Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nicolas Nicolas ist offline

    Wie PC an LCD TV in HD Qualität und welche Auflösung?

    Hallo liebe PC- Freunde,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich will meinen PC an meinen Full HD Lcd anschließen.So zu sagen als Monitor! Aber wie bekomme ich eine Full HD Auflösung hin beim Filme schauen und spielen? Und auf was muss ich auflösungstechnisch achten?

    Der TV hat eine Auflösung von 1920 x 1080 und unterstütz laut Hersteller folgende PC Formate: 640x480 und 1024 x 780.
    Der PC hat eine HD fähige Grafikkarte und ein Blue Ray Laufwerk.
    Was hat das alles zu bedeuten und wie bekomme ich bei Filmen und Spielen Full HD hin?

    Ich raffs nicht mehr was mit was zu tun hat. Bin auf eure Hilfe angewiesen

    Gruß

  2. Anzeige

    Wie PC an LCD TV in HD Qualität und welche Auflösung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wie PC an LCD TV in HD Qualität und welche Auflösung?

    Du benötigst ein HDMI-Kabel für die Verbindung zum TV und eine Software, die Deine Bluray-Filme abspielt(war sicher dabei). Damit müsstest Du eigentlich den Laptop als Abspielgerät für Blueray benutzen können...

    Für die Darstellung des Desktop auf dem LCD ist dieser aber scheinbar nicht sehr gut geeignet...Wenn der ne Pixelanzahl von 1920 x 1080 hat und als Monitor nur bis zu 1024x780 darstellen kann, dann hast Du entweder dicke schwarze Ränder (wenn tatsächlich nur 1024x780 Pixel genutzt werden, oder er skaliert 1920x1080 auf 1024x780 runter > es werden mehrere Pixel zu einem Bildpunkt zusammengefasst)

    Der Anschluss als Monitor erfolgt wahrscheinlich über VGA oder DVI.

Ähnliche Themen


  1. Welche Auflösung schaffen Xbox Spiele ?: Hi. Ich hab gerade mein erstes Xbox Spiel in die Xbox360 geworfen und bin hell auf begeistert. Es sieht besser aus als auf der PS2 oder auf der Wii....

  2. Unterschiede (Qualität) verschiedener Kabel bei 480p Auflösung: Hey liebe Gemeinde, zur Zeit habe ich einen alten Plasma (LG RZ-42PX10) der eine maximale Auflösung von 852 x 480 Pixel und 480p mit macht. Also...

  3. Welche auflösung eigentlich bei 19 zoll tft einstellen ??: 1280*1024 oder höher ?? kann man den monitor beschädigen wenn man eine zu hohe auflösung einstellt ??

  4. Welche auflösung bei 19 zoll tft: soll ich da 1280*1024 nehmen oder die höchste die die x box 360 anbietet 1920 irgendwas was ist überhaupt dieser referenzpegel den man noch...