Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WLan stärke

  1. #1
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    Beitrag WLan stärke

    Ich hab mal ne Frage zu der Stärke des WLAN´s bzw zu besseren Empfang.

    Ich hab vor mir ein Lapi zu holen,aber mein Handy Samsung Ace spackt machmal schon bei der entfernung von 15-20m ab.Da wollt ich mal wissen ob es mit dem Lapi besser ist.
    (Also ob die verbindung stärker ist)

    Danke fürs Antworten,
    Reiter

  2. Anzeige

    Beitrag WLan stärke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLan stärke

    Zitat RoterReiter Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu der Stärke des WLAN´s bzw zu besseren Empfang.

    Ich hab vor mir ein Lapi zu holen,aber mein Handy Samsung Ace spackt machmal schon bei der entfernung von 15-20m ab.Da wollt ich mal wissen ob es mit dem Lapi besser ist.
    (Also ob die verbindung stärker ist)

    Danke fürs Antworten,
    Reiter
    Hallo
    wie stark eine verbindung ist, hängt von einigen faktoren ab. z.b. was "steht so alles im weg" wände aus beton evtl. massiv türen usw.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: WLan stärke

    Endschuldigt,ich hab vergessen es reinzuschreiben.
    Zwischen dem Router und dem Raum wo ich kein Empfang habe sind 3 Wände und eine Holztür ;/

    Hat aber generell ein Lapi nicht bessere bzw stärkere verbindung ?

  5. #4
    Gin Gin ist offline
    Avatar von Gin

    AW: WLan stärke

    also bei mir kackt der ipod auch imme rab aber der lappi nicht obwohl ich 1stock weiter oben bin als der router

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: WLan stärke

    Zitat RoterReiter Beitrag anzeigen
    Hat aber generell ein Lapi nicht bessere bzw stärkere verbindung ?
    Nein. Das kommt höchstgradig auf das Handy und das Laptop an, denn es gibt sowohl Handys mit guter/schlechter WLAN-Antenne als auch Laptops mit guter/schlechter WLAN Antenne.

    Im Allgemeinen kann man schon davon ausgehen, dass die Antenne im Laptop schon allein dank ihrer potentiellen Größe einen besseren Empfang bietet als die Antenne im Handy. Generell sagen kann man das jedoch nicht, da man nie weiß, wie gut die Hersteller ihre Möglichkeiten genutzt haben.

    Also kurz: Die Chance steht nicht schlecht, garantieren kann es dir jedoch niemand.

  7. #6
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: WLan stärke

    Zitat Gin Beitrag anzeigen
    also bei mir kackt der ipod auch imme rab aber der lappi nicht obwohl ich 1stock weiter oben bin als der router
    =) Das beruhigt mich schon ein wenig.Wenn ich fragen darf was haste fürn Lappi und hase ihn/es bei saturn o. co gekauft?
    Ich denke die Fachkräfte dort werden mir auf meine Bitte hin auch was dazu sagen können.

    Im Allgemeinen kann man schon davon ausgehen, dass die Antenne im Laptop schon allein dank ihrer potentiellen Größe einen besseren Empfang bietet als die Antenne im Handy. Generell sagen kann man das jedoch nicht, da man nie weiß, wie gut die Hersteller ihre Möglichkeiten genutzt haben.
    ~ Das hoff ich auch.Mal schaun,nur der eingen Test kann es einglich beweisen.
    Danke ?

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: WLan stärke

    Zitat RoterReiter Beitrag anzeigen
    und haste ihn/es bei saturn o. co gekauft?
    Ich denke die Fachkräfte dort


    Also meiner Erfahrung nach schließen sich "Media/Saturn" und "Fachkräfte" ja eher aus. Und ich wette wenn du da fragst welches Laptop eine wie große WLAN-Reichweite hat, dann verkaufen sie dir auch nur wieder irgendwas tolles und extra teures, das dann alles hat, nur kein gutes WLAN.

    Das bringt nix. Kaufe dir ein Laptop, das dir gefällt und alles kann was du brauchst. Und wenn die WLAN_Verbindung dann wirklich nicht gut genug ist, dann baue halt das WLAN aus oder stell dir per DLAN einen AP ins Zimmer, oder stell nen Repeater auf, oder positioniere den WLAN-Router etwas besser, oder sonstwas, da gibt es dann genug Möglichkeiten.

    Kein Mensch kann dir sagen wie gut das WLAN in welchen Laptop genau ist, insbesondere bei dir zu Hause. Darauf zu achten bringt einfach nicht wirklich etwas.

  9. #8
    Gin Gin ist offline
    Avatar von Gin

    AW: WLan stärke

    Zitat RoterReiter Beitrag anzeigen
    =) Das beruhigt mich schon ein wenig.Wenn ich fragen darf was haste fürn Lappi und hase ihn/es bei saturn o. co gekauft?
    Ich denke die Fachkräfte dort werden mir auf meine Bitte hin auch was dazu sagen können.

    Ich habe ein Samsung N150/N220/N210 Notebook
    Ich habe ihn geschenkt bekommen, weiss aber dass er von MobileZone stammt


    ~ Das hoff ich auch.Mal schaun,nur der eingen Test kann es einglich beweisen.
    Danke ?
    Ich habe ein Samsung N150 Notebook
    Ich habe ihn geschenkt bekommen, weiss aber dass er von MobileZone stammt

    edit: ich finde kelshan hat recht xD

Ähnliche Themen


  1. Starke Eifersucht: Halli hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. :) Also, ich hab da ein Problem: Und zwar geht es um meine Freundin....

  2. Stärke des Lautsprecherkabels: Habe gerade meine neu gekaufte Victa Lautsprecher ausgepackt und lese gerade die Anleitung. Da steht drin, dass bei LS-Kabeln bis 3 m Länge Kabel...

  3. W-Lan Stärke der PS3: Hi die Ps3 hat ja eingebautes W-Lan und ich wollte mal wissen wie " stark " das ist, also wie groß die Reichweite ist. Habe nämlich auch eine Wii,...

  4. Starke Brawlspieler: Hi Leute ich bin Sanosuke der Clanleader von Wii Shadow Force, ich suche verdammt starke Gegner, Wii Shadow Force ist eine neue Clan die von mir...

  5. wie komme ich zum see der stärke??: Wie komme ich zum see der stärke?? Danke