Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    letssmile letssmile ist offline

    Beamer empfängt HDMI Signal nicht. Woran könnte es liegen?

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein gravierendes Problem, was mich
    in den Wahnsinn treibt. Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee,
    wo ich dazu Hilfe finden kann. Google Recherche hat leider
    nicht viel gebracht:

    Das HDMI Signal meines Receivers kam plötzlich
    nicht mehr beim Beamer (Panasonic, ca. 8 Jahre alt) an. Später ging es dann z.T. wieder.
    Insb. wenn ich den Receiver "frisch" an den Netzstecker angeschlossen habe,
    ging es manchmal. War aber ziemlich erratisch, mittlerweile geht es gar nicht mehr.
    (Per SCART hat aber alles Prima funktioniert)
    Da der Receiver eh alt war, habe ich einen neuen gekauft (UnityMedia
    und auf HDTV gewechselt)

    Ich habe nun drei Geräte (Apple TV, Receiver und DVD-Player)
    per HDMI Switch an meinen Beamer angeschlossen.
    Anhand des Switches erkenne ich, dass er von allen drei Geräten
    ein HDMI Signal erhält.

    Aber: Nur beim dem DVD Player und Apple TV kommt das Signal beim Beamer an.
    Da ich den Receiver ausgetauscht habe und auch ein komplett neues Modell gekauft habe,
    glaube ich nicht, dass es an dem Receiver liegt.
    Das HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht.
    Leider auch keine Wirkung.

    Woran könnte das liegen?
    Mein Gefühl ist, das irgend etwas mit dem HDMI Handshake nicht funktioniert.
    Kann das sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Tim

  2. Anzeige

    Beamer empfängt HDMI Signal nicht. Woran könnte es liegen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Beamer empfängt HDMI Signal nicht. Woran könnte es liegen?

    Wie sieht's aus wenn du den Receiver direkt am Beamer anschließt ?
    Hab nen Unity Media HD Recorder und hatte da schonmal Probleme mit nem HDMI Switch...

    Ist bei dir im Receiver auch auf HDMI umgestellt ?

Ähnliche Themen


  1. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt: Meine Grafikkarte (ATI HD4850) will meinen Beamer (Sanyo PLV-Z700) über HDMI einfach nicht erkennen. Ich habe den Beamer über den DVI-HDMI adapter am...

  2. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt:

  3. Fernseher bekommt über HDMI kein Signal: Hallo miteinander Ich wollte gerade anfangen ein wenig an meiner PS3 zu spielen, doch mein LCD Fernseher von Samsung bekommt kein Singnal. Ich habe...

  4. Wie kann ich Hdmi Signal am Labtop aktivieren: Tag zusammen und zwar hab ich folgendes Problem und freund google will auch nicht recht weiter helfen also hoffe das es hier denn ein oder anderen...