Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    allgaeuer allgaeuer ist offline

    47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Hallo liebe Leute,

    ich hab oben genannten Fernseher und Boxensset.

    Leider bekomme ich kein Dolby heraus.

    Daten des Fernseher:
    Digital out (koaxial + optisch)
    AC3 Decoder intergriert

    weiter Infos
    LG 47LD650 TV - 119 cm (47") FullHD LCD TV mit TruMotion 100Hz, DLNA, NetCast und DVB-C/ DVB-T Tuner - LG Electronics Deutschland

    --------------------------

    Daten des Boxensets:
    Digital in (koaxial + optisch)

    weiter Infos:
    Test Logitech 5.1-System Z-680 (23.05.2003)


    Brauche ich nen Receiver?
    Muss es über den DVD player laufen?
    Hat jemand ne Idee?


    Vielen Dank für eure Ratschläge.....

    grüße
    Flo

  2. Anzeige

    47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Über welche Quelle reden wir denn?

  4. #3
    allgaeuer allgaeuer ist offline

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Quelle ist der Fernseher....z.B. Videos von Youtube (Dolby Test) oder Maxdome

    grüße
    Flo

  5. #4
    iHook

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Über Youtube gibt's kein Surround, sondern nur Stereo. Was hast du denn für ein Gerät für Maxdome?

  6. #5
    allgaeuer allgaeuer ist offline

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Hallo,

    danke für deine Antworten / Interesse.

    Maxdome beziehe ich über Internet. Dachte dass der Dolby Test auf Youtube in Dolby verfügbar ist, sonst macht es ja auch keinen Sinn ??!! :-)
    Egal, lass mich die Frage umformulieren:

    Wenn ich einen Fernseher habe mit AC3 Decoder.....diesen über den Digitalen optischen Ausgang mit meinen 5.1 Boxen verbinde......müßte ich doch eigentlich Dolby Sound erhalten?
    Und wenn ja, warum funtzt es dann bei mir nicht?

    Danke für deine/eure Antworten.

    grüße
    Flo

  7. #6
    iHook

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Der Fernseher hat damit überhaupt nichts zu tun, und einen decoder braucht er auch nicht, das Signal wird ja erst im System decodiert.
    Auf Youtube gibt's halt nur Stereo, hochladen kann da ja jeder was er will.

    Dolby bekommst du nur wenn auch ein Dolbysignal vorliegt, das ist z.B. bei DVB-C und DVB-S(2), Spielekonsolen, BluRay und DVD Playern möglich, aber auch hier gibt es Einschränkungen, "normales" Fernsehen wird nicht mit Surroundspur übertragen, sondern nur Filme und einige Serien.

  8. #7
    allgaeuer allgaeuer ist offline

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Danke für deine Antwort, verstehe....

    Wie verhält sich das mit dem Digitalen Kabelfernsehen.....ich habe ARD HD und ZDF HD (beide mit Dolby) getestet und bekomme trotzdem keinen passenden Sound.
    Dann muss ich voll noch nen Receiver dazwischen schalten?

    grüße
    Flo

  9. #8
    iHook

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Probiers später mal bei Pro7 (digital) aus, und stell im Einstellungsmenü auf Dolby Digital, oft gibt es auch eine Taste zur Wahl der Audiospur, hier einfach AC3 auswählen.

  10. #9
    allgaeuer allgaeuer ist offline

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Hi,

    hab es gerade bei ZDF HD probiert....:

    Dort kann ich in den Audio Einstellungen folgendes auswählen:
    -- Automatisch
    -- HE-AAC
    -- Dolby Digital +
    -- Dolby Digital
    -- MPEG

    Alle Eistellungen geprüft....bekomme aber kein Surround.....hm...werd mal morgen im Fachhandel nachfragen.

    Vielen Dank für die Hilfe....

    grüße
    Flo

  11. #10
    iHook

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    Hab doch gesagt, du musst warten bis ein Film kommt.

    werd mal morgen im Fachhandel nachfragen.
    Wird auch nichts helfen, wenn du nicht zuhörst.

  12. #11
    allgaeuer allgaeuer ist offline

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    was macht das für einen Unterschied bitte ob ich es mit einem Film oder mit ZDF HD teste?
    ferner höre ich sehr wohl zu....sei bloß nicht so aggro nur weil ich es nicht blick....beschäftige mich seit 3 Tagen mit dieser Thematik

  13. #12
    iHook

    AW: 47LD650 LCD Fernseher + Logitech Z-680 = keine Dolby Surround

    "normales" Fernsehen wird nicht mit Surroundspur übertragen, sondern nur Filme und einige Serien.
    ZDF HD =/= Dolby Digital. Jetzt Pro7 einschalten und probieren.

    sei bloß nicht so aggro nur weil ich es nicht blick
    Sonst? Holst du dir dann AC3 aus Youtubevideos? Entspann dich mal.

Ähnliche Themen


  1. PS3 + Dolby Surround?: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine PS3 (NICHT DIE SLIM) und einen Onkyo TX-507 Receiver. Die PS3 ist per HDMI an den Receiver...

  2. Dolby Surround anschließen?: also mein kumpel will sich ein Dolby Surround System an die Xbox anschließne ich sollte mal fragen ob das geht?

  3. Wii+ dolby surround?: Wie kann ich meine wii mit meinem surround system verbinden?

  4. Dolby Surround vs. Dolby Digital: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  5. Dolby Digital vs. Dolby Surround: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...