Seite 271 von 375 ErsteErste ... 251261270271272281291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 7491
  1. #5401
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hmmm, also Goku weiß ja schon länger, was auf dem Spiel steht. Er würde eher im Vorhinein bereits so etwas verhindern wollen, als unschuldige Krieger sterben zu lassen. Zudem seine Reaktion in Anbetracht dessen, dass er durch seinen Sieg gerade ein ganzes Universum indirekt ausgelöscht hat, schon noch ziemlich locker geblieben ist.
    Ich meinte auch nur dass er in dem Moment der Auslöschung, erstmal realisierte was die Worte auch bedeuten.
    Ich meine er und Vegeta sind da kurz gezuckt mit blick zum U9.
    Zumindest wurde mir da vermitteln: Das ist kein normales Turnier.

    Also auch wenn ich recht habe und Goku dies jetzt erst (obwohl er es länger wusste) merkt dass es nicht nur ein "yeay wir kämpfen" ist.

    Bzw. Müsste man die nächste Folge abwarten, um zu sehen ob da eine Veränderung in seinem Verhalten ist. (Verm. eh nicht^^)

    ----
    Was mich ein bissl nervte an der letzten Folge ist, dass die U9 kämpfer beim "zu goku gehen" so chillig gehen konnten, warum greift die keiner an?

  2. Anzeige

    Dragonball Super | jap. Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5402
    Nevixx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nur dass er in dem Moment der Auslöschung, erstmal realisierte was die Worte auch bedeuten.
    Ich meine er und Vegeta sind da kurz gezuckt mit blick zum U9.
    Zumindest wurde mir da vermitteln: Das ist kein normales Turnier.
    So oft wie Goku und Vegeta dem Tode nahe gewesen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es erst zu diesem Moment realisiert haben. Man wollte es einfach ein wenig dramatisch noch darstellen. Dadurch, dass die Krieger einfach wegteleportiert worden sind, wirkte das Ganze zu unspektakulär. Mit ein wenig "OMG, wass???" von Vegeta und Goku ist das Ganze ein wenig ernster.

    Zudem Goku ja selbst auch wusste, dass sein Universum auf dem Spiel steht. Und Goku ist wohl der Letzte, der das auf die leichte Schulter nehmen würde.

  4. #5403
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Zudem Goku ja selbst auch wusste, dass sein Universum auf dem Spiel steht. Und Goku ist wohl der Letzte, der das auf die leichte Schulter nehmen würde.
    Nun so rational denkt Goku doch nicht, hat er noch nie^^
    Er will das Turnier ja nur aus dem Grund, starke Gegner zu finden. Dass er "gut" ist, ist ja mehr zweitrangig.^^
    Also auch wenn er Chichi, Goten usw liebt, ist seine Motivation ja nicht dass er sein Universum retten will, sondern das Kämpfen.

  5. #5404
    Nevixx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Nun so rational denkt Goku doch nicht, hat er noch nie^^
    Er will das Turnier ja nur aus dem Grund, starke Gegner zu finden. Dass er "gut" ist, ist ja mehr zweitrangig.^^
    Also auch wenn er Chichi, Goten usw liebt, ist seine Motivation ja nicht dass er sein Universum retten will, sondern das Kämpfen.
    Klar liebt er es, starke Gegner zu bekämpfen, das schließt aber nicht aus, dass er das Turnier nicht ernst nehmen würde, bevor er die ersten Toten sieht. Er ist zwar bissl leichtgläubig und zu gutherzig, aber er ist kein Idiot. Warum würde er Freezer zum Turnier holen, obwohl es noch andere Krieger geht, wenn er es nicht von Beginn an als eine Gefahr und ernst zu nehmende Herausforderung betrachtet?

    Die Kämpfe gegen Vegeta, Freezer, Cell und Boo hat er auch nicht nur aus Spaß gemacht, sondern für seine Familie, Freunde und die Erde. Und bei diesem Turnier sind ja schließlich all diese Punkte auf dem Spiel. Also wenn Goku das egal wäre, wäre er nicht dieser gutherzige, reine Krieger, so wie man ihn bereits seit DB nennt und darstellt.

    Es kann durchaus mehrere Motivationen geben. Das eine schließt das andere nicht aus.

