Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehen eure Vorstellungen bezüglich der Hölle aus?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es die Bibel tut.

    14 9,93%
  • Ich habe meine eigenen Vorstellungen darüber.

    46 32,62%
  • Ist mir egal.

    10 7,09%
  • Gar nicht, ich halte das für reinste Erfindung.

    71 50,35%
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. #1
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Hi,

    es würde mich mal brennend interessieren, wie sich die Forumla.de-Mitglieder die Hölle vorstellen.
    Seht ihr das so wie die Bibel (Fegefeuer, ewige Qualen etc.), habt ihr davon eure eigenen Vorstellungen, ist es euch gleichgültig wie die Hölle aussieht oder glaubt ihr nicht daran, dass es wirklich eine Hölle gibt, in die man hineingesteckt wird, sollte man während seines Lebens nicht gläubig gewesen sein?

    PS: Da ich per Suchfunktion nichts diesbezüglich ähnliches gefunden habe, hoffe ich einfach mal, dass - sofern dieser Thread schon existiert - ihr mir nicht den Kopf abreißt .


    Gruß

    Ondorion

  2. Anzeige

    Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Da ich Atheist bin gibts für mich keine Hölle.Von daher erübrigt sich das alles

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    ich stell sie mir gar nicht vor
    da ich nicht an den himmel glaube, glaube ich auch nicht an die hölle

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Wenn es eine gibt, dann kann sie nicht viel schlimmer sein als meine Welt, vielleicht ist das schon die Hölle wer weiß....

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    "ich glaub an den himmel denn in der hölle muss ich leben (Hirbod - Vater und tochter)"

    sorry b2t

    ich glaube nicht an die hölle.. so wenig wie an den himmel... ich glaube es ist reinste erfindung.. wenn wir sterben ist es so als bevor wir geboren sind. das ewige nichts, keine gedanken, keine gefühle nicht keine Existenz.

  7. #6
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich stelle mir die Hölle auch gar nicht vor. Was passiert, wenn ich tot bin, sehe ich dann nach dem Sterben.

    Aus meiner Sicht wird die Hölle gerne erwähnt um Menschen Angst zu machen, sie unter Druck zu setzen und gefügig zu machen.

    Wissen kann es nur, wer da war.

    Außerdem ist 'Hölle' auch nur ein Wort. Für mich wäre es beispielsweise die Hölle, wenn ich irgendwo mit lauter heiligen im Himmel hocken und Wein trinken müsste.

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Für mich gibt es so etwas wie die Hölle nicht. Demnach --> Keine Vorstellung

  9. #8
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Denke es gibt sowas nich...

    Aber wenn dann geht da hoffentlich viel party und drogen ^^ (kann ja dann nix mehr passieren :P)

  10. #9
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich stell mir die hölle so vor: überall Rote Gülle die man trinken kan und total high wird.. überall böse Teufelinnen mit roten hörner und nem dreizack die mich verwöhnen

  11. #10
    Evil Saibaman Evil Saibaman ist offline
    Avatar von Evil Saibaman

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich glaub auch nicht an die hölle, da ich ja auch nicht an den Himmel glaube, aber wenn es sie doch geben söllte dann hoffentlich so wie sie shakki beschreibt

  12. #11
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    jeder schreibt er glaubt nicht dran, aber nicht dran zu glauben muss ja nicht heissen dass ihr kein eigenes bild vorstellen könnt.

    sowas kann sich jeder vorstellen.

    ich stelle mir sie als etwas vor.
    als etwas was ich noch nicht kenne, etwas was schlimmer ist als alles irdische leid

    ewige und ständige qualen die nicht auszuhalten sind

    wo man nur auf einen schmerz hofft der den momentanen schmerz übertrifft und dass in ewiger kettenreaktion.

    was mich aber mehr interressieren würde ist, was würdet ihr denken wenn es wirklich eine hölle gibt und ihr in sie kommt ?

  13. #12
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was mich aber mehr interressieren würde ist, was würdet ihr denken wenn es wirklich eine hölle gibt und ihr in sie kommt ?
    "Uiui...ja das is ma scheisse gelaufen.....hey Adi , servus !"

  14. #13
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich bin zwar auch nicht gläubig aber ich stelle sie mir kalt vor und komplett zugefroren (Ja nicht wie die Bibel denken *g*)

  15. #14
    Schibbinger

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich komme sowieso in den Himmel.
    Muhaha:P

  16. #15
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Für mich gibts keine Hölle.
    Und wenn ich mir sie vorstellen müsste,würde sie,einfach Rot sein
    Mfg,Burakki

  17. #16
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ist mir egal. Ich leb mein Leben
    Wenn ich da ankommen "sollte" wär mir das ehrlich gesagt total egal wie doof es auch klingen mag ich denk jetzt nicht drüber nach.

