Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    Windows nur durch die Installation eines Spieles Zerschossen?

    Heute hat ich mal wieder so einen Retro Tick Also hab ich mal ein altes Spiel aus dem Regal gekramt (Sniper Elite aus dem Jahre 2005) Ich hab das Spiel Installiert. Beim Starten des Spieles wurde ich gebenten den Computer neu zu Starten, damit die Installation des Spieles fertiggestellt werden kann. Hierbei handelte es sich wohl um den Starfoce Kopierschutztreiber. Den von ihm kam auch die Meldung. Also Startete ich den PC neu. Dann auf einmal der Schock. Eine Meldung ploppte auf, das eine Startdatei fehle und Windows nicht gestartet werden kann (sclll001.sci oder so ähnlich ) Das Problem läge möglicherweise an kürzlich Installierter Hard oder Software. Sofort kam mir natürlich Sinper Elite in den Sinn... Eine weitere Aufforderung war zu lesen: Legen sie bitte die Original Windows CD ein, Starten sie den Computer neu ...usw... Der sinn der Meldung. Windows Reparieren. Windows Vista (64 bit) CD raus und rein ins Laufwerk. Neustart der fehler immer noch da und folgende Auswahlmöglichkeiten

    Abgesicherter Modus (Ging nicht kam die Fehlermeldung wieder)
    Windows Normal Starten (Ging ja sowieso nicht)
    Windows mit letzter Fukntionierender Configuration Starten

    letzteres kam mit am sinnvollsten vor. Und siehe da Windows startete. Sofort hab ich Sniper Elite Deinstalliert. Nun gehts wieder. Heißt der Fehler kam nach einem erneuten Neustart nicht mehr.

    Was ist denn da Schiefgelaufen?


    MFG ALex

    Edit:

    System Daten:

    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Core 2 Duo E6680
    8800 GTS
    4 GB Samsung

  2. Anzeige

    Windows nur durch die Installation eines Spieles Zerschossen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Windows nur durch die Installation eines Spieles Zerschossen?

    Ich denke dieser Kopierschutztreiber ist nicht für Vista und nicht für 64 Bit konzepiert. Vielleicht gibts von dem Hersteller des Kopierschutzes oder von Hersteller des Spieles einen Lösungsvorschlag. Such doch mal bei google

  4. #3
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Windows nur durch die Installation eines Spieles Zerschossen?

    So wichtig is das auf meinem Vista Rechner nicht Ich hab noch einen Laptop mit XP. Kanns auch auf dem Spielen. Aber ich glaube schon mal gehört zu haben, das Starforce was für Vista gebastelt hat. Ich wollte nur wissen ob das sein kann, das ein Spiel eine Windows Datei "löscht"

Ähnliche Themen


  1. Suche den Namen eines Samurai Spieles: Hallo, Leute. Ich suche den Namen eines Samurai Spieles in dem man ein Mann mit einem Schwert sein kann oder eine Frau mit 2 Messer sein kann. Man...

  2. Fortsetzung eines Spieles!?: Hallo :D, hab dieses Therad gemacht, weil mich interessiert (und ich kein sollches Therad gefunden habe) von welchen Spielen ihr eine Fortsetzung...

  3. suche dringent den namen eines spieles: Hallo Ich suche dringend den name eines spieles das ich damals als kleines kind immer gespielt habe damals hatte ih ein pc mit übergroßen...

  4. Suche Namen eines Spieles aus GameOne! DRINGEND!: Hallo! Unter :: MTV | Game One Folge 87 Teil 1 findet man die 87. Folge von GameOne. Ein Überblick über Spiele-Highlights. Beim ersten Part der...

  5. Probleme mit starten eines Spieles!!!!! Bitte um Hilfe: ich habe vorkurzem vista home premium 64 bit bekommen und ich wollte Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde spielen den bei xp gings aber bei vista...