Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    17Sources 17Sources ist offline

    Bild/hdmi...5.1 Pc Boxen/ optisch audio ??

    Hey....

    Ich hab vor ne Ps3 über einen 22"widescreen zu betreiben...

    Da er einen HDMI-Eingang hat, möchte ich gerne das Bild darüber laufen lassen...

    Da ich noch sehr gute 5.1 Boxen (Creative Gigaworks ProGamer G500) über die 3 normalen Klinkenstecker (Schwarz,Orange und Grün) am Pc betreibe,würde ich die gerne für die Audiowiedergabe der ps3 benutzen (da mein Bildschirm nur sehr schlechte Boxen besitzt)....

    Jetzt zu meiner Frage: ist es möglich, die 5.1 Boxen des Pc mit diesen 3 Steckern zbsp über einen Adapter den Optischen Audio Ausgang der Ps3 zu nutzen...Gibt es einen solchen Adapter überhaupt?...Kann ich die Boxen auch auf einem anderen Weg anschließen?

    Danke.....

  2. Anzeige

    Bild/hdmi...5.1 Pc Boxen/ optisch audio ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    AW: Bild/hdmi...5.1 Pc Boxen/ optisch audio ??

    Also ich hab nur jetzt mal mit schnellem googlen das hier gefunden wolfsoft.de shop - Optical in to Coax Adapter wandelt optische Signale in Coax 11353. Würde also sagen, ja gibt es. Google einfach ein bischen.

    Dann musst du in der PS3 bei den Audio-Optionen jedoch noch den Sound auf Optisch umstellen

Ähnliche Themen


  1. HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .: Hallo, bei meiner PS3 kann man einstelllen ob man per HDMI oder optisch etc. Ton wiedergeben möchte. Nun habe ich die XBOX per HDMI am TV und...

  2. Ton geht jetzt über Ausgang HDMI und Ausgang Optisch gleichzeitig.: Hallo zusammen, ich habe jetzt unbestätigt in einem Forum gelesen dass die PS3 jetzt den Ton über beide Ausgänge gleichzeitig rausgibt. Das soll...

  3. PS3 anschliessen (Audio via Cinch / Bild via HDMI): Hallo zusammen Es ist folgendermassen. Ich habe einen Beamer gekauft welcher nur Eingänge hat. Jetzt möchte ich meine PS3 via HDMI Kabel an den...

  4. Realtek HD-Audio Manager erkennt boxen nicht...: hiho... habe seit einer woche, nen neuen Laptop, und habe das problem, dass der hd-audio manager von realtek so gut wie nie erkennt, dass ich...

  5. Xbox360 + LCD-TV + HDMI: Wo Sound optisch abgreifen?: So, da mir leider im 360-Bereich dieses Forum keiner helfen konnte, probier ich 's mal hier. Also ich bekomme die Tage meinen LCD-TV von Toshiba...