    S.A.A.R.T. = Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod.

  18. #17
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ach wenn dann eh lieber Hölle als Himmel . Laut berechnungen ist es dort nämlich (laut beschreibungen der bibel) um einiges kühler als im Himmel

  19. #18
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Also für mich gibt es keine Hölle!

  20. #19
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich glaube nich an Himmel oder Hölle.
    Schließlich steht in der Bibel das Gott jedem einzelnen menschen verzeihen kann - aber in der Hölle ist man dann für alle Ewigkeiten.
    Ich sehe da einen großen Widerspruch.
    Gott hat angeblich ja auch Befehle erteilt,andersgläubige Völker auszurotten - davon berichtet das alte Testament ja hauptsächlich ^^

    Ich bin zwar ein Christ,trotzdem glaube ich in Sachen Tod eher an das buddhistische - die Reinkarnation.
    (So nen Müll wie "Der Hase da is meine Oma" oder so kann man sich sparen,wer sowas sagt weiß rein garnichts über die Reinkarnation)
    Und da gibt es nicht sowas wie Himmel oder Hölle.
    Es gibt nur die Zurückstufung in der "Rangordnung"

  21. #20
    Fijozren

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Ich glaube nich an Himmel oder Hölle.
    Schließlich steht in der Bibel das Gott jedem einzelnen menschen verzeihen kann - aber in der Hölle ist man dann für alle Ewigkeiten.
    Ich sehe da einen großen Widerspruch.
    Gott hat angeblich ja auch Befehle erteilt,andersgläubige Völker auszurotten - davon berichtet das alte Testament ja hauptsächlich ^^

    Ich bin zwar ein Christ,trotzdem glaube ich in Sachen Tod eher an das buddhistische - die Reinkarnation.
    (So nen Müll wie "Der Hase da is meine Oma" oder so kann man sich sparen,wer sowas sagt weiß rein garnichts über die Reinkarnation)
    Und da gibt es nicht sowas wie Himmel oder Hölle.
    Es gibt nur die Zurückstufung in der "Rangordnung"
    Da hast du wohl anscheinend weder ahnung von religion noch von budhismus.
    Gott wird jedem vergeben aber Strafe muss sein. Für unsere Sünden werden wir in der hölle bestraft werden und es wird einem vorkommen, wie eine ewigkeit. Aber Gott ist allverzeihend und wird später alle ins Paradies eingehen lassen.

    Zum Budhismus:
    Die budhisten glauben an Nirwana. Sie versuchen sich so wenig wie möglich vom materiellen abhängig zu machen. Sie versuchen eins mit der Natur zu werden und wollen so natürlich wie möglich leben.
    Sie versuchen, von kreislauf des lebens zu entkommen und in das ewige nichts einzugehen.
    Denn budhisten glauben, dass jede art von bewusstsein zu leid führt und diesen leid wollen sie entkommen.

    Weiss ja nicht was daran sinnvoll sein soll, ins ewige nichts einzugehen aber wenn du meinst das es so ist

    Übrigens: Die bibel ist eine von menschenhand verfälschte schrift.
    Ich würde dir den Koran empfehlen da diese heilige schrift vollkommen und unverfälscht ist.

    MFG Fijozren

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?: Heuer im Jahre 2012 wird es allen Gerüchten nach endlich so weit sein: Apple wird nach iPod, iPhone und iPad dieses Jahr vermutlich den 'iTV'...

  2. Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?: An alle Mädels. Wie stellt ihr euch einen romantischen Heiratsantrag vor? Ich habe erst vor kurzem einen so genannten (Flashmob) Heiratsantrag...

  3. Home Players stellt euch Re Buy System auf Punkteebene vor.: Ab sofort kauft Home Players Ihre Xbox360, PlayStation3, Sony PSP, Wii & Wii-U sowie Nintendo DS Games & Hardware an! Die Vorgehensweise:...

  4. Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor???: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr euch so vom Ausehen und vom Wesen euren Traumpartner vorstellt. Hier mal meine Vorstellung: - süßes Gesicht,...

  5. Wann stellt Ihr euch an? (Nicht-Vorbesteller): Hallo zusammen, Frage an alle Nicht-Vorbesteller. Wann stellt Ihr euch an um die PS3 zu kriegen? Ich werd mich so um halb acht vor den Media...