Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    zack zack ist offline

    Wurde ich gehackt?

    hi leute
    ich kenne jemanden der angeblich mit 16 jahren hacken kann usw
    er geht mit mir in dieselbe klasse 10
    ich glaub irgenwie nicht dass er hacken kann
    aber egal
    in msn schickte er mir ein foto von meinem destkop (ich schrieb mit ihm und dann kam das bild er zeigte es mir)

    wie er dass gemacht hat interressiert mich nicht
    nur das ist doch privat verletztung oder so ?
    was soll ich tun ??

  2. Anzeige

    Wurde ich gehackt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wurde ich gehackt?

    hat er dir vorher vielleicht ein programm oder ihrgend was geschickt?

  4. #3
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Wurde ich gehackt?

    Solche tools gibts Haufenweise im Internet ....mit richtigen Hacken hat des aber net viel zu tun ^^ Ne gescheite Firewall erkennt die meistn Tools (Spywares,Trojaner etc)

  5. #4
    Bairoku

    AW: Wurde ich gehackt?

    Zitat zack Beitrag anzeigen
    hi leute
    ich kenne jemanden der angeblich mit 16 jahren hacken kann usw
    Was hat das Alter damit zu tun? Es gibt Haufenweise miderjährige Hacker.
    Was du allerdings schilderst hat nicht so richtig viel mit Hacken zu tun

    Ich vermute mal, es handelt sich bei dem Typen um so genanntes "Script-Kiddie". Die befolgen einfach Anleitungen aus dem Inet, ohne genau zu wissen was sie da tun.
    Für mich klingt es auch so, als hätte er ein Programm bei der eingeschleust, mit dem er deinen PC kontrollieren kann. Da ich auch noch nie von einem Exploit bei MSN gehört habe, mit dem man so etwas machen kann ist das sehr wahrscheinlich.
    Poste mal ein HijackThis Log. Lade es dir von hier herunter: http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe und poste das Logfile hier (du musst auf "Do a system scan and save a logfile klicken). Damit können wir feststellen, ob so ein Programm gerade auf deinem PC läuft. Kann aber auch gut sein, dass es sich selber gelöscht hat oder so.

    Privatsphärenverletzung...hm...kommt drauf an, denke ich. Wenn du ihn dazu aufgefordert hast, dass er beweisen soll, dass er hacken kann, dann bist du selber schuld.
    Wenn er aber einfach so in deinen PC eingedrungen ist, dann ja: Es ist privatsphärenverletzung

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wurde ich gehackt?

    Ich würde mir da schon ein paar Gedanken machen, wenn jemand auf meinen Rechner zugreifen kann.
    Schlimmsten Falls hast Du Trojaner im System.
    Einige Tools können Dir helfen die Bösewichter aufzutreiben. Wie Bairoku schon schrieb kann zB. Hijackthis dabei helfen. Andere Sachen sind Antitrojan, diverse Infos findest Du auf dieser Seite Trojaner - Viren - Spyware - entfernen - Trojaner-Info.de.
    Da Dein Rechner scheinbar schon infiziert ist, wäre ein Online-Test die erste Möglichkeit. Hier kannst Du den Browser Browser Security Test checken lassen (dauert etwas, also Geduld). Die Ports lassen sich hier prüfen heise Security - Security.

  7. #6
    zack zack ist offline

    AW: Wurde ich gehackt?

    ok mache ich mal mit diesem hijack
    dieser "Hacker" hat ein foto mir geschickt wo von einem anderen klassenkamerads destkop zu sehen ist
    er sagte das er viele davon hätte o.O
    ich sagte ihm es den klassenkameraden der ist nur sauer


    hier
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:01:33, on 27.01.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Carambis\Driver Updater\dupdater.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Driver Updater] C:\Programme\Carambis\Driver Updater\dupdater.exe /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Programme\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {05317530-B882-449D-9421-18D94FA3ED34} (OSInfo Control) - http://www.sis.com/ocis/OSInfo.cab
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe

    --
    End of file - 3066 bytes

  8. #7
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wurde ich gehackt?

    hast du kein Anti viren programm ô.O?
    jedenfalls ist keines im log zu sehen
    hier mal ein Antivirenprogramm: AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wurde ich gehackt?

    4 - HKCU\..\Run: [Driver Updater] C:\Programme\Carambis\Driver Updater\dupdater.exe /minimized
    Wenn Du dieses Programm nicht kennst, würde ich es mit msconfig.exe oder CCleaner aus den Startobjekten entfernen...

