Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    drücker drücker ist offline

    40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Hallo erstmal. Dies ist mein erstes eigenes Posting hier. Falls ich versehentlich schlimme Regelverletzungen begangen haben sollte damit bitte ich um Nachsicht und Korrektur. (-:=

    Gibt es 40 Zoll Fernseher, die nicht breiter sind als 96,5 bis 97cm? Oder gibt's Händler oder Vergleichsseiten, bei denen man Fernseher nach Gerätebreite sortiert anzeigen lassen kann?

    Bisher hab' ich nur Breitenangaben von knapp 100cm gefunden. Die Lautsprecher sollten dann natürlich nicht an der Seite angebracht sein, sondern unten oder oben angebracht sein. Ganz toll wäre es, wenn ein DVB-S Empfäger integriert oder intern nachrüstbar wäre, weil's für jemand älteres ist. Oder alternativ ein Gerät, daß sich beim Einschalten automatisch zur externen Quelle umschalten kann, denn den externen DVB-S Empfänger könnte man unter Umständen einfach eingeschaltet lassen. Aber entscheidend ist die Breite, und daß die Lautsprecher nicht (nur) zur Seite abstrahlen.

    Danke schonmal!

  2. Anzeige

    40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Nein nicht das ich wüsste, deshalb sind es ja auch 40 Zoll Fernseher^^ Aber warum ist es wichtig, dass er nicht breiter ist als 97cm wenn ich fragen darf? Ich meine größer ist besser und 100cm sind kein so großer Unterschied.

  4. #3
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Na viell.aus Platzgründen?^^Du weisst ja nicht wie es bei ihm aussieht.Bei mir z.B.kann kein Fernseher höher sein als 60 cm,da ich eine Dachschräge in meinem Zimmer habe

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Ich nehme an der Threadersteller hat nicht mehr Platz zur Verfügung.

  6. #5
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Ja deswegen habe ich ihn ja auch gefragt warum er nicht so breit sein darf^^ aber ich meine auf 3 cm käme es doch wirklich nicht an oder?

  7. #6
    drücker drücker ist offline

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Richtig geschlußfolgert, es ist einefach nicht mehr Platz in der Breite vorhanden. Das Fach in der Wohnzimmerschrankwand hat eben diese Breite. Und, nein, ich selbst habe keine Wohnzimmerschrankwand, aber ältere Leute haben sowas oft. Ich hab' mal geguckt, wie das wäre, wenn man ein dünnes 100cm breites Gerät schräg hereinstellt, aber das ginge gar nicht. Was so ein paar Zentimeter ausmachen können.

    Machbar sein müsste das doch eigentlich, nur müsste zumindest der seitliche Rahmen um das LCD herum schmal ausfallen. Also, falls ihr da irgendwas wisst oder 'nen Tip habt immer nur her damit. (-:=

    Drinnen steht ist im Augenblick testweise ein 32 Zöller, aber da im Alter die Sicht ja nicht gerade besser wird wäre es schön, wenn man das Fach in der Schrankwand maximal ausnutzen könnte. Es müsste auch nichtmal unbedingt was billiges sein.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht etwas aneinander vorbei reden. 40"-Geräte haben eine Diagonale von 102cm, da dies eben ziemlich genau 40" entspricht. Da die Diagonale logischerweise größer ist als die Breite könnte es doch sein, dass das schon passt?

    Allein die Breite des Displays müsste dann nämlich - so weit ich mich nicht verrechnet habe - ca. 84cm betragen bei einem 40" 16:9 Display. Das heißt, du bräuchtest einen Fernseher, bei dem ein Rand maximal 6cm breit sein darf. Das sollte es geben. Als kleinen Tipp haben die Toshiba Regza normalerweise einen sehr schmalen Rand, wie hier bei Amazon zu sehen (ist nur ein Beispiel, die haben viele verschiedene Modelle bei Toshiba, welche aber eigentlich alle einen ähnlich schmalen Rand haben).

    Würde mich eigentlich wundern, wenn das nicht passt?

  9. #8
    drücker drücker ist offline

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht etwas aneinander vorbei reden. 40"-Geräte haben eine Diagonale von 102cm, da dies eben ziemlich genau 40" entspricht. Da die Diagonale logischerweise größer ist als die Breite könnte es doch sein, dass das schon passt?

    Allein die Breite des Displays müsste dann nämlich - so weit ich mich nicht verrechnet habe - ca. 84cm betragen bei einem 40" 16:9 Display. Das heißt, du bräuchtest einen Fernseher, bei dem ein Rand maximal 6cm breit sein darf. Das sollte es geben. Als kleinen Tipp haben die Toshiba Regza normalerweise einen sehr schmalen Rand, wie hier bei Amazon zu sehen (ist nur ein Beispiel, die haben viele verschiedene Modelle bei Toshiba, welche aber eigentlich alle einen ähnlich schmalen Rand haben).

    Würde mich eigentlich wundern, wenn das nicht passt?
    Ja, genau, der würde auf jeden Fall passen mit seinen 93,4cm (technische Daten). Vielen Dank! Ich nehme mal, daß im schmalen Rand nicht ausgerechnet Seitenlautsprecher untergebracht sind?

    Sind noch andere Modelllinien oder Hersteller bekannt mit ähnlich schmalen seitlichen Rändern wie die Toshiba Regza?

