Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lif Lif ist offline
    Avatar von Lif

    Selbstgebauter Rechner -> Bluescreen

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit einen Rechner zusammengestellt und ihn auch zusammengebaut. Danach stand er eine Weile herum und ich war nicht motiviert genug mich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Folgendes Problem habe ich:
    Das Hochfahren funktioniert immer bis zu den Vista Ladebalken. Danach wird der Bildschirm schwarz und es folgt ein Bluescreen:

    DSC_0001.JPG - directupload.net
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen auf was die Fehlermeldung zurückzuführen ist (falls es daraus ersichtlich wird?)
    Bin mir nicht sicher ob Hardware oder Softwarefehler bzw. wie ich das ganze am besten angehen soll (außer einen neuen Komplett PC zu kaufen x))


    Danke euch schonmal

  2. Anzeige

    Selbstgebauter Rechner -> Bluescreen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Selbstgebauter Rechner -> Bluescreen

    Hast du vielleicht den Rechner zusammengebaut und versucht eine Festplatte zu verwenden mit einem bereits installierten Windows - aus einem anderen PC? In dem Fall würde ich Windows einfach neu installieren. Nach nem Hardware-Fehler sieht es erstmal nicht aus, lässt sich aber mit so wenig Infos schlecht sagen.

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Selbstgebauter Rechner -> Bluescreen

    wenn du wirklich eine alte Platte mit bestehendem OS verwendest, solltest du wirklich erst das Bertriebssystem neu aufsetzen, damit auch die richtigen Treiber installiert sind. Da würde ich noch nicht an einen Hardware-Defekt denken

    je nach Vista-Version kannst du dir eine Installations-CD herunterladen und dann den alten Key verwenden. Verwende aber dann die Treiber, die deinem Mainboard beilagen...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Selbstgebauter Rechner -> Bluescreen

    Sieht so aus, als sei die Festplatte defekt.
    Kannst Du diese mal in ein externes Gehäuse packen und an einem anderen PC prüfen?
    Was für ein Modell, und wie alt, ist sie denn?

  6. #5
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Selbstgebauter Rechner -> Bluescreen

    Habe mal gehört das dieses Problem auch auftreten kann wenn der CPU Kühler zu fest montiert ist bzw. Spannungen vorhanden sind durch beispielsweise nicht Überkreuztes anziehen der Schrauben.

Ähnliche Themen


  1. Win7 Bluescreen. Rechner fährt danach hoch...: Hi. Habe schon die Sufu und Google benutzt also bitte keine "schlauen" Kommentare :p Ich kenne mich sehr gut mit Rechner und Hardware aus allerdings...

  2. Rechner stürzt ohne Bluescreen ab. Was kann ich tun?: Hey! Ich bin neu hier, aber ich wende mich an euch, weil dieses Forum meinem Freund auch weitergeholfen hat. Also... Mein Rechner (Packard Bell)...

  3. Windows Rechner Bluescreen beim Zocken HELP?!: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop. Wenn ich das Spiel Bad Company 2 starte kommt (ganz...

  4. Bluescreen am neuen Rechner: heya also hab mein rechner fertig gebastelt, win7 draufgeschmissen, treiber drauf usw. das system an sich läuft stabil, programme, internet, spiele...

  5. Rechner schmiert in Bluescreen ab brauch Tipp!: Hi Leute! Ich habe seit neuesten ein kleines Problem! Mein Rechner schmiert mir nach ca 2 - 4 stunden ab und er geht in den Bluescreen.Bräuchte...