Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Balu911 Balu911 ist offline
    Avatar von Balu911

    WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

    Hallo Zusammen, ich mal wieder
    Also diesmal habe ich das Problem, dass ich nach einer Reparatur die WLAN-Funktion nicht mehr aktiviert bekomme. Im Handbuch steht, dass ich neben dem An/Aus-Knopf auf das WLAN-Zeichen drücken muss aber da passiert nichts. Generell funktionieren diese Tasten nicht mehr, also diese Multimediatasten. Auch, wenn ich den Ton an oder ausmache mit der Tastenkombination, erscheint das nicht in den grünen Buchstaben auf dem Bildschirm. Ich schätze, dass ich irgendwelche Treiber falsch oder gar nicht installiert habe aber welche?? Habe die Support-CD mit Treibern und Tools schon benutzt, habe auch den Ordner "WLAN" installiert aber es tut sich einfach nichts. Habe auch schon bei Medion den Treiber für WLAN runtergeladen und installiert aber Fehlanzeige. Habt ihr noch eine Idee? Habe übrigens das Modell MD96370. Ich hoffe, dass mir hier jemand, mal wieder, helfen kann...
    Danke und liebe Grüße

  2. Anzeige

    WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

    MD96370 klingt nach Medion (Aldi Laptop)?

    Ich hatte so eines noch nicht, aber ein Acer. Da muss man auch ein Programm installieren, damit diese Funktionen alle richtig laufen.

    Beim Medion heißt das Ding wohl "Launch Manager". Gehe mal auf MEDION Deutschland - Downloads
    Dort wählst du "Treiber" und gibst entweder die MSN-Nummer deines Laptops ein, oder Gehst auf "Laptop" und suchst du dein Laptop aus der Liste aus (nicht nach MDxxxxx sortiert, der MD96370 ist ziemlich weit unten hab ich gesehen) Dann schaust du bei den Treibern nach dem Launch Manager. Wenn du den installierst, sollte es eigentlich wieder funktionieren.

  4. #3
    Balu911 Balu911 ist offline
    Avatar von Balu911

    AW: WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

    Ja, der Laptop ist wohl von Aldi, hmpf...

    Also der Tipp mit dem Launch Manager hat zumindest die Funktion mit der Tastenkombi zurückgebracht, also die grüne Schrift ist wieder da. Aber die Multimediatasten sowie die WLAN-Funktion kann noch immer nicht aktiviert werden Habe sogar beide Treiber installiert, also erst den von der CD und dann nochmal den von Medion... Hmmm...??

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

    Bei meinem Dell-Laptop war es damals so, dass man zusätzlich zu der betreffenden Taste auch noch die fn-Taste drücken musste. Vielleicht hat ein Medion-Laptop ja auch so eine (oder eine ähnliche)?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

    Fn Taste hat eigentlich jedes Laptop. Ich bin davon ausgegangen, dass das schon beachtet wurde (er weiß ja wie die Tasten funktionieren, ging ja auch schon mal).

    @TE: Schau mal auf den Post: Forum - CHIP Online - Einzelnen Beitrag anzeigen - [GEL Dort ging es um das selbe Problem Vielleicht hilft die dortige Lösung? Ging um Windows 7, aber dürfte bei Vista ja das Selbe sein.

    Den alten Launch Manager (1.4.8) müsstest du eben suchen, oder vllt. geht auch der von deiner CD wenn du der restlichen Anleitung folgst.

  7. #6
    Balu911 Balu911 ist offline
    Avatar von Balu911

    AW: WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

    viiiiiiiiiiiiiiielen vielen Dank Kelshan, der Beitrag hat mir super geholfen, es funktioniert wieder alles. Juuhu, toll, DANKE

Ähnliche Themen


  1. auf d kann nicht zugegriffen werden unzulässige funktion: Hallo, hab ein riesen problem mit meinem laufwerk Laptop daten : Fujitsu-Siemens Amilo L7320GW BS: Windows XP Pro SP3 Laufwerk : Optiarc...

  2. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  3. CD kann nicht gelesen werden: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich hatte mir SSBB zugelegt als es rauskam blos vor einigen wochen meinte mein EX kumpel er müsste mir...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. SK läuft nicht - Disk kann nicht gelesen werden: /// edit ///

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

medion md 96370 wlan aktivieren

medion md 96370 wlan aktivieren vista

medion md96370 wlan einschalten

md96370 wlan aktivieren

md 96370 wlan aktivieren

medion 96370 wlan einschaltenMedion Md 96370 WLAN taste aktivierenwindows vista drahtlosfunktion aktivierenmedion md 96370 launch manager 1.4.8 windows vista wlan aktivierenmedion 96370 wlan geht nichtwlan einschalten md 96370medion laptop 96370 wlan netz suchenwindows vista wlan tastenkombinationhttp:www.forumla.def-windows-vista-forum-50t-wlan-funktion-kann-nicht-aktiviert-werden-163805medion MD96370 wlan deaktiviertmedion md 96370 wlan treiberWLAN Funktion Windows Vista einschalten