Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Heuer im Jahre 2012 wird es allen Gerüchten nach endlich so weit sein: Apple wird nach iPod, iPhone und iPad dieses Jahr vermutlich den 'iTV' vorstellen und damit, sofern die bisherige Meilensteingeschichte nicht abrupt enden würde- den gesamten Markt für Fernseher revolutionieren. Zumindest aber würde ein iTV die aktuell doch sehr angeschlagene Branche wieder wachrütteln.

    > Rechnet ihr mit einem Fernseher von Apple? Wenn ja, haltet ihr dieses Jahr (2012) für wahrscheinlich?
    > Welchen Namen könntet ihr euch für das Gerät vorstellen? Der Name 'iTV' würde nebenbei erwähnt auf herben Widerstand stoßen..
    > Und vor allem: was erwartet ihr vom Apple Fernseher?

    Ich glaube durchaus an einen Fernseher von Apple, ist es doch quasi das letzte fehlende Stück im Portfolio des Unternehmens. Und dieses Jahr als Zeitpunkt der Vorstellung eines solchen Fernsehers halte ich ebenfalls für wahrscheinlich und zwar aus dem Grund, da das Unternehmen damit definitiv Abschied von der alten Jobs-Ära nehmen und -wahrscheinlich mit großem Erfolg- die neue Ära einläuten könnte.

    Meine Erwartungen/Wünsche:

    - Den Namen 'iTV' - KÄMPFT dafür, Apple!
    - Makelloses, puristisches Design. Im Grunde ein 40"-iMac, wobei die Bildfläche nur von einer minimalen, schwarzen Umrandung 'gestört' wird, also keine silberne Fläche unter dem Bildschirm wie es beim iMac eben der Fall ist. Ach so, und das Apple Logo dann natürlich glänzend in Silber wie auf der Rückseite des iPhone 4/4S, die Position des Logos wird so beibehalten.
    - Mindestens 40 Zoll/101 cm Bildschirmdiagonale, idealerweise aber die Wahl zwischen 42"-, 46"- und 55"-Modellen (Beispielkonfiguration).
    - 'RETINA CINEMA DISPLAY' - für das ultimative Bildererlebnis!
    - Full HD und 3D ohne Brille o.ä.!!!
    - Receiver und Blu-ray-/DVD-Player im Fernseher integriert - keine störenden Extrageräte mehr. Meinetwegen darf der Fernseher dann -entgegen dem aktuellen Trend- auch ein paar Zentimeter dicker sein.
    - Steuerung mit Siri -okay-, aber nicht mit Gesten! Anders als beim iPhone, wo man auf diese Art ja direkt mit dem Gerät interagiert, zielt das bei einem Fernseher einfach ins Lächerliche. Eine simple Fernbedienung -wie es schon jetzt die Apple Remote ist- würde ich noch immer bevorzugen.
    - Nicht teurer als 2000 € - höchstens für das eventuelle 55"-Modell würde ich diesen Preis vielleicht(!) zahlen.

    Wie sieht's bei euch aus?

  2. Anzeige

    Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Ich denke du bist nicht ganz aktuell was die Informationen betrifft

    Der TV kommt auf jedenfall, denn die Produktion hat schon begonnen, allerdings hängt es momentan am Panel.
    3D wird es auch nicht geben, denn davon hält Apple nicht all zu viel und ich auch nicht

    Ich hoffe das das der TV das iOS beinhaltet genauso wie momentan beim AppleTV und das weiterhin Airplay unterstützt wird, denn das ist das Non plus Ultra find ich.
    Die Größe sollte von 40-60" gehen und am iMac Design angelehnt sein.
    Full HD wird er sicherlich haben denn sonst wäre der TV keine Konkurrenz für andere und würde sich sehr schlecht verkaufen!
    Ob ein DVD/BluRay Laufwerk verbaut ist können wir alle nur hoffen, aber es wäre sehr schön.
    Siri wird er sicherlich auch haben den Sprachsteuerung ist die Zukunft.
    Der Preis sollte sich bei Loewe oder Sony einpendeln.