    Und ein Virenscanner wäre angebracht, wie Cloud schon schrieb.
    Gut und kostenlos: FreeAV oder Microsoft Security Essentials

  10. #9
    Bairoku

    AW: Wurde ich gehackt?

    Das Logfile sieht relativ sauber aus. Nur der von Sprinttom erwähnte dupdater könnte schädlich sein.
    Als weitere Vorgehensweise würde ich dir dies empfehlen:
    1. Unbedingt ein Antivirustool installieren. So etwas muss sich auf jedem PC befinden! Empfehlen würde ich dir: AVG oder Avira Antivir. Von Microsoft Security Essentials würde ich eher abraten. Ich traue diesem Konzern in dieser Hinsich nicht^^
    2. Lade den dupdater aus dem Verzeichnis C:\Programme\Carambis\Driver Updater\dupdater.exe mal auf VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner hoch, um es von mehreren Virenscannern gleichzeitig durchchecken zu lassen. Poste bitte, was Virustotal dazu sagt.
    3. Lasse mal Gmer dein System checken. Falls es motzt, dann poste es bitte hier.
    4. Entferne den Dupeupdater, falls du nicht weißt was das ist (egal ob es als schädlich eingestuft wird, oder nicht!). Wie das geht hat Sprinttom ja schon erklärt.
    5. Als Zusätzlichen Schutz solltest du Spybot installieren, ihn updaten, dein System immunisieren und es dann mal damit durchscannen.

    Wenn dir Virustotal, dein zukünftiger Virenscanner, Gmer und Spybot sagen, dass alles im Lot ist, dann weiß ich auch nicht weiter
    Wenn dein System dann wirklich infiziert sein sollte, dann würde das schon eine so hartnäckige Form von Backdoor sein, dass ich bezweifle, dass der Typ so etwas draufhat.
    Dann bleibt dir wohl nur übrig, denn Herrn Möchtegern-Hacker zu fragen wie er das gemacht hat...

  11. #10
    zack zack ist offline

    AW: Wurde ich gehackt?

    wahrscheinlich ist es son msn skript oder so kann ja auch sein xD

  12. #11
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wurde ich gehackt?

    Hier bin gerade drüber gestollpert Internet und Sicherheit - PC-WELT . Vielleicht ist da was bei, was Deiner Recherche weiterhilft. Vielleicht würde auch ein Programm wie Netwatcher Auskunft geben, wenn ein Zugriff von außen erfolgt.

  13. #12
    baby_X

    AW:mein meinvz wurde glaube ich gehackt

    hi Leute

    ich glaube es war jemand in meinem meinvz profil da ich gesehen habe das mein profil zu einer uhrzeit geöffnet wurde wo ich nicht online war und bei einem freund von mir war das genauso..... das komische dabei ist nur das das ganze über meine ip adresse gelaufen ist geht das ich versteh das alles nicht das das über meine ip adresse gelaufen ist....

    ich bitte um dringenden rat was ich machen soll und so.......

    lg baby

  14. #13
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wurde ich gehackt?

    hast du vielleicht vergessen die abzumelden?
    den wer sich nicht abmeldet kann noch 2 stunden später als "online" angezeigt werden

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Wurde ich gehackt?

    ehrlich gesagt hab ich schon ein antivirus programm
    Mcafffe oder so ^^

Ähnliche Themen


  1. Wurde ich auf Youtube gehackt?: Ich habe seit vorhin das Problem, dass ich auf Youtube eine Fehlmeldung bekomme. Ich habe einen Screen davon gemacht....

  2. Pc wurde Gehackt: hi leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich vermute mal das mein pc und noch mindestens 2 weitere von einer bestimmten person (die ich kenne)...

  3. Mein MSN wurde gehackt!: Kann man da irgendwas machen gesucht hab ich überall aber weiß nicht was ich machen soll.. Bin auf euch angewiesen. bedanke mich im vorraus

  4. Acc. wurde gehackt!! Was tun?: Hallo liebe Forumlas ich weiß das der Thread nicht hierhin gehört aber es ist sehr dringend und ich brauche unbedingt Hilfe ( nebenbei bei meiner...

  5. Wurde mein PC gehackt?: Hallo Leute, dank google bin ich auf dieses Forum gestoßen, in welchem ich euch jetzt mein Problem schildern möchte. Ich war in einem Forum...