Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Shuttle PC`s

  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Shuttle PC`s

    Hallo
    ich überlege ob ich mir mit erscheinen von win7 (final) einen Shuttle zulege. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen "Dingern". Vor allen Dingen welche Hardware sollte installiert sein bzw. welche sollte man installieren.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    Shuttle PC`s

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Shuttle PC`s

    Zuerst solltest Du überlegen, warum Du ein Shuttle haben willst.
    Sehr klein => könnte mit best. Baugrössen von Karten/ Mainoards Probleme kriegen & Hitzestau.

    Sind also in erster Line keine Daddelkisten, sondern eher spieletaugliche Multimediaboxen. Gut fürs Wohnzimmer.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Shuttle PC`s

    Hallo
    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Zuerst solltest Du überlegen, warum Du ein Shuttle haben willst.

    weil ich langsam mich von meiner doch im Verhältnis zum Shuttle großen Kiste verabschieden möchte. Und die Preise liegen ja auch im Vergleich mit den herkömmlichen PC's

    Sehr klein => könnte mit best. Baugrössen von Karten/ Mainoards Probleme kriegen & Hitzestau.
    Hier dachte ich an eine Hardware Ausstattung nach Absprache mit dem Händler.

    Sind also in erster Line keine Daddelkisten, sondern eher spieletaugliche Multimediaboxen. Gut fürs Wohnzimmer.
    Ich meine bei entsprechender Ausrüstung sollten die auch mehr können.


    Bin gespannt auf weitere Stellungnahmen. Vielleicht -wie geschrieben- arbeitet ja jemand mit einem Shuttle.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    TheDoctor TheDoctor ist offline
    Avatar von TheDoctor

    AW: Shuttle PC`s

    Tomsan hat schon recht. Du kannst in diese kleinen Kisten keine High-End Hardware reinpacken. Das Größte Prob ist die Wärme. ICh ahtte selbst mal nen Shuttle ähnliches Gegäuse und die Temps lagen immer gut 5-10 °C höher als in meinem jetzigen Midi-Tower und das bei der selben Hardware. Dann haben die dinger auch keinen wirklichen Luftstrom im Gehäuse gerade weil es relativ eng ist. Wie Tomsan sagt es sind spieletaugliche Multimediaboxen.

    TheDoc

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Shuttle PC`s

    Hallo
    wenn noch weitere sinngem. antworten kommen muß ich das vorhaben wohl akt akta legen. schade eigentlich.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Shuttle PC`s

    Wichtig bei Shuttle-PCs ist eigentlich die Wärmeentwicklung und der geringe verfügbare Platz im Gehäuse.

    Empfehlenswert ist daher ein Atom-Prozessor.
    Ebenfalls sollte man schauen, daß das Mainboard einen Grafikchip besitzt der den Ansprüchen genügt (viel Auswahl gibts nicht, aber für HD-Filme schauen über HDMI wirds reichen). Meistens sind die Intel Grafikchips verbaut.

    Der Arbeitsspeicher ist auch etwas begrenzt, die meisten Shuttle-Mainboards besitzen nur einen RAM-Slot für max. 2 GB. Daher von Windows 7 die speichersparenste Version nutzen.

    Netzteile sind meistens im Gehäuse schon verbaut, aber die Leistung ist gering. Daher sind keine "Stromfresser" nutzbar.

    Hier kann man sich ein wenig mit der Materie vertaut machen:
    ALTERNATE - BUILDERS
    (Nicht schimpfen das so oft diese Firma gepostet wird, aber die PC-Builderversion ist sehr angenehm).

  8. #7
    White Widow White Widow ist offline

    AW: Shuttle PC`s

    Man KANN aus nem SHUTTLE nen Gamingmonster machen. Ist alles eigentlich kein Problem. Man muss nur die richtigen Komponenten wählen...

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Shuttle PC`s

    ....ja... aber bedeutend einfacher ist es aus einem Big Tower ein Gamingmonster zu machen.

    Deswegen ja die Frage, was man von einem Shuttle erwartet:
    Multimedia/Bluray/Spielchen-zwischendurch-Kiste fürs Wohnzimmer: Super!
    Highendkiste für Grafikkracher: nicht die opitmale Voraussetzung.

    Wie Du schon richtig meintest: "eigentlich". Wenn man alle Komponenten in der Baugrösse findet, wenn die wenigen Erweiterungsmöglichkeiten reichen, wenn man gut im Platzsparenden basteln ist, wenn man dann noch das Kühlungsproblem in den Griff kriegt, wenn man bereit ist mehr dafür auzugeben als die gleiche Leitung bei "normalen" PC.... dann ist es eigentlich kein Problem

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Shuttle PC`s

    Hallo
    fasse mal an dieser stelle zusammen. Für office und foto/viedeobearbeitung nicht das optimale. oder.. hingegen zum spielen ja.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Shuttle PC`s

    Ganz klares Jein

    Für Office und Internet ist schon fast jeder Rechner unterfordert. Bei Foto/Videobearbeitung sieht es anderes aus. Hängt davon ab wie ich den Rechner quäle (Hoch aufgelöster Bilder aufwendig mit Photoshop bearbeiten; oder doch nur die Urlaubsbilder mit Fotoimpact aufpeppen?). Foto/Videotools freuen sich über viel RAM und flotten Prozessor. Grafikkarte ist da eigentlich egal.

    Gute Grafikkkarte müssen oft gut gekühlt werden, sind gross und brauchen ein gut dimensioniertes Netzteil. Alles womit ein Shuffle nicht unbedingt mit prahlen kann....

  12. #11
    White Widow White Widow ist offline

    AW: Shuttle PC`s

    Elegant löst man das natürlich mit ner externen Wasserkühlung. Dann kann man EASY ne GAMINGmaschine zusammenstellen, is aber net ganz billig...

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Shuttle PC`s

    Ja, stimmt schon.... aber dann mit einer externen Wasserkühlung würde ich mich fragen, warum es denn ein Shuttle sein sollte.

    Klein und portabel ist er dann nicht. Und wenns stationär/ Wohnzimmer sein soll, dann gibt es nette Gehäuse, die auf Multimediakiste getrimmt sind.

    Wie ja schon angemerkt: man muss halt nur wissen was man will und warum ein Shuttle.

  14. #13
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Shuttle PC`s

    Ich habe selber nen µatx pc, und keinerlei probleme mit temps etc.
    Bei mir leigt das zwar auch an der verbauten hardware, aber wenn es nur um das design geht und nicht darum ein shuttlepc zu haben kann man einfach so ein case Lian Li PC-V350B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland nehmen, da passen alle grafikarte rein und große Kühler brignt man auch unter.
    Ne wasserkühlung bringt man da auch unter., somit das perfekte gaming case für leute die gern ein kompaktes gehäuse hätten.

Ähnliche Themen

  1. PC: Hardware Shuttle PC

    Shuttle PC: Hallo, Verkaufe einen Shuttle PC SG31G200 in Sehr gutem zustand Folgende Konfig: Intel Celeron 440 @2Ghz 1GB Arbeitsspeicher 1TB HDD ATI...

  2. Space Shuttle Simulator lässt sich nicht starten: Hallo, ich habe mir heute Ihre Simulation „Space Shuttle Simulator“ gekauft. Das Spiel lässt sich zwar Installieren aber nicht starten. Es...

  3. Shuttle: http://www.forumla.de/clear.gif Inhalt: Darsteller: Cameron Goodman, Cullen Douglas, James Snyder Regie: Edward Anderson Erschienen: 2009...