Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    Frage Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Ich habe mir den Startmenü genauer angesehen und hab bei Autostart syspck32 entdeckt. Bei der Beschreibung stand: Shredder Working Process. Komisch. Weiß jemand, was das ist? Programm aus Inv Softworks LLC.

  2. Anzeige

    Frage Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process


  4. #3
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Avira AntiVir meldet nicht und Windows Defender auch nicht als Virus. Mit welchen AntiVirus gehts?

  5. #4
    moe_re

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Dann starte den Rechner im abgesicherten Modus, lokalisiere die Datei und lösche sie. Danach checkst du mit malwarebytes, ob infizierte Dateien auf deinem Rechner werkeln

  6. #5
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Soll ich den Virus mit Windows Defender Software Explorer löschenWas ist syspck32/Shredder Working Process (geht windows defender im abges. modus?)?
    Oder selbst löschen (könnten noch Daten von syspck32 zurückbleiben)?
    Oder mit Malwarebytes Programm löschen?

    Und was kann syspck32? (Jedenfalls geht Sicherheitscenter nichtWas ist syspck32/Shredder Working Process)

  7. #6
    moe_re

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Ich würde die Datei erst mal ganz normal im abgesicherten Modus löschen und schauen, was dann passiert. Mit viel Glück hat sich der Trojaner nicht weiter eingenistet. Nach einem Neustart startest du dann das von mir vorgeschlagene Programm und überprüfst so, ob Schadsoftware aktiv ist.

    Eventuell auch nen Online Scanner testen wie zB. Free ESET Online Antivirus Scanner

    Mein persönlicher Tipp: System neu aufsetzen !

  8. #7
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Ich scanne vorher mit dem internet scanner und lösche dann den syspck32 im abges. Modus. Soll ich auch nachher scannen?

  9. #8
    moe_re

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Vor allem nach dem löschen scannen, um sicher zu stellen, dass der Schadcode nicht aktiv ist

    Rechner vom Netz nehmen (LAN Kabel abziehen oder WLAN deaktivieren).
    Rechner im abgesicherten Modus starten und Datei von Hand löschen (Shift+Entf).
    Rechner normal starten und AntiVir deinstallieren.
    Rechner normal starten und mit oben genannten Tools überprüfen.
    Rechner wieder ans Netz hängen, neu starten und nochmal mit den Tools überprüfen und im Taskmanager sowie Autostart schauen, ob die exe noch läuft.
    AntiVir wieder installieren, updaten lassen und Virenscan durchführen.

    Warum AntiVir bei der ganzen Geschichte deinstallieren? Weil Antivirenprogramme gern als Angriffsziel genommen und ausgehebelt werden, da sie sich tief ins System verankern.

  10. #9
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    AW: Was ist syspck32/Shredder Working Process

    Im abges. modus wollte ich versuchen, es zu löschen, hab in der suche syspck32 eingegeben, aber ist das das einzige programm, das ich löschen muss, ich meine vielleicht gibt es eine datei auch von syspck32 in einem anderen ordner. Also nur syspck32 löschen?
    Eine andere Frage: Wieso wird beim einschalten das system gestartet, und dann noch mal neugestartet (ohne erscheinung das das system abgestürzt ist)? Wieso hört sich mein computer oft beim einschalten so komisch (klingt wie ein angeschaltenes Shredder)? Und der sicherheitscenter startet nicht. Und was kann syspck32?

Ähnliche Themen


  1. ArchiCrypt Shredder / Verhinderung von Müllansammlung: Hallo zusammen, Kennt jemand das Programm ArchiCrypt Shredder? Benötigt das Systemressourcen auch passiv wenn das Programm nicht eingeschaltet...