das erkennt Karten normalerweise doch von selbst???

  2. Anzeige

    PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    win xp erkennt diese geschichte normalerweise. hast du sie schon formatiert, daran könnte es liegen, wenn sie es nicht ist.

  4. #3
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Ich kann im moment gar nicht formatieren,
    da die Karte am Arbeitsplatz gar nicht angezeigt wird.
    Das kleine Lämpchen neben dem Kartenslot blink aber.

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Hast du zufälliger weise Netzlaufwerke verbunden?

  6. #5
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Kann dein Kartenlesegerät denn auch mit SDHC umgehen ?

  7. #6
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Also ich hab jetzt ein Lesegerät für den USB Anschluss und jetzt klappts auch!
    Thema kann also geschlossen werden

  8. #7
    Unregistriert

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Hallo, ich hab das gleich Problem. Kann es sein, dass mein Kartenleser zu alt ist? Und lässt sich eine Micro-sdhc card als normale SD oder MMC card verwänden?

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab das gleich Problem. Kann es sein, dass mein Kartenleser zu alt ist? Und lässt sich eine Micro-sdhc card als normale SD oder MMC card verwänden?
    Wenn der Kartenleser älter ist, dann kann er nur "normale" SD Karten erkennen. Neue SDHC Karten erkennt er dann nicht mehr. Dann bleibt dir nur noch der Neukauf eines Kartenlesers...

  10. #9
    Aidan

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Ich muss den Thread mal wieder aufleben lassen, hab nämlich auch so ein Problem....

    Also vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein PC meine SD-Karte (1GB) nicht mehr lesen konnte, einfach so... Hab mir dabei nicht viel gedacht und dachte, ach, das geht morgen bestimmt wieder. Tat's aber nicht. Jetzt hab ich 'ne MicroSDHC-Karte für mein Handy gekauft und mit dem Adapter in den dafür vorgesehenen Schlitz im PC geschoben. Leider wieder das selbe Problem: Der PC erkennt die SD-Karte nicht mehr! Das ist echt seltsam, weil früher immer alles wunderbar geklappt hat. Aber jetzt nicht mehr - was soll ich tun?
    Im Gerätemanager finde ich nichts passendes, aber ich weiß ich nicht, wo ich da schauen soll... Kann mir jemand helfen?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Moin moin,

    ich habe das gleiche Problem. Karte habe ich woanders getestet und funktioniert und mein Lesegerät kann sonst auch mit SDHC Karten umgehen. SElbst wenn ich meine Digi-Cam direkt mit dem Kabel an den Rechner/USB verbinde kann der Rechner sie nicht lesen bzw. erkennt sie gar nicht. Der Rechner ist erst knapp 1 Jahr alt.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    bei mir ist es so dass ich eine spezielle speicherkarte für meine kamera hab. die erkennt der computer auch nicht ist das bei dir genauso?
    versuchs mal dass du deine cam mit einem kabel verbindest dann hats bei mir geklappt...

  13. #12
    Unregistriert

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Ich habe ebenfalls dieses Problem.
    Meine Karte ist eine ganz normale MicroSDHC Karte (mit 1 GB).
    Ebenfalls habe ich ein Kartenlesegerät.
    Auf meinem eigenen Computer klappt es eigentlich immer aber hier an dem Laptop meiner Großeltern nicht.
    Hat jemand einen tipp für mich?

    Vielen lieben Dank

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls dieses Problem.
    Meine Karte ist eine ganz normale MicroSDHC Karte (mit 1 GB).
    Ebenfalls habe ich ein Kartenlesegerät.
    Auf meinem eigenen Computer klappt es eigentlich immer aber hier an dem Laptop meiner Großeltern nicht.
    Hat jemand einen tipp für mich?

    Vielen lieben Dank
    Hallo
    erfolgt ein fehlerhinweis warum das lesegerät nicht erkannt wird, oder was steht im gerätemanager bei diesem gerät.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. PC erkennt WLAN Karte nicht: Wenn ich den Treiber installiert habe steht da ich soll den PC neustarten. Das habe ich dann gemacht, dann kommt aber "die Fehlermeldung", habe den...

  2. Wii erkennt SD-Karte nicht.: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Wii. Ich wollte einmal meine Speicherstände auf einer SD-Karte sichern. Leider wird wenn ich die...

  3. PC erkennt SD-Karte nicht mehr: Ich hatte so wie ich es jedesmal mache die Karte in den Slot gesteckt. Aber jetzt aufeinmal erkennt mein PC nicht mehr die Karte.

  4. PC erkennt SD-Karte nicht mehr:

  5. pc erkennt sd karte nicht: hi, an meinem rechner gibt es zwar so einen steckplatz wo ich ne sd karte reintun kann und sie passt auch rein wenn ich sie jedoch reingemacht habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xp erkennt micro sd karte nicht

windows xp erkennt intenso micro-SD nicht

intenso micro sd adapter treiber

pc erkennt mmc karte nicht

laptop xp erkennt sd karte nicht

windows xp erkennt micro sdhc karte nicht

micro sdxc wird nicht erkannt windows xp

pc micro sd nicht erkennen -phone -smartphone