Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    kettenschutz kettenschutz ist offline
    Avatar von kettenschutz

    Ubuntu Samba PDC - Domäne wird nicht gefunden ?!

    Hi Freunde der Volksmusik!

    Ich bin recht neu im Einrichten von Linuxsystemen, möchte mich aber in die Fasrigkeit reinschustern, stehe aber vor einem Problem.

    Ich arbeite unter 2 VM's - Ubuntu mit KDE und Windows 7

    Unter Ubuntu habe ich zunächst Freigaben über Samba eingerichtet. Die funktionieren auch problemlos, auch meine Benutzer lassen sich hier auf den Freigaben einloggen (über smbpasswd)

    Nun wollte ich die Sache weiterziehen, und einen PDC (Domain Controller) hinterherwerfen.
    Diese Anleitung habe ich dafür genutzt :

    https://help.ubuntu.com/10.04/server.../samba-dc.html

    Ich war schlussendlich durch mit dem gefummel durch die smb.conf, startete den smbd neu, und wollte frisch und fröhlich die Anmeldung an die Domäne namens "domain" testen.
    Unter Windows 7, System - EInstellungen ändern blahblah habe ich also die Domäne "domain" eingetragen und wollte mich verbinden.
    Es kommt der EIngabeprompt für Benutzer und Kennwort, und nach Bestätigung nur die Fehlermeldung das die angegebene Domäne nicht gefunden werden konnte.

    Habe etliches probiert, auch Ubuntu neu aufgesetzt (ist ja bei VMs nicht unbedingt umständlich...) aber es blieb dabei

    Kennt sich jemand von euch mit Samba aus, und kann hier Abhilfe schaffen ?

    Danke im vorraus :


    lg

  2. Anzeige

    Ubuntu Samba PDC - Domäne wird nicht gefunden ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Ubuntu Samba PDC - Domäne wird nicht gefunden ?!

    Schau mal hier, ob dies vielleicht Dein Problem löst.
    Kann sonst aber auch keine falsche Vorgehensweise bei Dir entdecken. IM bleibt nur dieser Registryhack.
    Oder Du schaust mal in den doc's von Samba ob sich dort eine passende .reg - Datei schon befindet.

    Gruß Spinne

  4. #3
    kettenschutz kettenschutz ist offline
    Avatar von kettenschutz

    AW: Ubuntu Samba PDC - Domäne wird nicht gefunden ?!

    hey

    Danke für deine Hilfe

    Den Registryhack habe ich bereits probiert, leider bliebs hier beim selben Ergebnis
    Versteh ich nicht, was hier nicht läuft ...

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Ubuntu Samba PDC - Domäne wird nicht gefunden ?!

    Das ist schade. MS bietet einen Hotfix (link auf der selben Seite) an. Möglich, das es mit Active-Directory zu tun hat. Das findest Du im Unterpunkt "Ursachen".
    Ob dieser Hotfix nun was bringt, kann man nur probieren.

    Gruß Spinne

  6. #5
    kettenschutz kettenschutz ist offline
    Avatar von kettenschutz

    AW: Ubuntu Samba PDC - Domäne wird nicht gefunden ?!

    hey

    nochmal Danke für dein Interesse der Sache einen Fix zu verschaffen. Wenigstens einer, der versucht sich zu kümmern.
    Trotz fehlender Lösung gibts trotzdem ein "Dankeschön"

    Mittlerweile ist das Problem aber tatsächlich verschwunden. Mehrere Fehler sind unterlaufen, teils schlicht und einfach schreibfehler
    Ein Problem war aber auch, dass meine Profilordner nur "profil" hießen, und nicht, wie ab Vista gefordert, "profil.V2" (!!!!!)

    Ich kann mich jetzt anmelden, und meine Daten werden gespeichert

    Bin jetzt nur noch am überlegen, wie ich evtl ein Defaultprofil einrichte, welches bei jeder Neuen Benutzeranmeldung kopiert wird, sodass jeder neue Benutzer beim gleichen Stand mit ähnlichen Bedingungen anfängt
    Da das logon.cmd leider nicht funktioniert, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll

    Komischerweise wird meine Batch-Datei nicht aufgerufen beim Anmelden an die Domäne ?!?

Ähnliche Themen


  1. Router wird nicht gefunden =(: Also ich hab meinen Laptop ganz normal laufen lassen und hab ihn paar minuten so stehen lassen. Als ich dann wieder an meinem Laptop ging hatte ich...

  2. Festplatte wird nicht gefunden!!!!: Hallo! Gestern abend habe ich meinen computer ganz normal ohne proble heruntergefahren. Als ich ihn heute morgen starten wollte, kam ich bis zum...

  3. Scanner wird nicht mehr gefunden: Ich habe Windows Vista 32bit und als Fotobearbeitungsprogramm Paint Shop Pro XI. Über dieses Programm scanne ich auch alles ein. Nur vor Kurzem ( ist...

  4. Brenner wird nicht gefunden?!: Hallo.Ich habe ein Notebook Acer Extensa 4120 bis vorgestren lief auch alles gut.. also der brenner und so.. aber jetzt wennich eine cd oder dvd...

  5. Soundkarte wird nicht gefunden: Hallo ich hab mein Pc formatirt und nur fehlt der triber für meine soundkarte . konnt ihr mir sagen was uich machen muss das ich den richtigen...