Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    seattornado seattornado ist offline
    Avatar von seattornado

    D-Box an Sony Receiver

    Hallo, ich hab heute endlich meinen Receiver bekommen.
    Es ist ein Sony STR-DG520, ich wollte ihn gleich "verkabeln" aber da stand ich dann vor dem Problem.

    Ich weis einfach nicht wie ich meine D-Box anschliessen soll...
    Das Audiosignal kann ich über den Optischen Audioausgang der Box anschliesen, aber was mach ich mit dem Videosignal???

    Die D-Box hat weder Video Output noch einen Komponenten-Ausgang...
    Soll ich evtl. einfach die Box via Scart an den TV anschliessen und nur Audio über den Receiver laufen lassen, bzw. geht das überhaupt?

    Hat evtl. jemand ne bessere Idee? Freu mich über jede Hilfe...

    Ich hab mal die "Heckansicht" des Receivers angehangen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D-Box an Sony Receiver  

  2. Anzeige

    D-Box an Sony Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: D-Box an Sony Receiver

    Hi seattornado,

    Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Da die d-Box "nur" den Scartanschluss als Bildausgabe bietet, schließt du sie auch so an den TV an. Das optische Kabel dann in den Sony. So kannst du über den TV gucken (Bild und Ton werden ja durch das Scartkabel übertragen) oder wenn dir mal danach ist - den Ton über den Sony wiedergeben lassen. That's it!


    Blob

  4. #3
    seattornado seattornado ist offline
    Avatar von seattornado

    AW: D-Box an Sony Receiver

    Das war ja einfach....
    Hab ich mir ja fast gedacht wollt nur nochmal nachfragen ob es evtl. noch ne andere Möglichkeit gibt.

    Danke

  5. #4
    Unregistriert

    AW: D-Box an Sony Receiver

    Hi,
    bin neu hier und verfolge Eure Unterhaltung mit Spannung. Dieses "Problem" hatte ich vor sieben Jahren, als ich mir einen Yamaha 5.1 DDigital Verstärker zulegte....
    Bei mir ist es andersrum. Habe mich entschlossen von schlechtem 5.1 zu gutem 2.0 zurückzukehren. Bislang alles perfekt bis auf die Kleinigkeit, dass es mir nicht gelingt ein Tonsignal von meiner Nokia DBox 2 in meinen neuen NAD Amp zu bekommen....
    Für jede Hilfe großen Dank
    M

  6. #5
    iHook

    AW: D-Box an Sony Receiver

    Über Coax / Toslink, dann den AVR die D/A - Wandlung übernehmen lassen.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: D-Box an Sony Receiver

    Hallo,
    das ging ja schnell -Besten Dank aber auch!!!
    Ich habe zwar noch keine Ahnung, was das bedeutet, werde mich aber schnell schlau machen ;-)
    Schönen Sonntag

  8. #7
    iHook

    AW: D-Box an Sony Receiver

    Sollte das ein reiner Vollverstärker sein, schließt du das ganze über Chinch an.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: D-Box an Sony Receiver

    hm, das war mein erster gedanke & versuch - hat aber nicht funktioniert; die zweite idee war scart auf chinch - wieder kein ton.
    b.t.w. glaube ich weiß mittlerweile, was toslink ist

    Google-Ergebnis für http://www.tait-components.com/product_images/AU-D4_45-M-trans.jpg

    sollte es damit gehen?
    ciao

Ähnliche Themen


  1. [V]: Harman Kardon AVR 130 AV Receiver + Sony BluRay Player BDP S360: Hallo zusammen. Werde meinen Harman Kardon AVR 130 AV Receiver und Sony BDP S360 BluRay Player verkaufen. Es handelt sich um folgende...

  2. Integrierter Receiver: Sony W4000: Hi, Also: Hab mir einen Sony W4000 gekauft. Alles schön und gut, jedoch ist der analoge Empfang im Vergleich zum digitalen lächerlich. Leider...

  3. Frage zu Sony Heimkinosystem mit Receiver: Hallo Leute! Ich bin in Sachen Home Entertainment ein...naja...Greenhorn und weiß momentan nicht weiter. Was ich weiß, ich möchte einen Sony...

  4. Verkaufe Sat-Receiver Philips und Dvd-Player von Sony: Hi, verkaufe mein Sat-Receiver STU 1200 von Philips und mein DVD-Player NS-305 von Sony, alles im perfekten Zustand, mit Anleitung und Fernbedienung...

  5. V:BOSE BOXEN,SONY RECEIVER,GAMES,ANIME MANGAS,Western Digital Raptor WD150 BILDER SEE: Verkauft !!!!!!