    Und ja, wir haben schon gleich geredet und gedacht. Es ging mir ja darum, ob mit einer bestimmten, maximalen Gehäusebreite ein 40 Zoll Gerät machbar und lieferbar ist. Daß die Bildgröße diagonal gemessen wird hatte ich als bekannt vorausgesetzt und daß die reine LCD-Größe in das Fach reinpasst hatte ich angenommen, auch wenn mir die Formel zur Berechnung von Höhe und Breite bei gegebener Diagonale und bekanntem Format (16:9) nicht klar war. Dürfte aber auch nicht so kompliziert sein mit dem guten, alten Pythagoras. 16*16+9*9=337, dann Wurzel aus 337 ist knapp über 18 (324), und 16 ist ja genau ein Neuntel weniger als 18, also ist die Breite eines 16:9 Schirms ungefähr ein Neuntel weniger als die Diagonale - tatsächlich noch etwas weniger. 40*2,54cm sind 101,6cm, ein Neuntel davon sind 11,3cm, macht ziemlich genau 90cm als Bildbreite eines 40 Zöllers. Hmm, da muß irgendwo noch der Wurm drin sein, denn zweimal 6cm wäre dann ja schon zuviel und es würde nicht passen. Tatsächlich ist der erwähnte Toshiba ja mit beiden Rändern nur 93,4cm breit und das paßt auch mit deinen 84cm Bildbreite zusammen. Aber das ist ja "nur" die zugrunde liegende Theorie, während es ja tatsächlich um die Praxis geht.

    Kennt jemand noch andere schmalrandige Serien, eventuell sogar mit eingebautem oder einbaubarem DVB-S?

    'nen schicken Samstagabend noch!

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Es gibt sicherlich noch andere Modelle/Hersteller mit ähnlich schmalem Rand, die Toshiba waren mir nur gerade geläufig, weil ich selbst so einen ins Auge gefasst habe (etwas kleiner allerdings, nen 32er). Ich wage mich zu erinnern, dass es bei den LGs größtenteils sehr ähnlich aussah, allerdings finde ich aus den Reihen mit den schmalen Rändern gerade keinen 40-Zöller, weiß also auch nicht ob es den dann überhaupt gibt.

    Gibt es denn etwas, das gegen die Toshiba spricht? Die werden an sich gerne empfohlen. DVB-S haben leider nur sehr wenige (auch von anderen Herstellern), eher DVB-T und manchmal noch DVB-C. Wenn man das unbedingt integriert haben will, schränkt man seine Wahlmöglichkeiten doch sehr stark ein. Da würde ich lieber dieses Feature bei der Wahl außer Acht lassen und einen vernünftigen DVB-S Receiver dazu kaufen.

    Die Lautsprecher sind bei den Toshiba nicht im Rand (wo auch ), sondern an der Unterseite, wie auch auf der Amazon Seite von oben nachzulesen (Slim Speaker System). Aber mit TV-Lautsprechern würde ich selbst eh schon lange nicht mehr klar kommen, das ist gegenüber einem vernünftigen Lautsprechersystem für mich fast so, als würde man wieder schwarz-weiß Fernsehen gucken.

    Ich hatte die 84cm übrigens nicht über Pythagoras sondern über Trigonometrie berechnet, aber eigentlich sollte da ja in etwa das Gleiche herauskommen. Aber ist ja letztlich auch egal, die technischen Daten sagen ja schon, dass der mit seinen 94cm durchaus passen würde -> es ist also auf jeden Fall möglich und es gibt solche Fernseher.

    [Edit] Spaßeshalber nochmal über Pythagoras nachgerechnet, da kommt bei mir ~88,9cm heraus. Kommt auch hin, der Toshiba hat einen Rand von schätzungsweise knapp 2-3cm, dann passt das mit den 93,4cm Breite schon.

    Notfalls gehe mal mit nem kleinen Maßband einfach in den MM und messe ein paar Geräte aus - oder so.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: 40 Zoll auf maximal knapp 97cm möglich?

    Der Neue SONY KDL-40Z5500 ist 96,8 CM Breit

    Gruß Jens
    aus Hamburg
    jens@noennecke.de

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe High End PC mit 27 Zoll MOnitor - Inzahlungnahme möglich: Directupload.net - Drmb9rfss.jpg Directupload.net - Dqlq9tksf.jpg Directupload.net - Dpvjs6qlx.jpg Directupload.net - Dfaydwevw.jpg...

  2. Mediamarkt Phillips LCD 37 zoll oder Samsung? 40 Zoll HILFE: SORRY HAB MICH BEIM TITEL VERTAN ES SOLL HEIßEN 47 ZOLL Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor mir bei alternate den Samsung Le 40 B 750 zu...

  3. 24 zoll Monitor / 32 Zoll HD-Ready:

  4. PS3 an 22 Zoll Widescreen?720p möglich?: HI leute Habe hier nen samsung 233bw 22 zoll Widescreen 1 680 x 1 050 Pixel Wollte mal fragen ob das irgentwie an hd verhältnisse ran kommt und...

  5. Schwanke! 42 Zoll oder 47 Zoll? Viele Fragen! Brauche dringend Antworten: Hallo erstmal, Habe gleich 2 Fragen an euch: Die erste: Ich habe vor mir demnächst einen LCD Fermseher zu holen, mit Full HD am besten. Die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie breit ist ein 40 zoll fernseher

fernseher 97 cm breit

40 zoll in cm breite

Fernseher diagonale 97

40 zoll tv breite

40 zoll breite

96 cm breit und 60 cm hoch flachbildfernseher passt dort

fernseher breite 97 cm

fernseher 40zoll wie ist die breite

fernseher max breite 97

breite 40 zoll fernseher

wie breit ist ein fernseher mit 40 zoll

TV 97cm breit

breite tv 40 zoll

flachbildfernseher 97 breit

40 Zoll Fernseger Breite

breite von 40 zoll fernseher

lcd tv 97 cm breit

40 zoll diagonale wie breit

wie breit ist ein 40 fernseher

Fernseher 97 cm