Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    Was ist Linunx

    Ich habe ein Frage was ist Linux
    Ich habe schon viel davon gehört aber ich weiß nicht was das is ich höfe ihr könnt mir helfen

    MFG Taschgo

  2. Anzeige

    Was ist Linunx

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    konkret

    AW: Was ist Linunx

    Guten Tag. Linux ist ein Betriebssystem , das ähnlich wie Windows XP oder Windows Vista ist!

  4. #3
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    AW: Was ist Linunx

    Wo grig icg das her

  5. #4
    konkret

    AW: Was ist Linunx

    Welche Plattform hast Du dafür (wichtig für die Auswahl des Linux-Systems)?

  6. #5
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    AW: Was ist Linunx

    Was meinst du damit??

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Was ist Linunx

    Linux ist ein Betriebssystem (wie Windows). Programme sind nicht austauschbar. Es gibt welche für Linux (die nicht auf Windows laufen), andere für Windows (die nicht ohne weiters auf Linux laufen).

    Auf dem Grundgerüst Linux bauen die sog. Distributionen auf:
    Ubuntu, OpenSUSE, RedHat ...um nur einige zu nennen.

    Falls Du mal in eine Linux-Distri reinschnuppern willst, dann lade und brenne mal KNOPPIX. Ist ein sog. Live-Linux, das man von CD booten kann.
    Brauchst also nix zu installieren. Schön zum mal anschauen

  8. #7
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    AW: Was ist Linunx

    Ich habe ubuntu

  9. #8
    konkret

    AW: Was ist Linunx

    Plattformen für Linux können Playstation , Playstation Portable , XBOX , PC sein. Manche Plattformen wie XBOX unterstützen nach meinem Wissen nur betimmte Linux-Systeme. Denn es gibt verschiedene Linux-Betriebsysteme , die sich ähneln und unterscheiden wie zum Beispiel SUSE Linux und Ubuntu-Linux. Die unterscheiden sich meistens so wie zum Beispiel Windows XP und Windows Vista!

  10. #9
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    AW: Was ist Linunx

    aso thx für die schnelle anwort