Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Hui, so ein schwieriges Wort.
    Wie man aus der Überschrifft schon entnemen kann, suche ich für meine WLAN-Karte GIGABYTE WP01GT ein Verlängerungskabel oder eine externe Antenne, um die Antene an einer anderen Stelle meines Zimmers zu Plazieren.
    Mein Zimmer ist recht hoch und ich habe eine Holzplattform als zweite "Etage".
    Da drauf steht mein Rechner und hat keinen WLAN-Empfang. Vorher, al er noch unten stand, hatte ich 35% Signalstärke. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn die Antenne unten stehen würde und mit einem lang genugen Kabel (3-4m) mit der WLAN Karte verbunden währe, hätt ich keine Probleme mehr.
    Der Antennen-Anschluss ist ein normaler runder Schraubenstecker. Die genaue Bezeichnung (wenn es denn eine gibt) kenn ich nicht. Ich mache mal ein Foto und poste das hier.
    Kann mir da einer Weiterhelfen?
    Währe toll!

  2. Anzeige

    WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    was willst du genau wissen?

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Ob einer von euch ne Ahnung hat obs das gibt, und wenn ja wo.

  5. #4
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    was suchste den nen W-LAN kabel zu ner antenne?

  6. #5
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Lies dir den Thread durch, da steht alles. An der Stelle, an dem mein Rechner steht, hab ich keinen Empfang, ein paar Meter weiter schon. Die Antenne ist am der WLAN-Karte angeschlossen. Wenn man sie woanders haben will, brauch ich ein Verlängerungskabel!

  7. #6
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    also suchst ne WLAN antenne mit verlängerungs kabel dass du dann dein pc anschließt richtig?

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Zitat PSP_Simon Beitrag anzeigen
    Lies dir den Thread durch, da steht alles. An der Stelle, an dem mein Rechner steht, hab ich keinen Empfang, ein paar Meter weiter schon. Die Antenne ist am der WLAN-Karte angeschlossen. Wenn man sie woanders haben will, brauch ich ein Verlängerungskabel!
    Hallo
    diesen Kabel bekommst Du fast in jedem Multimedialaden. Wichtig ist der Anschluß deiner Karte wo die bisherige Antenne angeschlossen ist. Am besten Du nimmst die Antenne mit. Wäre möglich das du evtl.noch einen Adapter benötigst.
    Im Handel gibt es in der Regel nur bis ca. 1m Kabel. Schau mal auf der Webseite des Herstellers Deiner Karte ob dieser keine Kabel anbietet. Wenn ja solltest Du dieses nehmen.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Es ist ein 2db Gewindeanschluss. Was heisst Multimedia-Laden? Ich hab von Conrad bis Mediamarkt alles abgeklappert. Die haben null. GIGABYTE hat keine. Kennt einer vielleicht einen Laden im Landkrei Traustein oder online, wo's das gibt?

    @SvR08Player1988: Nein, Ich suche ein Verlängerungskabel für die Antenne.

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Vielleicht findest Du hier was...

  11. #10
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Danke, hab was gefunden, weiss jetzt aber nicht sicher ob das passt, weil es dazu keine Richtigen Angaben gibt. Trozdem Danke erstmal!

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Hallo
    hast zwar Dein Kabel aber ich habe jetzt erst gesehen das angeblich Conrad keine hat. Ich würde sagen sogar 3 Stück von Netgear. Nur mal als Hinweis.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Echt? Wo? Kannst du mir den Link posten?

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLAN-Karten-Antennenverlängerungskabel

    Zitat PSP_Simon Beitrag anzeigen
    Echt? Wo? Kannst du mir den Link posten?
    Hallo
    bitte schön. Wenn er so nicht funktioniert siehe unter Computer Netzwerke.. WLan..Zubehör.

    Conrad Electronic - System Information

    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?: Hi Leute, ich hatte bis heute eine 3 k Leitung Speedtest zu 3k Zeiten: Laptop: ca. 2,9 PC: ca. 2,9 Sowohl mit Wlan als auch mit Lan-Verbindung....

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. WLan Karten Installation: Hallo! Ich möchte mir eine frage kaufen und wollte wissen,wie man sie schnell !SCHRITTWEISE! in den PC einbaut. mmfg Paulito