Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    guybrush guybrush ist offline

    WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN.

    Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere WLAN-Netze in der Umgebung werden gefunden und angezeigt.

    Starte ich den Laptop nun neu, werden keine WLAN-Netze (auch das eigene) mehr gefunden. Die Problembehandlung von Vista diagnostiziert, ich hätte mein WLAN am Laptop per Schalter ausgeschaltet (was nicht stimmt). Bestätige ich nun, dass ich den Schalter umgelegt habe, funktioniert auch der WLAN-Zugang wieder. Alternativ kann ich auch den WLAN-Schalter zweimal umlegen (aus und wieder an). Auch in diesem Fall aktiviert sich mein WLAN.

    Dieses Problem tritt bei jedem Neustart auf. Habe schon mehrfach die Verbindung neu eingerichtet, aber bei jedem Neustart tritt das Problem erneut auf.

    Woran könnte das Problem liegen? Die neusten Treiber für die WLAN-Karte sind angeblich installiert, der Laptop kommt frisch aus dem Laden.

    Eine genaue Systemaufstellung kann ich jetzt leider von hier nicht geben, ist aber eine Amilio von Fujitsu-Siemens, 17 Zoll, 1.7 GHz, 2048 MB RAM, ...

    Danke für die Hilfe

  2. Anzeige

    WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    guybrush guybrush ist offline

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Habe gerade mit dem Support von Fujitsu Siemens gesprochen, die mir glaubhaft bestätigen wollten, dass dies ein generelles Problem von Windows Vista sein soll.

    Kann das jemand bestätigen? Scheint mir doch irgendwie generell etwas unglaubwürdig.

    Würde mich über Feedback freuen.
    Danke.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    hab genau das gleiche problem, nur mit nem sdesktop system und ner wg311v3 von netgear

    mfg
    bacnstuct

  5. #4
    Unregistriert

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Mein Problem ist, dass ich Vista recovert habe und danach der Laptop den WLAN-Adapter nicht mehr erkennt. Kann mir denn jemand helfen?

  6. #5
    writerx writerx ist offline

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Habe mit meinem neuen Targa mit Vista fast dasselbe Problem.

    Der WLAN-Adapter schaltet sich nach dem Start nicht von alleine an. Ich muss dann den Knopf drücken, dann dauert es jedesmal ca. eine Minute, dann steht die Verbindung.

    Nervt gewaltig!

    Hat jemand eine Idee?

    Hab natürlich auch die neuesten Vista-Updates, Rechner ist gerade mal 4 Wochen alt.
    Hotline meint, das sei normal bzw. Software abhängig und somit nicht ihr Problem.

    Achja: Am Router liegt es nicht. Ist nämlich an mehreren Routern so. Außerdem funktioniert der Verbindungsaufbau "während" dem Booten mit meinem XP-Laptop einwandfrei.

  7. #6
    MichelMT127 MichelMT127 ist offline

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Hallo,

    das ist tatsächlich ein Problem von Vista! Man muß folgendermaßen vorgehen: Erst WLAN über den Netzwerkinstallationsassistenten installieren, und dann nochmal über die Internetoptionen (IE). Danach hat man zwar 2 Einträge, aber es geht tadellos! Das habe ich übrigens auch bereits in einem andern Thraed gepostet; vielleicht kann der MOD das mal zusammen legen?
    Übrigens: Nicht vergessen, den Haken bei "Automatisch verbinden" zu setzen, sonst geht es auch nicht! Und in den Autostart-Einträgen schauen, ob WLAN dort eingetragen ist.

    Michel

  8. #7
    writerx writerx ist offline

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Was genau meinst du mit "WLAN installieren"?

    Zur Info: Wir sprechen über internes WLAN, also kein WLAN-Stick o.ä.

    Oder meinst du von der Service-CD neuinstallieren? Weiß nicht mal, ob das geht...hm

  9. #8
    Unregistriert

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Zitat writerx Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit "WLAN installieren"?

    Zur Info: Wir sprechen über internes WLAN, also kein WLAN-Stick o.ä.

    Oder meinst du von der Service-CD neuinstallieren? Weiß nicht mal, ob das geht...hm
    Ich spreche auch über das Interne WLAN. Neu installieren nicht von der CD, sondern einmal über den Netzwerkinstallationsassistenten, und nochmal über die Internetoptionen. Dann kann sich Vista merken, wie und wo es sein Drahtlosnetzwerk findet.

    Michel

  10. #9
    writerx writerx ist offline

    AW: WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert)

    Hi Michel, danke für deine Antwort.

    Aber ich muss dich nochmal bitten, ausführlicher zu beschreiben, wie bzw. wo du meinst neu zu installieren.

    Also zunächst mal finde ich bei Vista keinen "Netzwerkinstallationsassistenten".
    Auch die Vista-Suche findet nichts zu diesem Begriff.

    Meinst du vielleicht "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" oder "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" im Fenster "Netzwerk- und Freigabecenter"?

    Doch auch hier komme ich nicht weiter, denn die Verbindung besteht ja bereits..?!

    Und den 2.Schritt (Neuinstallation über IE-Optionen) kann ich auch nicht nachvollziehen...habe alle Registerkarten durchgesucht, aber nirgends etwas gefunden, wo man WLAN neu installieren kann.

    Ich kann lediglich über "Verbindungen" >> "Einrichten" mein Drahtlosnetzwerk neu aktivieren (vor vorheriger Trennung) - hast du dies gemeint?

Ähnliche Themen


  1. Einige Treiber werden bei jedem Neustart wieder Installiert: Hallo, ich habe einen AMD Athlon 3200+ 64 Bit, 2 GB RAM, Vista 32 Bit, Envy Family 24 Soundkarte, Hauppauge 1100 TV und Radeon X 700 GraKa. Seit...

  2. WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden: Hallo Zusammen, ich mal wieder :( Also diesmal habe ich das Problem, dass ich nach einer Reparatur die WLAN-Funktion nicht mehr aktiviert bekomme....

  3. Beim Neustart wir immer wieder das klassische Design aktiviert: Hallo alle zusammen Ich habe mir vor kurzem das windows vista inspirate 2 heruntergeladen und dann aber wieder deinstalliert.Jetzt habe ich das...

  4. Internet funktioniert nicht mehr nach jedem Neustart: Hallo Leute, hab da folgendes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt: Ich benutze Windows Vista Home Premium mit meinem Laptop. Vorher hab ich...

  5. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nach Router neustart und WLAN ist verschwunden

wlan nach jedem neustart wieder weg

netzwerkinstallationsassistent wlan

nach jedem neustart ist das wlan weg

wlan muss nach jedem neustart repariert werden windows 10

wlan nach router neustart verschwunden