  6. #5405
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Kämpfe gegen Vegeta, Freezer, Cell und Boo hat er auch nicht nur aus Spaß gemacht, sondern für seine Familie, Freunde und die Erde.
    Seit Super eigentlich nicht mehr, da sagt er selbst er wolle nie die welt retten sondern nur gegen starke gegner kämpfer. Für mich is der Goku aus DB Super nicht der gleiche wie in Z oder der original serie

  7. #5406
    Nevixx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Seit Super eigentlich nicht mehr, da sagt er selbst er wolle nie die welt retten sondern nur gegen starke gegner kämpfer. Für mich is der Goku aus DB Super nicht der gleiche wie in Z oder der original serie
    Ohne Goku wäre die Welt bei Beerus bereits untergegangen xD und ohne seine Familie und Freunde sowie die Erde hätte er wohl nie diese Kraft erlangt. Wie Vegeta bereits erkannt hatte, ist Gokus Motivation nicht der bloße Ergeiz oder die reine Kampfeslust, sondern dies kombiniert mit den Liebsten, welche er beschützt. Vor allem kann mir keiner weiß machen, dass es Goku bisher scheiß egal gewesen ist, ob die Erde vernichtet wird (inklusiv aller Bewohner).

    Und Super spielt ja nicht all zu lange nach dem Kampf gegen Boo.

  8. #5407
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Es kann durchaus mehrere Motivationen geben. Das eine schließt das andere nicht aus.
    Wir sind da gleicher Meinung



    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Klar liebt er es, starke Gegner zu bekämpfen, das schließt aber nicht aus, dass er das Turnier nicht ernst nehmen würde, bevor er die ersten Toten sieht.
    Das wollte ich auch nicht behaupten, Goku würde wohl so ziemlich jeden Kampf ernst nehmen, auch wenn er nicht gleich volle Pulle kämpft. (Sein Ding halt erstmal in der Baseform die grenzen des Gegners zu finden.
    Sayajins nehmen ja automatisch ihre Kämpfe sehr ernst, zumindest die aus U7. Ich meine auch nicht dass sich an seiner Art zu kämpfen (also an der Ernsthaftigkeit die er dem Turnier gibt) was ändert, nur dass ich das Gefühl hatte das Goku dies nochmal bemerkte.

    Zb. Du bist im Ausland, und bekommst ne Nachricht dass dein Hund weggelaufen ist und er nicht mehr gefunden wurde, er ist futsch für immer.
    Du hörst das in Italien und bist natürlich am Boden zerstört, klar. Dann kehrst du heim und beim schlafen gehen oder einer anderen Tätigkeit wo dein Hund immer angetanzt kommt, kommt er nicht. Da realisiert man dann wieder auf einer anderen Ebene des Empfindens: Mein Hund ist weg.

    So in etwa meinte ich das, Goku war sich natürlich bewusst was auf dem Spiel steht und hat auch dementsprechend gehandelt, doch im Turnier als er dann sah wie die ausgelöscht werden, war da einfach eine tiefere Ebene in ihm berührt worden. Zumindest kam mir das in der "Sekunde" nach dem Final flashehameha so vor.^^
    Die Kämpfe gegen Vegeta, Freezer, Cell und Boo hat er auch nicht nur aus Spaß gemacht, sondern für seine Familie, Freunde und die Erde. Und bei diesem Turnier sind ja schließlich all diese Punkte auf dem Spiel. Also wenn Goku das egal wäre, wäre er nicht dieser gutherzige, reine Krieger, so wie man ihn bereits seit DB nennt und darstellt.
    Er hat dennoch Vegeta nicht getötet, obwohl dies Rache für die Erde bedeuten kann*. Vegeta hat auch Cell Perfekt werden lassen. Das sind Handlungen die man ja klar als "Böse" klassifizieren kann (zumindest den Part mit Cell, Vegeta verschonen ist eher Gnade zeigen), doch aufgrund der Art und weise wie Sayajins ticken, normal.

    Und ja er hat für seine Familie gekämpft damals, doch wenn Cell/Boo/Freezer niemanden bedroht hätten aber Goku sieht wie stark die sind, hätte er dennoch gegen die kämpfen wollen.

