Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Xoninho Xoninho ist offline

    Schnellstart-Dock

    Hallo!
    Ich suche schon seit langer zeit ein programm, bei dem man auf ein symbol, das sich dort befindet, wo die schnellstartprogramme sind, klickt und sich dann nach oben eine stylische liste mit programmen öffnet.
    Ich habe shcon gegoogelt aber noch nichts gefunden. Ich möchte so ein programm haben, weil ich meinen Desktop nicht zumüllen will.
    Danke für eure Hilfe
    mfg Xoninho

  2. Anzeige

    Schnellstart-Dock

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Schnellstart-Dock


  4. #3
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Schnellstart-Dock

    nein, danke, sowas habe ich shcon, nur das meins rk luchner heißt.
    Es gibt doch rechts neben dem windowszeichen in der startleiste programm, und ich möchte dort ein symbol haben auf das ich drücke, worauf sich schnaschließend eine liste mit programmen nach oben öffnet

  5. #4
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Schnellstart-Dock

    Zitat Xoninho Beitrag anzeigen
    nein, danke, sowas habe ich shcon, nur das meins rk luchner heißt.
    Es gibt doch rechts neben dem windowszeichen in der startleiste programm, und ich möchte dort ein symbol haben auf das ich drücke, worauf sich schnaschließend eine liste mit programmen nach oben öffnet
    Möchtest du diese Programme selbst bestimmen oder soll er dir deine verfügbaren anzeigen?

    Für erstres kannst du einfach pstart benutzen. Es ist eigentlich ein Portable womit man eben die Portable Apps verwalten kann, aber spricht ja nichts dagegen es für solche zwecke zu nutzen.

  6. #5
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Schnellstart-Dock

    ihr könnt mir ruhig welche empfehlen, aber pstart ist doch nicht das was ich suche.
    ich habe jetzt keine lust nochmal hinzuschreiben was ich will.

  7. #6
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Schnellstart-Dock

    Zitat Xoninho Beitrag anzeigen
    ihr könnt mir ruhig welche empfehlen, aber pstart ist doch nicht das was ich suche.
    ich habe jetzt keine lust nochmal hinzuschreiben was ich will.
    Sorry, aber deine Beschreibung ist einfach mager. Du musst dich eben schon genauer ausdrücken was du genau willst. Von mir aus zeichne es ganz billig in paint und zeige es uns auf dem weg, aber ich hab dir Dinge angeboten die du auch beschrieben hast. Keine Ahnung was du noch willst.

    Und wenn du dir nicht die Zeit nimmst etwas ausführlicher zu beschreiben was du eigentlich möchtest, muss du damit leben, dass dir kaum jemand helfen kann. Wer keine lust hat, hat einfach dann auch pech.

  8. #7
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Schnellstart-Dock

    ok, dann kommt hier meine beshcreibung:
    Es gibt ja eine Taskleiste und auf der gibt es ein Symbol von Windows. Rechts neben dem windows symbole sind die verknüpfungen von programmen, man nennt dies auch schnellstart. Ich habe einmal bei jemandem gesehen, das er dort, wo die verknüpfungen im shcnellstart sind, eine verknüpfung hatte, auf die er gedrückt hat und daraufhin hat sich über dieser verknüpfung sofort eine liste von verknüpfungen von programmen geöffnet.

  9. #8
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Schnellstart-Dock

    Zitat Xoninho Beitrag anzeigen
    ok, dann kommt hier meine beshcreibung:
    Es gibt ja eine Taskleiste und auf der gibt es ein Symbol von Windows. Rechts neben dem windows symbole sind die verknüpfungen von programmen, man nennt dies auch schnellstart. Ich habe einmal bei jemandem gesehen, das er dort, wo die verknüpfungen im shcnellstart sind, eine verknüpfung hatte, auf die er gedrückt hat und daraufhin hat sich über dieser verknüpfung sofort eine liste von verknüpfungen von programmen geöffnet.
    Dies kann wie ich erwähnt habe, eben Pstart sein oder einfach eine Verknüpfung zu einem Ordner welcher diese Verknüpfung enthält. Wenn man das Fenster klein genug hält und eine Listenansicht macht, dann würde es genau dem entsprechen.

    Wo ist da bei dir jetzt das Problem mit Pstart? Würde doch genau diesen Kriterien entsprechen.

    Oder meinst du vllt. einfach die Standartliste ? -> http://img190.imageshack.us/img190/8766/listetwh.jpg

    (Schwarze Balken nicht beachten. Firmensoftware die hier keiner sehen muss . )

Ähnliche Themen


  1. Schnellstart Symbole werden nicht angezeigt: Moin moin, Also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Symbole unten links in der Taskleiste einfach nicht angezeigt werden, außer...

  2. schnellstart taste für internetbrowser: hi, hab auf meinem laptop eine taste, mit der ich mit einem klick meinen browser öffnen kann, allerdings, wenn ich sie drücke startet sich nur der...

  3. Cairo Dock mit Open GL in Autostart anlegen?: Hallo Liebe Ubuntu Freunde, ich habe mal wieder eine Frage. Da ich seit kurzem erst Ubuntu 10.10 installiert habe, möchte ich gerne wissen, wie...

  4. Schnellstart: Hallo, ich bin seit langen mal wieder mit MKW online und dabei ist mir was aufgefallen: Wenn andere abgeschossen werden oder von Lakitu abgestezt...

  5. iPod G3, 15GB mit Dock: Verkaufe hier meinen iPod der 3. Generation mit 15GB Speicher. Der iPod befindet sich in einem sehr guten Zustand, keine tiefen Kratzer auf der...