Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Xx-xX Xx-xX ist offline
    Avatar von Xx-xX

    Wlan Netzwerk erstellen???

    Hi!

    Ich muss zu erst sagen das ich kaum was von PC´s verstehe! Trotzdem will ich mich mal daran versuchen ein Wlan Netzwerk zu erstellen. So am Router (Gerät: Speedport W 501V ) habe ich auch eine Antenne für Wlan. Aber wie ´aktiviere´ ich die? Mit dem PC will ich aber per Kabel im Internet bleiben, das Wlan brauch ich nur um mit meiner PSP online zu zocken !

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!


    Grüße
    Xx-xX

  2. Anzeige

    Wlan Netzwerk erstellen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sodann

    AW: Wlan Netzwerk erstellen???

    hallo,


    für wlan, ab seite 60:

    http://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...W501V_1106.pdf

    die anleitung ist ziemlich anschaulich. auch den pc kannst du ruhig per kabel stecken lassen. das ist dem router egal.


    falls es dann im detail probleme gibt, kannst du dann gezielter fragen.

  4. #3
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: Wlan Netzwerk erstellen???

    Zitat Xx-xX Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich muss zu erst sagen das ich kaum was von PC´s verstehe! Trotzdem will ich mich mal daran versuchen ein Wlan Netzwerk zu erstellen. So am Router (Gerät: Speedport W 501V ) habe ich auch eine Antenne für Wlan. Aber wie ´aktiviere´ ich die? Mit dem PC will ich aber per Kabel im Internet bleiben, das Wlan brauch ich nur um mit meiner PSP online zu zocken !

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!


    Grüße
    Xx-xX
    Da schnapp dir am besten mal das Handbuch für den Speedport W 501V. Dort müsste die WLAN-Einrichtung beschrieben sein. Das Vorgehen ist im Prinzip wie folgt:

    1. Schritt:
    WLAN-Router (Speedport) über Webinterface (via PC) konfigurieren. Wenn du dies tust, folgende Informationen notieren:
    - SSID (Name des Funknetzwerkes)
    - Verschlüsselugnsmethode/-typ, z.B. WPA, TKIP o.ä.
    - und den Schlüssel selbst, der im Router eingetragen ist.

    Der Schlüssel ist quasi ein Passwort, dass man eingeben muss, um über deinen Router zu surfen. Wenn man ein unverschlüsseltes WLAN hat, kann im Prinzip jeder Fremde über deinen Zugang surfen, sofern er in Sendereichweite deines Speedport ist.

    2. Schritt:
    WLAN in der PSP einrichten, dazu am besten zuerst auch Handbuch zu Rate ziehen. Wenn du an bestimmten Stellen hängen bleibst, sag Bescheid.

    Aber denk dran, um so genauer du uns das Problem beschreibst, desto leichter kann man dir helfen. ;-)

  5. #4
    Xx-xX Xx-xX ist offline
    Avatar von Xx-xX

    AW: Wlan Netzwerk erstellen???

    Ok, danke schonmal für eure Unterstützung find ich echt klasse !

    Ich werd dann mal sobald Zeit da ist alles einrichten und sagen wo´s hängt oder ob alles klappt.




    Grüße
    Xx-xX

  6. #5
    Xx-xX Xx-xX ist offline
    Avatar von Xx-xX
    Hi!

    Folgendes Problem hat sich aufgetan:

    Ich soll im Browser in der Benutzeroberfläche speedport.ip eingeben, so weit so gut. Dann in das Menü Sicherheit gehen. Dort soll ich dann die WLAN Einstellungen ändern können. Geht aber nicht, ich kriege die Fehlermeldung das ich erst das WLAN unter Netzwerk aktivieren solle. Also ich schau nahc und lese nur, das ich nicht verbunden bin. Mehr an aktivität gibbets da nich.

    Wie geht das weiter?



    Grüße
    Xx-xX

    Edit:
    Hi! Hab es doch gerchafft! Bin hier mit der psp am schreiben. Grüsse Xx-xX

  7. #6
    sodann

    AW: Wlan Netzwerk erstellen???

    das freut mich. war gerade am antwort tippen. aber das ersparts mir. ich nehme an es ging die drum die psp zu aktivieren und daraufhin hat auch dein router mitgespielt.

    auf alle fälle. gratulation.

  8. #7
    Xx-xX Xx-xX ist offline
    Avatar von Xx-xX

    AW: Wlan Netzwerk erstellen???

    Nein das eigentlich Prob. war das überhaupt kein Wlan Funk aktiv war .

    Aber das isser jetzt und das is gut so !



    Grüße
    Xx-xX

Ähnliche Themen


  1. Netzwerk - WLAN,Lan und Co.: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Internet. Ich komme uber Lan ganz einfach rein (auch mehrere gleichzeitig dank mehrere Ethernet...

  2. Netzwerk zwischen Mac und Vista erstellen: Hallo, Windows Vista versteht sich mit Mac OS X. Einige Details sollte man aber in einem Rechnernetz mit unterschiedlichen Betriebssystemen schon...

  3. Home Netzwerk erstellen: Guten Tag :) Ich hab zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop bekommen. Da ich schon lange ein Home Netzwerk plane und es jetzt realisieren will, ...

  4. Netzwerk erstellen: hi anscheinend bin ich zu blöd ein netzwerk zu erstellen. ich hab 2 pcs und einen router. ich hab die beiden pcs angesteckt und wollte sie...

  5. Wlan im Netzwerk: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mit der T-Online 6.0 Software findet der Laptop (Wlan -Karte) nicht immer den Router. Mal funktioniert...