    So ist das ja auch bei dem Turnier, Goku wollte es ja schon bestreiten und gewinnen, noch bevor er wusste was die Konsequenz des Verlierens ist und auch ohne dass er davon erfahren hätte (dass die verlierer ausgelöscht werden), hätte Goku bei dem Turnier wirklich alles gegeben, die vollen 110%!^^


    Aber wie du am Ende deines Beitrages bereits angemerkt hast: Er kann mehrere Motivationen haben, das wollte ich nicht abstreiten, nur kam es mir halt so vor, als wäre am Ende der Folge, dieser eine Aspekt, nochmal betont worden.^^

    Edit: * Ich meine Rache von Vegeta an der Erde.^^

  9. #5408
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super | jap. Anime

    Nehmt einfach Krillin als Beispiel, er wurde von Freezer getötet. Wäre es Goku egal wäre er nie zu einem SSJ geworden. Oder der Rage-Moment als Zamasu Goku niedergemacht hat von der Erzählung her wie Black Gokus Familie niedergemetzelt hat, und zwar bildlich. Da wurde Goku auch richtig sauer.

  10. #5409
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Nehmt einfach Krillin als Beispiel, er wurde von Freezer getötet. Wäre es Goku egal wäre er nie zu einem SSJ geworden.
    Du solltest meine Beiträge genauer lesen, dann hättest du gelesen dass ich dies auch nie behauptet habe.

  11. #5410
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Du solltest meine Beiträge genauer lesen, dann hättest du gelesen dass ich dies auch nie behauptet habe.
    Hab ich gesagt du hättest das behauptet? Ich wollte nur diese lächerliche Diskussion in einem Satz closen. Goku ist Goku und das ist er seit DB so.

  12. #5411
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Hab ich gesagt du hättest das behauptet? Ich wollte nur diese lächerliche Diskussion in einem Satz closen. Goku ist Goku und das ist er seit DB so.
    Achso dachte du meintest das auch auf die Art, mit der Motivation mein Fehler, dennoch die Vorlage musste ich nutzen!

  13. #5412
    Nevixx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur diese lächerliche Diskussion in einem Satz closen.
    Warum willst du unsere Diskussion beenden und nennst diese auch noch lächerlich? An Sympathie gewinnst du damit sicherlich keine

    @Banx

    Inzwischen sind wir eh von der Ausgangssituation abgedriftet. Ich gebe dir recht, dass er einige Dinge tatsächlich zu gutgläubig und eventuell und wohl auch sicher aus Kampfeslust heraus getan hat. Wobei ich das Verschonen von Vegeta eher seiner Gutherzigkeit zuordnen würde, da er mit seinen Worten ja nicht meinte "lasst ihm am leben, ich will ihn wieder bekämpfen". Müsste mir den Dialog aber noch einmal genau anhören.

    Wenn wir noch einmal zur Ausgangssituation zurück gehen wollen: ja, sein Ausdruck hat gezeigt, dass er dennoch nicht erfreut, eventuell auch erschrocken gewesen ist. Ich glaube nur, dass man hier das Ganze dramatischer darstellen wollte. Aber wir haben hier ja sowieso nichts Handfestes. Eventuell werden wir das zum Ende des Arcs dann besser erfassen können. Solange können wir ja beide Theorien so stehen lassen ein Falsch gibt es ja aktuell noch nicht.

  14. #5413
    Banx

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Warum willst du unsere Diskussion beenden und nennst diese auch noch lächerlich? An Sympathie gewinnst du damit sicherlich keine

    @Banx

    Inzwischen sind wir eh von der Ausgangssituation abgedriftet. Ich gebe dir recht, dass er einige Dinge tatsächlich zu gutgläubig und eventuell und wohl auch sicher aus Kampfeslust heraus getan hat. Wobei ich das Verschonen von Vegeta eher seiner Gutherzigkeit zuordnen würde, da er mit seinen Worten ja nicht meinte "lasst ihm am leben, ich will ihn wieder bekämpfen". Müsste mir den Dialog aber noch einmal genau anhören.

