Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    kevsauer kevsauer ist offline

    Brauche dringnd Hilfe bei bei PS3/AVR anschluß

    Guten Abend.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe da ganz stark auf eure Hilfe.

    Also ich habe mir heute einen Onkyo TX-SR577 AV Receiver inkl. Boxen zugelegt und bin mir jetzt nicht sicher wie ich das ganze am besten mit meiner PS§ und meinem TV verbinde und da dachte ich ich frage lieber mal nach bevor ich mir überflüssige oder falsche Kabel anschaffe.

    Also mein Grundgedanke war der hier:

    PS3 ---HDMI------> AV Receiver

    SAT Receiver---Coax-----> AV Receiver

    AV Receiver----HDMI------> TV

    So jetzt habe ich folgende fragen:

    1. Habe ich bei dieser Variante beim normalen TV Programm und bei Blu Ray/DVD (über die PS3) zugriff auf den Dolby Surround Sound??

    2.Muss ich die PS3 nochmal über ein zusätzliches HDMI Kabel mit dem TV verbinden um überhaupt ein Bild zu bekommen oder funktioniert mein Plan??

    3. Würde ich einen besseren Ton bekommen wenn ich die PS3 über ein Optisches Kabel mit dem AV Receiver verbinden würde??

    Ich wäre euch wirklich sehr sehr Dankbar wenn ihr mir schnell Antworten könntet weil ich mir Morgen auf dem Flohmarkt die passenden Kabel besorgen wollte.

    Vielen Lieben Dank schonmal

  2. Anzeige

    Brauche dringnd Hilfe bei bei PS3/AVR anschluß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Brauche dringnd Hilfe bei bei PS3/AVR anschluß

    Ist so wie dus geplant hast gut.

    1. Ja.
    2. Ja funktioniert wahrscheinlich.
    3. Nein

    Die Kabel kaufst du dir lieber im Laden, und nicht auf dem Flohmarkt.

  4. #3
    kevsauer kevsauer ist offline

    AW: Brauche dringnd Hilfe bei bei PS3/AVR anschluß

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ist so wie dus geplant hast gut.

    1. Ja.
    2. Ja funktioniert wahrscheinlich.
    3. Nein

    Die Kabel kaufst du dir lieber im Laden, und nicht auf dem Flohmarkt.
    Bist du dir bei der ersten Frage sicher?
    Ich habe eben gelesen das, dass COAX kabel nur das Bildsignal und keinen Ton überträgt!
    Wenn das stimmt habe ich doch beim normalen TV Programm immer noch keinen Surround Sound oder???

  5. #4
    iHook

    AW: Brauche dringnd Hilfe bei bei PS3/AVR anschluß

    Du wolltest über Koaxial deinen DVB-... Receiver an deinen AV-Receiver anschließen, und da hast du digitalen Ton. Mit Bild hat das nichts zu tun.

    Den DVB-T/S/C Receiver lässt du sein Bild seperat wahlweise über HDMI oder eben SCART ausgeben.

    Sourround hast du eh nur bei den Sendern die AC3 ausgeben.

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend Hilfe mit Anschluß von Heimkinoanlage an LED TV: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen SHARP LC 60LE635E zugelegt (Artikellink: Sharp LC60LE635E 152 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de:...

  2. Was brauche ich für den Anschluß von Mega Drive 2 für Kabel?: Hallo , ich habe mir jetzt bei Ebay ein Sega Mega Drive 2 und ein Master System 2 ersteigert, mit Pads und Netzteil von Mega Drive 2. Nun wollte...

  3. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  4. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  5. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...