Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem und mir kann jemand einen guten Tipp geben, denn bei meinen Eltern, speziell meinem Vater, spielt sich gerade eine mittelschwere Katastrophe ab

    Folgender Fall: Mein Vater ist so ein DMAX Junkie, hatte bisher analoges Kabel-TV und beschwerte sich bei mir andauernd über massive Streifen bei seinem Lieblingssender. Diese traten erst nach einem Programmplatzwechsel des Senders auf, also ging ich einfach mal davon aus das der Sender scheiße ins Kabelnetz eingespeist war und riet ihm dazu einfach auf digitales Kabelfernsehen umzustellen (Sat Anlage will der nicht, weil eine Schüssel am Dach "ja total asozial ist"). Gesagt, getan... Problem ist allerdings das der Digi-Receiver beim Sendesuchlauf viele Sender einfach nicht findet (u.a. fehlt natürlich auch der wichtigste - DMAX). Also habe ich bei Unity Media (der Kabelanbieter) angerufen und die sagten mir das es an der alten Antennendose liegen könnte und ich diese gegen eine "Multimedia Dose" die irgendwelche S2 und S3 Signale durchlässt austauschen müsste. Das habe ich eben getan und der Receiver findet nun statt 93 Programmen auch ganze 146, der wichtigste fehlt allerdings - natürlich - immer noch. Wenns hilft, ansonsten fehlen beispielsweise auch Viva und Comedy Central.

    Die schlechte Signalstärke habe ich durch einen Verstärker auf ~70% verbessern können (was ja immer noch weit vom Optimum entfernt ist). Könnte das noch das Problem sein? Wenn ja, wie kann ich das Signal weiter verbessern? Oder könnte es an etwas anderem liegen? Unity Media sagt von ihrer Seite aus wäre alles in Ordnung.

    Ich weiß langsam net mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

  2. Anzeige

    Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    S4rg3 S4rg3 ist offline
    Avatar von S4rg3

    AW: Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Also bei mir ist es zb auch so ähnlich. Wir haben hier allerdings auch noch die alten Dosen, was bedeutet ich empfange auch die von dir gesagten ca 93 Programme. Mein Vater hat mit einem Techniker geredet der gemeint hatte das unser Kabel verstärker im Keller aber zusätzlich zu den alten Dosen, auch getauscht werden müsste weil dieser nur eine begrenzte Megaherzzahl schafft und demnach nicht alle Sender empfangen kann.

    Wahrscheinlich hast du mit deinen Dosen das letzte aus dem Verstärker rausgeholt, aber mehr wird wohl nicht gehen. Du wirst einen moderneren Kabelverstärker brauchen. Preislich kann ichs dir nur ungefähr sagen, aber bei uns (7 Parteien Haus) wird das wohl so auf 150 euro kommen. Also eigentlich überschaubar. Vielleicht konnte ich dir helfen

    Greetz, Sarge

    EDIT: gerade mal geschaut, ich empfang aber trotzdem DMAX, VIVA usw..

  4. #3
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Danke, dann muss ich mal checken was für ein Verstärker da angeschlossen ist. Der ist eigentlich noch nicht soooo alt. Dürfte 5-6 Jahre aufm Buckel haben. Danke jedenfalls!

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Prüfen mal den Verstärker im Keller ob dieser auch für bis zu 862Mhz ausgelegt ist. Alte Verstärker gehen nur bis 450MHz. Programmpakete die dann über 450MHz ausgestrahlt werden können dann nicht empfangen werden.

  6. #5
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Danke Torsten, aber der Verstärker ist für bis zu 862 Mhz ausgelegt. Daran kann es also nicht liegen

  7. #6
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Probiers mal mit einem anderen Receiver... oder versuch die Frequenz manuell einzugeben von den fehlenden Sendern. Die Frequenzliste müsstest du bei dem Anbieter finden.. bzw googel (=

    Wenn du alle Sender empfangen kannst bis auf einen dann wirds bestimmt am Receiver liegen. Bist du dir sicher das DMAX in dem Paket drin ist was ihr habt?

    Was isn das fürn Anbieter? Welche Abo bla gib mal paar Infos

  8. #7
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Anderer Receiver könnte ich mal ausprobieren, meine Eltern müssten irgendwo noch ne alte Dbox rumfliegen haben.

    DMAX ist laut Unterlagen drin. Ist das ganz normale TV Basic Paket von Unitymedia (bei Unterhaltung aufgeführt). Manuelle Suche werde ich mal probieren. Danke.

  9. #8
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Digitaler Kabelanschluss - es fehlen Sender

    Und? Was gibts neues?

Ähnliche Themen


  1. Empfang ! Sender fehlen: Hallo Ich habe gerade meinen neuen Fernseher konfiguriert und dabei gleich mal nen Sendersuchlauf gestartet Folgende Infos: Satellit: ASTRA 3A/3B...

  2. Neuer TV...alter Kabelanschluss: Servus, ich wohne in einer WG in einem recht alten Gebäude. Wir haben hier einen normalen älteren Kabelanschluss. Nun möchte ich mir einen...

  3. DVB-T Tuner Sender fehlen: Also hab mir ein LCD TV mit DVB-T Tuner gekauft nur fehlen mir 3 Sender MTV DMAX Comedy Central (bzw Nick) Ich hab ne Liste gefunden nur...

  4. KEINE Internetverbindung mit YDL 5.0 über Kabelanschluss=(Please comment: Hallo erstmal, so leider muss ich hier gleich mal ein Thema aufmachen weil es anscheinend so noch net angesprochen wurde oder ich was überlesen...

  5. Antennenkabel/Kabelanschluss für Wii: Hallo zusammen Bin neu hier un hab mal ne Frage da ich hier nix dazu gefunden hab un mir vllt jemand helfen kann. Ich hab in meinem PC ne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Unitymedia dmax comedy central fehlen