Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Pittycus Pittycus ist offline

    Wlan verstärken?

    Hallo zusammen,

    habe schon die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.
    gibt es eine möglichkeit wie ich mein wlan-signal verstärken kann?


    danke für eure antworten.

    gruß pittycus

  2. Anzeige

    Wlan verstärken?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hyoto Hyoto ist offline
    Avatar von Hyoto

    AW: Wlan verstärken?

    naja mit nem Parabolspiegel (Parabolspiegela - Wikipedia)
    also aus Alu kann man da schon was bastelln einfach mal testen so 15cm durchmesser je nach bedarf auch kleiner oder größer

    mit einem kupferparabolspiegel hat man da schon einen besseren effeckt
    das solle am besten ein gitter sein (ähnlich wie ein Faradayscher käfig)
    das wirkt wahre wunder bei Wlan allerdings auch schwieriger zum bauen oder bastelln

    ach ja wichtig beim Parabolspiegel ist das deine Attene oder USB stick (je nach dem was du hast) mit alufolie umwickelt ist und im "kreutzpunkt" des spiegels angebracht ist ...


    werde wenn nötig noch ne zeichnung nachreichen


    und vergiebt mir schreib fehler und komma u.s.w *sehr sehr müde bin*


    *edit* wer es übertreiben will mit diesem Parabolspigel darf gern
    auch diesen rekord versuchen zu topen ^^
    electrobeans: WLAN Weltrekord


    *noch ma edit*

    als Tip ich hab das ganz easy gemacht hatte da nen flachen schönen runden teller (schüßel oder was cuh immer)
    und da einfach ma Alu Folie reingelegt^^

  4. #3
    Pittycus Pittycus ist offline
    hmm also das mit dem basteln hört sich ja interesant an, aber sowas ist nichts für mich
    hab ne sinus 1054 dsl in der standartversion denke ich (hier ein bild: http://media.dsl-magazin.de/31/44/134/343.jpg).
    kann ich da nicht einfach größere und leistungsfähigere antennen kaufen?gibts sowas?

    hab von der technik keine große ahnung deswegen entschuldigt bitte die dummen fragen

    gruß pittycus

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wlan verstärken?

    Entweder du kaufst dir einen ordentlichen W-LAN-Acess-Point (meinie persönliche Empfehlung), oder du besorgst dir einen universellen Repeater.

    Gr33tz,
    Tafkadasom2k5

  6. #5
    Pittycus Pittycus ist offline

    AW: Wlan verstärken?

    das hört sich ja ganz gut an und geht vom preis her ja auch.
    bei ebay hab ich unter wlan verstärker das hier 9dBi 9 dBi WLAN wireless LAN Booster Antenne Verstärker bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 20.12.07 18:19:22 MEZ)
    gefunden. ist das auch gut oder bringt das nichts?

    danke für eure schnellen antworten.

    gruß pittycus

  7. #6
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wlan verstärken?

    Das ist, wie ich das sehe, nur eine Antenne!
    Passt die Antennenbuchse an deinen Router? Kann man die Antenne deines Routers überhaupt abnehmen?

    Das Ding auf E-Bay ist weder ein echter Repeater, noch ein Acess-Point. Es ist mehr oder minder nur "ne größere Antenne"- davon würde ich mir nicht zu viel erwarten

  8. #7
    Pittycus Pittycus ist offline

    AW: Wlan verstärken?

    ok.ich denke dann werd ich direkt etwas mehr investieren anstatt 10€ zum fenster rauszuwerfen.

    vielen dank für deine antworten Tafkadasom2k5.

    gruß pittycus

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  3. Fiesta was beim mage verstärken?: was beim magier verstärken?

  4. Wie kann ich mein W-Lan - Signal verstärken ?: Hallo Leute Mein W-Lan - Router von 1&1 steht im Keller . Ich habe einen Laptop , indem ein W-Lan - Empfänger eingebaut ist . In meinem Wohnzimmer ,...