    Es wurde auch schon wild über Touchscreen diskutiert aber ich hoffe das wird nicht kommen denn das wäre selten dämlich

    Hier noch ne Aktuelle Info:
    Wie die kanadische Zeitung The Globe and Mail berichtet, hat Apple einen weiteren Schritt in Richtung Markteinführung des Apple-Fernsehers gemacht. Aus anonymen Quellen will man erfahren haben, dass der Konzern aus Cupertino zur Zeit mit den größten Telekommunikationsanbietern Kanadas Gespräche führt. Rogers und Bell, zwei Anbieter von Mobilfunk, Kabelinternet und Kabelfernsehen, haben das Gerät angeblich bereits in ihren Laboren. Dieses soll sowohl durch Siri als auch mit Handbewegungen, vergleichbar mit der XBOX-Kinect, bedienbar sein. Auch eine Tastatur auf dem Bildschirm soll so benutzt werden können, der Weg zu Facebook, Twitter und weiteren Seiten somit offen sein. Videochats werden ebenfalls ermöglicht, so die Zeitung.

    Quelle: The Globe and Mail

  4. #3
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Ich kannte die Infos, aber ob es wirklich einen Apple Fernseher geben wird, weiß nur Apple, alles was von Außenstehenden gesagt wird, sind lediglich Gerüchte.

    Ich denke, Apple hält jetzt noch nicht viel von 3D weil es noch sehr unausgereift ist und Apple bei solchen Technologien bekanntlich lieber etwas länger wartet, um sie zu einem späteren Zeitpunkt dann gezielt einzusetzen. Aber es wäre eine große Sensation und ein Verkaufsschlager, wenn der Apple Fernseher brillenloses 3D ermögliche.

  5. #4
    Audionymous

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Wird es aber nicht da Apple nix mit 3D zu tun hat und auch nicht daran entwickelt!
    Und selbst wenn er 3D ohne Brille hätte, würde es deine Preisvorstellung von 2000€ sprengen.

  6. #5
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Aber Zeiten ändern sich doch, und wer weiß, wenn 3D eines Tages ausgereift ist, vielleicht wird dann auch Apple auf den Zug springen?

    Dass ein solcher Fernseher dann -von Apple noch dazu- weit mehr als 2000 Euro kosten würde, ist offensichtlich.

  7. #6
    Audionymous

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Ja bestimm, aber im jetztigen nicht

  8. #7
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Ich hoffe ja das Apple nicht so ein Ding abzieht von wegen Speziellen anschlüssen.

  9. #8
    Audionymous

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Dann müssten sie ja erstmal neue Anschlüsse erfinden und das ist relativ unwahrscheinlich!
    Und außerdem hat das Apple tv einen optischen, HDMI, LAN Anschluss von daher wird sich beim itv nix ändern

  10. #9
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Dann müssten sie ja erstmal neue Anschlüsse erfinden und das ist relativ unwahrscheinlich!
    Ich trau Apple das zu

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Das Apple TVs 2012 erscheinen, steht nach informierten Medienkreisen definitiv fest. Von Gerücht sind wir weit weg. Sharp fertigt die Displays vom Apple TV und ohne 3D verkauft sich derzeit kein hochwertiger Flat. Von daher ist auch von 3D auszugehen. Die bestellte Maximalgröße der Panels soll bei max. 55" liegen. Somit ist er für mich schonmal raus aus dem Rennen, da zu klein. Revolutionär soll hingegen die Bedienung werden, da man wohl das bisherige Problem mit der Sprachsteuerung gelöst hat. Vorzustellen wäre eine FB mit einer Mischung aus Touch- und Sprachsteuerung die über W-Lan kommuniziert. Von daher müssen wir nur noch warten.

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Ich weis nicht ob Sprachsteuerung wirklich die Zukunft für alle Geräte ist. Alle Leute mit einem iPhone benutzen das nur zum vorführen des Effekts. Aber im Alltag benutzen Sie es selten, da sie sich blöd vorkommen mit dem Telefon zu quatschen, z.b im Bus oder Zug.
    Vor allem hört jeder mit was man gerade für Informationen abruft oder aufruft....

    Aber Zuhause in den eigenen vier Wänden oder im Auto, ist das was anderes. Ich hätte zwar auch keine Lust mit meinem TV zu quatschen, aber ich denke das ist wie die Touch Screen Bedienung einfach Gewohnheit.

    Die Apple TVs werden sicher keine Revolution hervor rufen wie damals das iPhone. Und einer Produktgruppe zum Durchbruch verhelfen (iPad) können Sie auch nicht. Wird also teures Spielzeug für alle die sich so oder so schon in einer Apple Umgebung eingerichtet haben. Schön aussehen wird das Ding sicher.....