    Wenn wir noch einmal zur Ausgangssituation zurück gehen wollen: ja, sein Ausdruck hat gezeigt, dass er dennoch nicht erfreut, eventuell auch erschrocken gewesen ist. Ich glaube nur, dass man hier das Ganze dramatischer darstellen wollte. Aber wir haben hier ja sowieso nichts Handfestes. Eventuell werden wir das zum Ende des Arcs dann besser erfassen können. Solange können wir ja beide Theorien so stehen lassen ein Falsch gibt es ja aktuell noch nicht.
    Das mit Vegeta weiß ich auch nicht so genau, als was genau gesagt worden ist.

    Ja, die besagte Stelle ist ja noch kürzer als die Vorschau, von daher sicherlich etwas verfrüht für eine perfekte Analyse dieses Momentes.

  15. #5414
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Warum willst du unsere Diskussion beenden und nennst diese auch noch lächerlich? An Sympathie gewinnst du damit sicherlich keine
    Weil die Dummheit Gokus hier etliche Male ausdiskutiert wurde, und jeder der sich ein wenig über Toriyama und Dragon Ball schlau gemacht hat, weiß dass Toriyama den Z-Goku nicht so haben wollte wie er dargestellt wurde bzw. wird (wobei er selbst da zum Teil dämlich war). Das ist natürlich für die DBZ Fans eine große positive Sache, aber niemand versteht dass der Super-Goku der eigentliche Goku sein soll, wie er es auch schon bei Dragon Ball war. Ob man es gut oder schlecht findet ist natürlich auch eine andere Frage, dennoch nervt mich dieser Vergleich immer ungemein.

    Aber gut, ich merke dass ich allergisch darauf reagiere, weil mir der Spaß hier zu schreiben vor einiger Zeit sowieso verdorben wurde. Ich lass euch in Ruhe und entschuldige mich.

    Edit: Ignoriert einfach meine Beiträge vorhin, ich hab da ein bisschen gesponnen, daher nicht persönlich nehmen.

  16. #5415
    Movie89 Movie89 ist offline

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    aber niemand versteht dass der Super-Goku der eigentliche Goku sein soll, wie er es auch schon bei Dragon Ball war. Ob man es gut oder schlecht findet ist natürlich auch eine andere Frage, dennoch nervt mich dieser Vergleich immer ungemein.
    Was mich an dieser Aussage von Toriyama stört ist, dass auch in DB von dem Zeitpunkt an als Goku vom Palast Gottes zurückkehrt (und "erwachsen" ist) wesentlich reifer und vernünftiger wirkt und auch intelligenter und da kommt noch der gesamte Piccolo Jr. Turnier Arc. Dieses Verhalten schlicht auf DBZ zu beschränken stimmt einfach nicht.

  17. #5416
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Dragonball Super | jap. Anime

    Die heutige folge war ok. Freezer hat sich ein sehr hoches ziel gesetzt was er eh nicht erreichen wird, dafür ist er viel zu schwach.

    Nächste folge
    Spoiler öffnen

  18. #5417
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super | jap. Anime

    Interessant, mir hat diese Folge viel besser gefallen, als die Letzte.
    Krillin und C18 in Action zu sehen war wirklich toll.


  19. #5418
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragonball Super | jap. Anime

    Ja die Folge war klasse.
    roshi hst einen runter geballert und kuririn und c18 haben im Tag Team auch 2 ausgeschaltet. Schön auch wie kuririn seine Frau gerettet hat

    Das ausgerechnet der stark aufspielende kuririn zuerst fliegt ist richtig bitter..
    Frost ist einfach ein bastard
    typisch diese freezer rasse.

    Vegeta ist gut in Trouble. Aber im SSJB wird er mit den 2 sicher schnell fertig.

    Nächste Folge gibt's den ersten interessanten härte Test.
    Ich bin gespannt.
    möglich das broly mal erwähnt wird und canon wird ^^

  20. #5419
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    möglich das broly mal erwähnt wird und canon wird ^^
    Das glaub ich eher weniger, Goku hat ja in der vorschau nichtmal gesagt das es Broly ähnelt sondern nur gefragt: "Ist das ne wahre sayajin Form?"

  21. #5420
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Dragonball Super | jap. Anime

    Gute Folge

    Heutige Star war wohl heute Krillin gewesen
    Ich fand es cool, wie er sich behauptet hatte, hätte aber mehr von ihm gesehen.

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41