Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Takten

  1. #1
    haxXzo.O haxXzo.O ist offline
    Avatar von haxXzo.O

    Takten

    Hallo alle zusammen und zwar wollte ich fragen wie ich meine graka takten soll weil ich hab schon mit rivatuner versucht aber sie läst sich nich taktne oder ich mache es falsch könnte mir jmd helfen bitte. am besten wie weit ich sie takten kann usw

    Grafikkarte XFX GeForce 8600 GTS
    GPU Codename G84GTS (PCI Express 1.0 x16 10DE / 0400, Rev A1)
    GPU Takt (Geometric Domain) 729 MHz (Original: 730 MHz)
    GPU Takt (Shader Domain) 1458 MHz (Original: 1450 MHz)
    Speichertakt 1134 MHz (Original: 1130 MHz)
    256 ddr3 ram

  2. Anzeige

    Takten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Takten

    Mit dem atiTool kannst du auch nVidea Karten übertakten, probiere es mal damit.
    btw: Viel erwarten solltest du aber nicht. Mit eine 8600 wirst du keine riesen Sprünge machen können. (Generell können GraKas nicht so sehr OC werden wie beispielsweise CPUs)

  4. #3
    haxXzo.O haxXzo.O ist offline
    Avatar von haxXzo.O

    AW: Takten

    jo danke für die antwort hab da aber noch ne frage und zwar is es normal das sie bei mir im windwos 60 grad hat ?

  5. #4
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Takten

    Außerdem solltest du unbedingt auf die Temperatur achten. Hab die gleiche Graka wie du, die is von Haus aus übertaktet! Also Achtung.

  6. #5
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Takten

    @haxXzo.O
    Nein, 45-50 währen Normal. Quelle

  7. #6
    haxXzo.O haxXzo.O ist offline
    Avatar von haxXzo.O

    AW: Takten

    lol warum is meine dan so heiß?

    bei mri steht GPU DIODE 61°
    GrafikProzessor46°
    GPU Umgebung 40°

    normal? auf welches von dene muss ich jetzt achten ??

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Takten

    Zitat PSP_Simon Beitrag anzeigen
    @haxXzo.O
    Nein, 45-50 währen Normal. Quelle
    Das kann man so nicht sagen. Die Temperatur der Grafikkarte hängt im hohen Maße auch von der Umgebungstemperatur ab, also Temperatur und Position von CPU, Chipssatz, Speicher und natürlich die Durchlüftung des Gehäuses. Außerdem spielt die Lüftersteuerung der Grafikkarte auch eine Rolle.

    60° ist bei Grafikkarten auch nicht wirklich kritisch. Bin mir aber nicht sicher, ob deine Karte wirklich 60° hat, da ja bei Grafikprozessor auch nur 46° angezeigt werden.

  9. #8
    haxXzo.O haxXzo.O ist offline
    Avatar von haxXzo.O

    AW: Takten

    also den lüfter hab ich voll aufgedreht ich hab auch im gehäuse 4 lüfter die halt kühl halten aber das hatte mich auch gewundert das die graka so heiß ist und ich ba auch gehört das das normal sein soll nur wollte ich sicher gehen udn frag halt hier nach

Ähnliche Themen


  1. Asus A7V600-X Ram auf 133mhz Takten nur wie?!: hi ich habe das A7V600-X und habe 2 Mal 512 PC3200 rams, die müssen auf 133mhz getaktet werden, geht aber nicht bei Memory Frequenz (BIOS) Steht Nur...