Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Amigo23 Amigo23 ist offline

    Pc wurde Gehackt

    hi leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    ich vermute mal das mein pc und noch mindestens 2 weitere von einer bestimmten person (die ich kenne) gehackt wurde
    ich weiss 100%ig das diese person chatts mitliest (facebook zb)und auch emails die normalerweise kommen sollten werden irgendwie umgeleitet (haben wir getestet)
    meine frage ist nun kann ich das irgendwie feststellen? ob da was drauf ist
    möchte nicht gleich den ganzen rechner neu formatieren
    denke mal das es auch die möglichkeit über systemdienste etc.gibt (nur nach was muss ich da ausschau halten)
    die vermutung liegt mal sehr nahe das per email irgendwas mit installiert wurde da alle 3 ne email erhalten haben von dieser person (ohne datei anhang)
    antivir hat mal nix gefunden (vollständige systemprüfung)
    danke schonmal für eure hilfe

    ps:es wird keine hackanleitung gesucht

  2. Anzeige

    Pc wurde Gehackt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Pc wurde Gehackt

    Der Fachman deiner Wahl wird abhilfe schaffen können.

    Ansonsten wie kommst du drauf, dasss er gehackt wurde?

  4. #3
    Amigo23 Amigo23 ist offline

    AW: Pc wurde Gehackt

    ist ne lange geschichte aber wie gesagt kenne ich ihn und er hat mir schwarz auf weiss ausdrucke von nem chatt mitschnitt gezeigt in dem er selber nicht eingelogt war chatts(metropolis,lablue,facebook)
    und irgendwie leitet er die emails um

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Pc wurde Gehackt

    und irgendwie leitet er die emails um

    never..... unmöglich.

    als erstes Instzalliere dir ne ordentliche firewall. hier:

    ZoneAlarm - Download - CHIP Online

    Dann änderst du deine passwörter bei genanten Portalen und die deines email Anbieters.

    Er kann keine Mails abfangen, er kannnur eine Weiterleitug aktiviert haben in DEINEM Postaccount, die Mails falls nicht gelöscht, findest du im Papierkorb oder im Spam.

    und dann solltest du ruhe haben, zonealarm arbeitet übrigens mit antivir zusammen

    Ausserdem zieh dir das hier mal und lass das durchlaufen:

    SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online

    Antivir sucht nach viren, Pishing und Spionage Programme sind aber keine Viren sondern trojaner

    gruß

    2B-Comunities IT-Service
    2B-Communities

  6. #5
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Pc wurde Gehackt

    Antivir sucht nach viren, Pishing und Spionage Programme sind aber keine Viren sondern trojaner
    Da muss ich leider widersprechen. Avira sucht nach Viren und Trojanern. Sonst wuerde es ja auch keine RAT's entdecken, oder? ^^

    mfg

  7. #6
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Pc wurde Gehackt

    Also wie gesagt, wenn er dir das schwarz auf weiß gezeigt hat, dann frag bei einem Fachmann nach, der kann dir helfen und installiere dann noch die Dinger, die dir oben genannt wurden.
    Es gibt außerdem noch ein Forum, welches sich mit Viren, Hacker, ... beschäftigt, mit fällt der NAme aber gerade nicht ein, dort kann man dir dann auch noch 100%ig helfen...

    Lg

  8. #7
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Pc wurde Gehackt

    Das kommt davon, wenn man das unsicherste Betriebssystem nutzt.

    Um Viren & co. vorzubeugen, kannst du mal Linux versuchen.
    Für Einsteiger ist zB Ubuntu geeignet

  9. #8
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Pc wurde Gehackt

    @smsm143 hat bestimmt diese Seite gemeint. Dort dreht sich alles um dieses Problem und das schon ziemlich lange.

    Gruß Spinne

  10. #9
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Pc wurde Gehackt

    Zitat Mobai Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man das unsicherste Betriebssystem nutzt.

    Um Viren & co. vorzubeugen, kannst du mal Linux versuchen.
    Für Einsteiger ist zB Ubuntu geeignet
    ...willst du wirklich einen Flamewar anzetteln? Ich wette mit dir, wenn jeder statt Windows, Linux benutzen wuerde, waere Linux das unsicherste System. Jeder glaub z.B. Mac sei "sicher", obwohl es einige einfachen Sicherheitsmechanismen nicht besitzt, die Win bereits hat. Das liegt ganz einfach daran, dass nur "wenige" (im Vergleich zu Windows) Mac benutzen. Also ueberleg dir, was du ueber sicher und unsicher sagst ^^

    mfg

  11. #10

  12. #11
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Pc wurde Gehackt

    Es ist eine Ubuntu-Website, was erwartest du? Kritik an ihrem Lieblingssystem? Ganz sicher nicht.
    Ich bleibe dabei, wenn sich Linux weiter ausbreiten wuerde als Windows, waere es das Angriffsziel Nr. 1.
    Linux wird haeufig bei Servern usw. eingesetzt, das stimmt ja auch. Aber das Problem bei Linux ist, kein "Noob" kann es nutzen.
    Wuerde Linux sich so einrichten, dass ein "Noob" es nutzen koennte, haette es die gleichen Probleme wie Windows ^^
    Nur mal nebenbei, die Website bietet keinen Beweis, dass Windows das unsicherste System ist.

    mfg

  13. #12
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Pc wurde Gehackt

    Klar können Noobs das benutzen.
    Hast du nen Genbeweis?

  14. #13
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Pc wurde Gehackt

    Joa. Man braucht mind. ein wenig IT-Wissen um es zu nutzen.
    Ich glaub du weisst, wie manche Leute heut zutage mit PC's umgehn...("Ich hab mein Internet geloescht" ).
    Du kannst mir doch ned sagen, dass so jemand was mit Linux anzufangen weiss?
    Die erschrecken doch, wenn sie 'n Terminal sehen...

    mfg

  15. #14
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Pc wurde Gehackt

    Mein Freund hat nie in seinem Leben den Win.-Explorer geöffnet,
    Trozdem kommt er mit Ubuntu recht gut zurecht.

  16. #15
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Pc wurde Gehackt

    Na klar, wenn mans ihm oft genug vormacht ^^
    Ausserdem rede ich von dem DAU (was leider auf viele Leute zutrifft ).
    Naja, ich denke wir sollten aufhoeren. Wir sind vollkommen off-topic. Ausserdem, wuerde das hier eh niemals aufhoeren ^^

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Wurde ich auf Youtube gehackt?: Ich habe seit vorhin das Problem, dass ich auf Youtube eine Fehlmeldung bekomme. Ich habe einen Screen davon gemacht....

  2. Wurde ich gehackt?: hi leute ich kenne jemanden der angeblich mit 16 jahren hacken kann usw er geht mit mir in dieselbe klasse 10 ich glaub irgenwie nicht dass er...

  3. Mein MSN wurde gehackt!: Kann man da irgendwas machen gesucht hab ich überall aber weiß nicht was ich machen soll.. Bin auf euch angewiesen. bedanke mich im vorraus

  4. Acc. wurde gehackt!! Was tun?: Hallo liebe Forumlas ich weiß das der Thread nicht hierhin gehört aber es ist sehr dringend und ich brauche unbedingt Hilfe ( nebenbei bei meiner...

  5. Wurde mein PC gehackt?: Hallo Leute, dank google bin ich auf dieses Forum gestoßen, in welchem ich euch jetzt mein Problem schildern möchte. Ich war in einem Forum...