Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    Wie baut man ein Laufwerk ein ?!

    Moin
    Ich habe mal ne Frage an euch, undzwar habe ich mir ein internen Brenner und ein internes Laufwerk gekauft .
    Wie muss ich die 2 Laufwerke denn nun einbauen ?
    Gibts da ne anleitung im Internet , wo alles beschrieben ist ?
    lg
    gino

  2. Anzeige

    Wie baut man ein Laufwerk ein ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie baut man ein Laufwerk ein ?!

    Das ist ganz einfach!....also....als erstes legst du den pc auf einen tisch/etc. (so dass die unterseite zu dir guckt).Dann schraubst du die von vorne gesehen linke seite des pcs auf.Du musst die seitenklappe so nach hinten schieben, dann sollte sie ausrasten und abgehen.dann siehst du in der rechten oberen ecke schächte für die laufwerke.Dann musst do blenden, die die schächte "blockieren" rausmachen, und kannst das laufwerk durchschieben, bis sie mit der gehäusefront abschliessen.Dann verschraubst du die laufwerke mithilfe der schrauben, die mitgeliefert wurden.Dann musst du noch ein dickes, breites kabel hinten in das laufwerk stecken (so eins)....und ein stromkabel in das laufwerk stecken (so eins)....das stromkabel führt von netzteil (links oben) ab, hier musst du halt ein freies suchen, und es dann hinten ins laufwerk stecken.Das datenkabel (das dicke/breite) führt von der großen platine (mainboard (bild))....da musst du es anschliessen, wo auf dem bild IDE steht......

    ...hoffe ich konnte dir helfen!

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Wie baut man ein Laufwerk ein ?!

    naja ich kann mit den gegebenen Info nicht viel anfangen. Es gibt mehr als eine Art ein Laufwerk einzubauen, das vom Gehäuse abhänig ist. bei einigen bekommen die Laufwerke schienen, die dann einfach rein geschoben werden bei anderen gibt es Für festplatten eine art extra Käfig der abgebaut werden muss bevor man sie einbauen kann usw. Dann ist noch der Punkt SATA oder PATA (IDE) Laufwerk? Also muss ein breites Kabel angeschlossen werden oder ein relativ kleines Kabel ran?

    aber du kannst mal Decodaz Version versuche, Anzumerken ist das die festplatte im Gegensatz zum Brenner von innen rein geschoben wird statt von außen

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie baut man ein Laufwerk ein ?!

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    naja ich kann mit den gegebenen Info nicht viel anfangen. Es gibt mehr als eine Art ein Laufwerk einzubauen, das vom Gehäuse abhänig ist. bei einigen bekommen die Laufwerke schienen, die dann einfach rein geschoben werden bei anderen gibt es Für festplatten eine art extra Käfig der abgebaut werden muss bevor man sie einbauen kann usw. Dann ist noch der Punkt SATA oder PATA (IDE) Laufwerk? Also muss ein breites Kabel angeschlossen werden oder ein relativ kleines Kabel ran?

    aber du kannst mal Decodaz Version versuche, Anzumerken ist das die festplatte im Gegensatz zum Brenner von innen rein geschoben wird statt von außen
    jo....aber meistens is es ja so wie ich sagte, d.h. dass die meisten Laufwerke noch IDE haben....

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. Wer baut mir PS2 um??????: Hallo @ all, bin neu hier und möchte euch um eure Hilfe bitten. Habe vor die PS2 slim meines Sohnes umbauen zu lassen. Weiß nur nicht wo ich...

  3. Nintendo baut Fehler: wie ihr auf Wii Homebrew lesen könnt schaufelt sich nintendo sein eigenes grab. Mit dem update kann man später (illegal) wiiware spiele und vc games...

  4. Wie baut man ne Festplatte in die PS3 ein?: Nabend erstma ;) ein paar fragen zum festplatteneinbau in die PS3: -wie baut man eine festplatte ein -welche(typ marke und so) -geht die...

  5. Wie baut man den Modchip ein: Hallo Leute ich hab gerade erfahren das ein Modchip für Wii anfang Februar geben soll der Kopien von Wii Spielen abspielen soll, könnte mir...