Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    Dolby Digital Sound via TV

    Hallo Leute. Ich weiß nicht, ob es schon so ein ähnliches Thema gibt, hab ein bisschen rumgestöbert, aber nichts gefunden. Falls ja, dann gleich mal Sorry für den Doppelpost.

    Ich habe trotzdem mal ne Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich besitze die PS3, einen LCD TV LG 42LF65 und eine Surround Anlage. Ich habe die PS3 und den LCD mit HDMI Kabel verbunden und dann vom Fernseher weg eine Verbindung zur Anlage mit einem Optischen Kabel. Leider wird aber so das Digitale Audiosignal nicht weitergegeben. Wenn ich die PS3 direkt mit einem optischen Kabel an die Anlage hänge, dann funktioniert es einwandfrei. Ich habe aber leider nur einen optischen Eingang bei der Surround Anlage und jetzt muss ich immer umstecken, wenn ich TV schauen oder PS3 spielen will. Ich weiß, dass es Verteiler gibt, aber meine Frage wäre, ob es doch irgendwie funktionieren könnte, wenn ich den Weg PS3 - TV - Anlage gehe??

    LG

  2. Anzeige

    Dolby Digital Sound via TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Dolby Digital Sound via TV

    nach meinem wissen ist das nichz möglich sondern geht nur direkt an die anlage

  4. #3
    WarVermicelli WarVermicelli ist offline

    AW: Dolby Digital Sound via TV

    Ich denke auch nicht, das der TV das Signal Verlustfrei durchschleifen kann! Desswegen gibt es ja A/V-Receiver! An die schliesst du alle Signalquellen an und die speisen dann die Anlage!

  5. #4
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Dolby Digital Sound via TV

    aha! naja kann man nichts machen. trotzdem mal danke für die antworten!!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Dolby Digital Sound via TV

    Was hast du für eine Dolby Anlage???
    Wenn sie einen Composit-Eingang hat schließe deinen Tv darüber an.

  7. #6
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Dolby Digital Sound via TV

    bekommt man über composit auch einen digitalern sound? dachte nur analog??

Ähnliche Themen


  1. Problem dolby digital blu ray: Also ich habe folgendes problem. habe mir heute die blu ray deja vu geholt un dhabe sie in meine ps3 gesteckt. funktioniert auch alles wunderbar....

  2. Dolby Surround vs. Dolby Digital: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  3. Dolby Digital vs. Dolby Surround: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  4. Probleme mit Dolby Digital: Schönen guten Morgen, erstmal muss ich sagen, tolles Forum. Mein Problem was ich zur Zeit mit meiner 360 habe ist folgendes: Die 360 ist...

  5. Dolby digital an PS3: Hallo an alle die DOlby digital mit der PS3 hören. Ich habe jetzt versucht einen DOlby Digital TRailer auf die PS3 zu spielen was ich auch...