Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    fearomoon fearomoon ist offline

    audio über hdmi oder toslink?

    ich habe einen yamaha 7.1 hdmi verstärker und möchte meine playsi nun daran anschliessen. hierbei stellt sich die frage ob ich den sound über hdmi ausgeben lasse oder lieber das optische toslink verwende. welche von beiden optionen ist die bessere und warum? problem bei der sache ist, das die toslink plätze eigentlich schon voll sind und ich ein gerät woanders anklemmen müsste...nur wenn der sound über hdmi irgendwelche nachteile hat, erübrigt sich das und ich muss das andere gerät abklemmen.... irgendwelche tips? :-)

  2. Anzeige

    audio über hdmi oder toslink?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: audio über hdmi oder toslink?

    Ich glaube HDMI ist besser weil du dann auch 7.1 Sound hast, über Toslink kriegst du glaub ich nur 5.1 bin mir aber nicht sicher.

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: audio über hdmi oder toslink?

    Sofern deine Anlage den HDMI 1.3 der Playstation abkann sollte das auch perfekter Sound sein.

  5. #4
    fearomoon fearomoon ist offline

    AW: audio über hdmi oder toslink?

    hmmm der yamaha kann 1.2a....welche einbußen habe ich denn da?

Ähnliche Themen


  1. PS3 250GB inkl 4 spiele, HDMI Kabel und Toslink: Hi zusammen. Verkauf meine ps3 mit ovp. Sie ist gut in Schuss und natürlich funktioniert sie einwandfrei. Das Modell ist eine 250GB Version...

  2. Erklärung Audio Rückkanal (HDMI 1.4 ARC): Hallo, ich informiere mich zurzeit über den Kauf einer Heimkinoanlage. Nun bin ich auf die Funktion "Audiorückkanal" gestoßen. Jedoch habe ich...

  3. 360 an tft über hdmi-dvi/d ---> Sound? oder Röhre?: Hallo. Diese Woche kommt meine neue 360 aus UK und nun farge ich mich auf welchem Monitor ich diese Spielen soll. Eine Möglichkeit wäre ja sie über...

  4. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

  5. Bild/hdmi...5.1 Pc Boxen/ optisch audio ??: Hey.... Ich hab vor ne Ps3 über einen 22"widescreen zu betreiben... Da er einen HDMI-Eingang hat, möchte ich gerne das Bild darüber laufen...