Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Der_Prophet

    .php downloaden

    Guten Tag,

    gibt es eine möglichkeit, eine .php datei von einem Webserver herunterzuladen?
    Eigentlich müsste es gehen, da man .exe, .jpg usw auch runterladen kann

    Der_Prophet

  2. Anzeige

    .php downloaden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: .php downloaden

    Mittels FTP Connection sollte es schon gehen aber was willst du mit einer php-Datei?

  4. #3
    Der_Prophet

    Lächeln AW: .php downloaden

    Ich möchte meinen Freund auf seinen Forum einstreich spielen und mir die Zugangsdaten zur MySQL-Datenbank holen ^^

    ich will ja nix kaputt machen, will ihn nur zeigen, das es immer eine möglichkeit zum hacken gibt XD

  5. #4
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: .php downloaden

    Das sollte einem der gesunde Menschenverstand selbst sagen, dass es immer einen weg gibt! Kommt auf die kriminelle Energie an die dahinter steckt...
    Aber ohne die FTP-Zugangsdaten wird das mit dem Download wohl nichts!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: .php downloaden

    Hallo Prophet,

    genau so wenig, wie Du dir das Betriebssystem des Webservers herunterladen kannst, kannst Du dir php-Dateien herunterladen - SOFERN der Webserver richtig konfiguriert wurde. php-Dateien werden immer vom Server ausgeführt. Beim Aufruf einer php-Datei erhältst Du stets das Verarbeitungsergebnis der Datei, aber nicht die Datei selbst.

  7. #6
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: .php downloaden

    Deswegen FTP...
    Da hat HardAndSoft aber Recht: PHP ist einer serverseitig interpretierte Sprache! Zurück bekommst du nicht mehr als HTML...

  8. #7
    billsux

    AW: .php downloaden

    Zitat Der_Prophet Beitrag anzeigen
    Ich möchte meinen Freund auf seinen Forum einstreich spielen und mir die Zugangsdaten zur MySQL-Datenbank holen ^^

    ich will ja nix kaputt machen, will ihn nur zeigen, das es immer eine möglichkeit zum hacken gibt XD
    Kurz mal nachdenken: Wenn man so einfach eine php-Datei herunterladen könnte (also den php-Quelltext, nicht die verarbeitete Datei die zum Browser geschickt wird), dann hätten doch alle Seiten die php (oder ähnliches) verwenden ein eklatantes Sicherheitsproblem und wären dadurch eigentlich nicht verwendbar...

    Glaubst du jetzt allen ernstes, dass du der erste und einzige bist, der diese potentielle Lücke gefunden hast?
    Die Antwort ist schlichtweg: Nein - du hast nur noch nicht so richtig verstanden wie php funktioniert. Wie hier bereits gesagt wurde wäre die einzige Möglichkeit an den Quelltext ran zukommen die Dateien mittels ftp herunterzuladen. Dazu benötigst du aber die Adresse des Webspace auf dem die php-Datei liegt (ok, das ist einfach zu ermitteln) und den Username/Passwort (daran wirst du nicht ran kommen). Und damit stehst du wieder am Anfang von deinem "Problem"

Ähnliche Themen


  1. Spiele für PSP downloaden!?: Hallo Leute, mein Sohn hat nun eine PSP bekommen :-) nun hab ich mich im Internet auf der suche gemacht nach Spielen die man runter laden kann....

  2. DEMOS downloaden? WO ?: Hi zusammen, ich hab seit ein paar Tagen die PS³ und außer 2 Rennspielen noch nix zum Spielen :no3: Ich würde mir gerne noch ein paar anderes...

  3. Spiele Downloaden: Welche Standard DVD Rohlinge unterstütz die Wii und wo kriege ich funktionierende Spiele gedownloaded?Wie brenn ich die dann,mit nero und image?Kann...

  4. Downloaden: Sry wenn es so ein Thema schon gibt. Ich möchte mir legal ein lied downloaden (Fighting Dreamers aus naruto) und ich will mich nicht anmelden oder...

  5. Downloaden????????: Hi ich bin neu hier und hab ne Frage kann man hier in diesem Forum auch was runterladen fettes merci im foraus