  13. #12
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das Apple TVs 2012 erscheinen, steht nach informierten Medienkreisen definitiv fest. Von Gerücht sind wir weit weg. Sharp fertigt die Dislays vom Apple TV und ohne 3D verkauft sich derzeit kein hochwertiger Flat. Von daher ist auch von 3D auszugehen.
    Das wär einfach der Hammer. Ich verdamme meine Toshiba Kiste schon in die Hölle, an dessen Stelle dann Ende des Jahres der iTV thronen wird.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Die bestellte Maximalgröße der Panels soll bei max. 55" liegen. Somit ist er für mich schonmal raus aus dem Rennen, da zu klein.
    Uff.. oO

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    lUff.. oO
    Nun von aktuell 59" werde ich nicht runter gehen. TV Größe kann doch nur in eine Richtung gehen - nach oben.

  15. #14
    iFreak iFreak ist offline
    Avatar von iFreak

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Das von Dir beschriebene Retina-Display (also 4K Auflösung, das auch für brillenloses 3D notwendig wäre), wird alleine deutlich mehr als 2000 Euro kosten, weswegen ich auch daran zweifle, dass das schon in der ersten Generation kommt. Gestik wird mit großer Wahrscheinlichkeit enthalten sein, aber man wird Eingaben sicher auch redundant via Fernbedienung oder Siri vornehmen können. Viel wichtiger ist die elegante Einbindung von iTunes, mit der Apple wieder richtig viel Geld verdienen wird.

    In meinem kleinen Forum beobachten wir die Newslage recht genau - mal sehen, welche der Gerüchte am Ende Realität werden. ;-)

  16. #15
    Audionymous

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Am Ende sieht es sowieso wieder ganz anders aus! Den Gerüchten kann man Null trauen wenn es um Apple geht

  17. #16
    JokerofDarkness

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Zitat iFreak Beitrag anzeigen
    Das von Dir beschriebene Retina-Display (also 4K Auflösung, das auch für brillenloses 3D notwendig wäre), wird alleine deutlich mehr als 2000 Euro kosten, weswegen ich auch daran zweifle, dass das schon in der ersten Generation kommt.
    3D ohne Brille wird bei großen Diagonalen immer ein Traum bleiben, da kann die Technik noch so gut und teuer sein. Das Problem sind unsere Augen und solange man nicht Bilder holographisch erzeugen kann, wird das nix. Bestes Beispiel ist doch das Toshiba Topmodell: Alles Top, aber 3D ohne Brille absoluter Müll.

  18. #17
    Audionymous

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Und darum wird es Apple auch nicht verbauen

  19. #18
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    3D ohne Brille bei großen Bildschirmen ist jetzt natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber die Technik ist so rasant, in ein paar Jahren kann's wieder ganz anders aussehen.

    Und beim Nintendo 3DS hat man's ja schon in Kleinformat - vielleicht lässt sich das wie gesagt in ein paar Jahren auf große Bildschirme übertragen.

    Ich selbst bin übrigens jetzt nicht einer dieser gehypten 3D-Freaks, was aber größtenteils nur daran liegen dürfte, dass man dazu eben so eine bescheuerte Brille braucht. Aber ohne irgendso'n Zeugs stelle ich mir das schon ziemlich spektakulär vor.

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    In ein paar Jahren sind die menschlichen Augen immer noch nicht so weit. Es liegt nicht an der Techmik und auch beim 3DS würde ich nun eher von Pseudo 3D sprechen. Schau Dir mal Avatar 3D mit Shutterbrille auf einem großen Plasma an und Du weißt was ich meine.

  21. #20
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?

    Also nach meinen Erfahrungen ist der 3D-Effekt bei LED Fernsehern am besten . . .

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?: An alle Mädels. Wie stellt ihr euch einen romantischen Heiratsantrag vor? Ich habe erst vor kurzem einen so genannten (Flashmob) Heiratsantrag...

  2. Home Players stellt euch Re Buy System auf Punkteebene vor.: Ab sofort kauft Home Players Ihre Xbox360, PlayStation3, Sony PSP, Wii & Wii-U sowie Nintendo DS Games & Hardware an! Die Vorgehensweise:...

  3. Wie stellt ihr euch die Hölle vor?: Hi, es würde mich mal brennend interessieren, wie sich die Forumla.de-Mitglieder die Hölle vorstellen. Seht ihr das so wie die Bibel (Fegefeuer,...

  4. Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor???: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr euch so vom Ausehen und vom Wesen euren Traumpartner vorstellt. Hier mal meine Vorstellung: - süßes Gesicht,...

  5. Wann stellt Ihr euch an? (Nicht-Vorbesteller): Hallo zusammen, Frage an alle Nicht-Vorbesteller. Wann stellt Ihr euch an um die PS3 zu kriegen? Ich werd mich so um halb acht vor den Media...