Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    VGA 1 in 2 out Adapter/Kabel ?

    Hallo,

    ich möchte an meinen Laptop über den VGA-Anschluss zwei weitere Bildschirme anschließen. Und zwar so, dass an jeden Bildschirm was anderes angezeigt werden kann. Funktioniert das? Gibt es dafür einen Adapter?

    Und gibt es das gleiche auch für HDMI? Also ein Eingang, 2 Ausgänge mit unterschiedlichen Bild.

    Oder gibt es vllt sogar eine andere Möglichkeit über USB oder so einen weiteren Bildschirm per VGA/HDMI anzuschließen?

    Vielen Dank für alle Antworten!

    MfG
    c-master

  2. Anzeige

    VGA 1 in 2 out Adapter/Kabel ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: VGA 1 in 2 out Adapter/Kabel ?

    Hallo c-master,

    einen Adapter kenne ich nicht. Die Darstellung wird schließlich auch nicht von einem Adapter oder vom Bildschirm gesteuert, sondern von der Graka. Das bedeutet, die Graka und der Graka-Treiber müssen einen Multi-Monitor-Modus unterstützen. Sowohl von der Geschwindigkeit, als auch vom Graka-RAM her.
    Ob Deine Graka das schafft, kommt auf Laptop und Graka an. Am besten, Du nennst mal genau die Typbezeichnung Deines Laptops. :-))

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: VGA 1 in 2 out Adapter/Kabel ?

    Nur über VGA geht das nicht, allerdings gibt es ein Gerät von Matrox namens "Dual Head 2 Go" mit dem sich via VGA und USB zwei Bildschirme an einen Laptop anschließen lassen.

    Hat allerdings auch seinen Preis
    Matrox DualHead2Go Digital SE:Amazon.de:Computer & Zubehör

  5. #4
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    AW: VGA 1 in 2 out Adapter/Kabel ?

    Ich hab einen ACER Aspire 7750G i5/2, 8GB RAM, 500GB HDD + 120GB SSD mit folgender Grafikkarte:

    AMD Radeon HD 6850
    DDR3 VRAM
    1.024 MB

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: VGA 1 in 2 out Adapter/Kabel ?

    Die Graka unterstützt mehrere Monitore. Dazu muss allerdings mindestens ein DisplayPort am Notebook vorhanden sein. Bei Acer bedeutet "7750G" eine ganze Familie von mehreren PCs, alle mit unterschiedlicher Ausstattung. Daher kann ich von hier aus leider nicht feststellen, ob Dein Gerät einen Display-Port hat.
    Die Matrox-Lösung ist so teuer, weil es sich im Grunde um eine externe Graka handelt, die zusammen mit der internen Karte das Bild für zwei Monitore berechnet. Solche externen Grakas gibt es eine ganze Reihe: Zehn USB-Grafikkarten f
    Kosten aber alle ein paar Euros ....

  7. #6
    c-master c-master ist offline
    Avatar von c-master

    AW: VGA 1 in 2 out Adapter/Kabel ?

    Einen Displayport-Anschluss habe ich nicht, nur VGA, HDMI, USB und LAN
    Externe Grafikkarte ist mir zu teuer. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Ähnliche Themen


  1. TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?: Wenn ich die PS3 an einen TFT mit DVI anschließen will, brauche ich dann ein DVI oder HDMI Kabel + Adapter, oder ist das egal? Gibt es einen...

  2. WII Internet welches Kabel/Adapter denn nun?: Hi Leute, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.. Ich hab mich jetzt schon ne ganze Zeit im Internet über Internet mit der WII erkundigt....

  3. Suche einen Adapter (bzw. Kabel): Hallo, hat jemand eine Idee, wo ich einen Adapter bekomme, der nichts anderes macht, als dafür zu sorgen, dass ich an meine XBOX 360 ein...

  4. Welches Kabel nehm ich von Lan-Adapter zu Switch???: Ich bin im Begriff mir den LAN-Adapter für die WII zu kaufen, jetz hab ich nur eine Frage. Kann ich damit an einen Switch gehen, und nehm ich da...

  5. AV-Kabel oder Scart Adapter: Habe zum obigen Thema nichts gefunden. Das ein RGB Kabel die beste Lösung ist, hab ich ja nun mitbekommen. Aber gibt es einen Unterschied, ob ich...